Ich bin dankbar!

BMW 3er E36

Ich bin dankbar, dass ich hier posten kann.
Ich bin dankbar, dass ich hier posten darf.

Ich bin dankbar, dass es dieses Forum gibt, und dass es den E36 gibt. Ich bin dankbar, weil ohne diese beiden Zutaten, ich sehr viele nette, freundliche, lustige Leute hier nie persönlich kennengelernt hätte.

Ich bin dankbar dass ich so ein E36 kaufen konnte, und dass der nach 2,5 Jahre Alltag und Hobby SO ausgeschaut hat.

Ich bin dankbar, dass zwischen diese 2 Fotos, ich so viel Spaß und Freude am Fahren, Basteln, Pflegen und ja, sogar Reparieren hatte.
Was ich an dem Auto alles gemacht habe erspar ich euch (dafür gibts die Fotostory), aber eins muss ich sagen. Auch wenn ich jetzt wieder 19 wäre und nochmal die Wahl hätte, hätte ich das ganze nochmal gemacht. Und zwar genauso, Schraube für Schraube. Auch da bin ich dankbar dass es bisher finanziell einigermaßen geklappt hat.

Ich bin dankbar, dass ich jetzt sagen kann, dass der E36 das Auto meiner Jugend war, womit ich so viel gemacht habe, so viel erfahren habe, und so "viel" gefahren bin. (199 - 287.000km).
Ich bin dankbar dass es Autogas gibt, sonst hätte ich mir ein 6-Zylinder nicht so einfach leisten können.

Und ich bin dankbar, dass mein Auto jetzt in echte Lieberhände gekommen ist.

Bereut habe ich es keine Minute. Warum? Weil ich damit wirklich ALLES gemacht habe, was ich machen wollte. Projekt beendet, Traumzustand erreicht. Und nach der Erstellung och so viel Freude damit gehabt . Doch einmal kommt ein Moment wo man einfach aufhören möchte. Ich werde garantiert oft vorbeischauen und posten, und in mein Herz immernoch BMW fahren.

Danke für die schönen Momente. Leute, es war die bisher schönste Zeit meines Lebens, ich freu mich dass es euch alle gegeben hat.
Dafür bin ich unendlich dankbar.

In dem Sinne.....möchte ich euch alle eine schöne Fahrt wünschen, viele viele unfallfreie E36-Kilometer und eine unendliche Freude am Fahren.
DANKE

Vladiiiii

Beste Antwort im Thema

warum muss man denn jedes mal vom thema abweichen und den TE kritisieren?!?!

und ich habs eher so verstanden, dass er dankbar für alles ist, was er mit seinem auto erlebt hat (soziale Kontakte, die meiner Meinung nach keine "Ersatzreligion" sind und ganz gewiss nichts mit Statussymbolen gemein haben, etc.) Und darf man denn nicht dankbar sein, dass man es geschafft hat ein Auto zu fahren, was man sich schon lange gewünscht hat und für das man lange gespart hat??
Ich wäre sehr dankbar wenn ich statt meinem 316er en 323er hätte (und nein, nicht als Statussymbol)

Schade das es immer Neider geben muss, die sich nicht zurückhalten können...

92 weitere Antworten
92 Antworten

Auch von mir weiterhin gute Fahrt! Ist dein blauer Bimmer denn in gute Hände gekommen die auch hier Mitglied sind?

LG Manu

Zitat:

Original geschrieben von chooser

Auch von mir weiterhin gute Fahrt! Ist dein blauer Bimmer denn in gute Hände gekommen die auch hier Mitglied sind?

Genau das wollte ich auch grade fragen. 🙂

Moin Vladiii,

von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und herzliches Beileid zum Mercedes! 😁

Nein ernsthaft: Viel Spaß mit dem Monster und hoffentlich klappt das alles so wie du es dir vorgestellt hast!

Ich muss das jetzt aber fragen. Wieviel hast du für den Benz bezahlt? Nur damit ich so einen Richtwert habe. Ich werd' auch demnächst 23 und hab' einen recht gut bezahlten Job. Trotzdem muss ich schon auf Zündkerzen sparen 🙄

Achja: Das mit den Traumautos aus der Kindheit kenne ich gut und bei mir ist es auch ein Benz, leider muss man für den verdammten Gullwing aber mit ner halben Million rechnen, bei mir dauerts also noch ein bisschen 😁

Ich weiss es nicht, das mitm Verkauf ging schon recht zügig, wär schön wenn er sich hier vorstellen würde 🙂

Ähnliche Themen

Hmmm....ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll.
Aber ich bin ein ehrlicher Mensch, daher meine ehrliche Meinung:

Der Wagen ist 3 Nummern zu groß für Dich Vladi.
Nicht nur, dass ich finde, dass ein 23 jähriger, der bis vor kurzen noch Lehrling/Student (?) war, damit seinen finanziellen Rahmen bei weitem sprengt, gehört gerade dieser Oberklassewagen nicht unbedingt zu einem "normalen Arbeiter".
Was den Unterhalt anbetrifft mal ganz zu schweigen. Klar, er fährt auf Gas, aber das ist ja nicht das einzige.
1000€ Versicherung? Ganz sicher nicht auf VK, oder?

Ich denke, dass es mir finanziell wirklich nicht schlecht geht, dennoch würde ich mir solch einen Wagen niemals vor die Tür stellen.
Das Cabrio damals hat mich schon in guten Monaten bis zu 600€ p.M. gekostet (Sprit, Versicherung, Instandhaltung, ...), das dürfte für die meisten E36-Besitzer weit jenseits von Gut und Böse liegen...ich befürchte jedoch, dass Dich dieser Wagen langfristig mindestens das Gleiche, wenn nicht sogar mehr kosten wird.

Und das nächste bitte nicht persönlich nehmen Vladi, aber wie ihr wisst, habe ich ja dienstlich permanent mit Fahrzeugen zu tun, und da sehe ich genau dieses "klischeebehaftete" tagtäglich: ein jugendlicher Südländer/Osteuropäer mit der dicksten Karre die aufzutreiben war...und nach 1-2 Jahren (bei manchen schon nach 6 Monaten) bricht das Kartenhaus zusammen, weil die liquiden Mittel hinten und vorne nicht ausreichen und die Karre muss wieder veräußert werden.
Ich kenne deinen Kontostand nicht, geht mich auch nichts an, aber ich habe leichte Zweifel an der Wahl des Wagens.

Es ist wirklich ein traumhaft schöner Wagen, keine Frage, aber hier irgendwie fehl am Platze. 🙁

Leicht traurige Grüße
Martin

Hey Vladiii,

schade das du dieses Schmuckstück verkauft hast, aber er kommt ja in gute Hände...sagtest du🙂
Der CL ist absolut genial, mein Onkel hatte nen 500er das Ding mach gut was her und sieht trotzdem sehr schick & dezent aus.

Klar steckt mehr Elektronik drin usw. und klar kostet die Kiste viel mehr als nen 320i aber ich denke das wirst du sicherlich
mit eingerechnet haben. Wünsche dir aufjedenfall viel Glück mit dem Schiffchen.

Und wenn mal ne Mitfahrgelegenheit brauchst in Niedersachsen....sag bescheid....nen avusblaues 20iger QP hab ich auch*lach*

grüße

Martin hat absolut Recht, er drückt sich hier diplomatischer aus als ich, daher halte ich mich mit meinem eigenen Kommentar zurück.

@E36 Maniac: Zwischen 10 und 20.000 euro, eher im 1/3 dieses Bereiches. (BJ02, 82tkm) Und Sparen tue ich generell, egal ob ich Fahrrad oder CL fahr, bin eher der Mensch der kein cent für unnötige Dinge (außer Auto.....) ausgibt. Dass ein Zündkerzensatz 16 Stück beinhaltet war mir schon vorher klar, und damit habe ich auch gerechnet.

@Bender: Danke sehr. Wenn das kein Angebot ist, bei sowas kann ich nie nein sagen 😉

@Martin: Bin auch ein ehrlicher Mensch, und kann deine Posting-ehrlichkeit nur schätzen. Der Thread war nicht wirklich als "Vorstellungsthread" gemeint, sondern eher als Rückblick, an das was bisher geschehen ist 🙂 Dass es hier fehl am Platze ist, ist ne bittere Pille, aber ich schlucks trotzdem. Das es nicht jedem gefällt ist klar, oder dass es vllt. nicht zu mir passt.
Was ich aber nochmal sagen möchte, ist dass ich zuerst geträumt, dann gespart, dann gerechnet (realistische inspektion und reparaturkosten, verbrauch usw), und erst dann gekauft habe. Und ich habe das Auto nicht blind gekauft, um damit anzugeben und es dann wenns (finanziell) kein Spaß mehr macht, es weiterzuverscherbeln.
Sondern weil mir das Auto wert war. Deswegen auch in eine LPG Anlage investiert, die sich nicht von heute auf morgen amortisiert. Außerdem bin ich nicht aufs Auto angewiesen, es ist wirklich mein "alltagstaugliches" Hobby-objekt (kostenmäßig gesehen), was ich aber nicht sehr oft im Alltag fahre.

Von meiner Seite aus auch ein herzliches Glückwunsch zu einem schönen Benz 😉 es ist Schade das du nicht mehr zum BMW Lager gehörst

Ich bin zb. ein Mensch der sich immer für andere freuen kann für das was sie haben bzw. fahren. Sei es ein kleiner BMW oder ein großer Ferrari. Das einzige was mich nur immer stört ist wenn sich diese Leute großkotzig, angeberisch und unfreundlich verhalten. Klar ist wenn einer ganz schnell durch die Stadt braust, oder einen stehen lässt, das er nicht gleich ein Angeber ist, ich würde nen Ferrari ja auch net spazieren fahren wenn man soviel Leistung hat, aber für mich ist der Mensch hinter dem Steuer wichtig, wie dieser ist, wie der so tickt =)

Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber deine Äußerungen zum Kauf, deine Bedenken und Überlegungen lassen mich zu dem Punkt schließen das ich mich für dich sehr freuen darf 🙂

Ich bin eig. ein kleiner Fisch unter den Freunden die ich so habe bzw. über die Autos die die so fahren. Das sind alles ganz normale Arbeiter nur, nix besonderes, dennoch fährt der eine 7er, der andere 350Z mit Veilside Bodykit, der andere wieder ein Toyota Celica TS mit Veilside Bodykit usw und der andere nach E46 328Ci Coupe, 350Z, E46 M3, E90 325xi, Audi A5 nun einen 370Z. Das sind nur paar Beispiele von den Jungs die ihr Ding so machen und gerad mal so 24-25 sind. Dessen Autos kosten dann mal schon bisschen mehr als der CL500 BJ02 😉

Die sind auch alle korrekt, also warum net auch ein CL500 für dich Vladiii =)

Macht euer Ding, lebt euren Traum ; )

geile karre vladii 😉

nur dann mal viel spaß bei unzähligen drogen; waffen und alkohol kontrollen 😉

hau rein

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

@Martin: Bin auch ein ehrlicher Mensch, und kann deine Posting-ehrlichkeit nur schätzen. Der Thread war nicht wirklich als "Vorstellungsthread" gemeint, sondern eher als Rückblick, an das was bisher geschehen ist 🙂 Dass es hier fehl am Platze ist, ist ne bittere Pille, aber ich schlucks trotzdem. Das es nicht jedem gefällt ist klar, oder dass es vllt. nicht zu mir passt.
Was ich aber nochmal sagen möchte, ist dass ich zuerst geträumt, dann gespart, dann gerechnet (realistische inspektion und reparaturkosten, verbrauch usw), und erst dann gekauft habe. Und ich habe das Auto nicht blind gekauft, um damit anzugeben und es dann wenns (finanziell) kein Spaß mehr macht, es weiterzuverscherbeln.
Sondern weil mir das Auto wert war. Deswegen auch in eine LPG Anlage investiert, die sich nicht von heute auf morgen amortisiert. Außerdem bin ich nicht aufs Auto angewiesen, es ist wirklich mein "alltagstaugliches" Hobby-objekt (kostenmäßig gesehen), was ich aber nicht sehr oft im Alltag fahre.

Also das mit der "ich bin dankbar-Nummer" nehm ich dir net ab, die war einfach zu schleimig. Es sollte wohl schon so ein "verkappter" Vorstellungsthread sein, und das finde ich auch gar nicht schlimm. Und deswegen lass uns doch auch einen Vorstellungsthread machen. Die meisten wollen jetzt eh Details zu dem Fahrzeug wissen. Ich übrigens auch.

- Kilometer?

- Ausstattung?

- Preis?

- Mehr und bessere Bilder

Ich hatte es ja bereits gesagt, finde diesen CL und den CL allgemein wirklich Klasse. Aber ich glaube auch nicht dass es "gut gehen" wird. Also kostenmäßig. Allein die Tatsache dass du "rechnen" und "kalklieren" musstest, heisst eigentlich, dass der Wagen nichts für dich ist. Wenn man so ein Auto fährt, dann HAT man immer genug Flüssiges.

Die Rechnung mit den 10 Euro auf 100 km geht nämlich auch nicht auf, wie ich rauslesen durfte. Natürlich müssen die Kosten der LPG-Anlage mit einberechnet werden.

Gruß

bw

Leute, hoert mal bitte damit auf. Ist schon bisschen lächerlich was ihr hier abzieht. Zweifel kann man ja aueßern aber ich finde es geht etwas zu weit.

Ein wirklich sehr schoener Wagen, habe bei Mobile geschaut, der Kostet mit Gasumrüstung so um die 12-20t Euro, je nach Laufleistung und Zustand.

@vladiiii: Danke für die Info. Hättest du von dem gleichen Geld einen schönen M3 genommen hättest du diese Diskussionen nicht - unfair oder? 😎

@cruisaar: Und wie machen deine Kumpels das ? Irgendwie zahlt sich ehrliche Arbeit wirklich nicht aus ^^

Muss mich ricoxxx übrigens anschließen. Also eine kontroverse Diskussion verfolge ich ja immer sehr gerne, besonders wenns um junge Leute und deren eventuell zu fette Autos geht weil ich mir das auch so oft anhören musste (und ich hab nur 1.8Liter!), aber Vladiii macht nicht den Eindruck als hätte er sich keine Gedanken darum gemacht wie er das ganze wuppen soll. Manches klingt hier m.M.n. recht vorwurfsvoll, mag mich aber auch verschätzen...

@Betriebswirt: Scheinst ja ein extrem direkter Mensch zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Leute, hoert mal bitte damit auf. Ist schon bisschen lächerlich was ihr hier abzieht. Zweifel kann man ja aueßern aber ich finde es geht etwas zu weit.

Ein wirklich sehr schoener Wagen, habe bei Mobile geschaut, der Kostet mit Gasumrüstung so um die 12-20t Euro, je nach Laufleistung und Zustand.

ja hab auch mal nachgeschaut vor deinem posting, deine preisangabe stimmt, schätze mal den kaufpreis auf so ca. 15000€, schon viel geld aber nix weltbewegendes, die diskussion hört sich mehr nach einem lamborghini an xD

@betriebswirt

deinen vielen postings nach willst du ihm den versuch der unterhaltung dieses autos gar nicht gönnen! lass ihn doch einfach machen..🙄
und mach mal locker ;-) ob es klappt oder nicht das verantwortet der vladiii selber, da änderst du mit deinen rechnungen gar nix dran ;-) die zeit wird zeigen ob es klappt oder nicht =) ich wünsche es ihm trotzdem

@E36 Maniac

also eig. zum teil wirklich nur durch ganz normales arbeiten, aber denke das die meisten von denen sich auch noch durch das wohnen zuhause was sparen, der eine hat wohlhabende eltern (da gibts mal nen flat tv zu weihnachten, spart auch geld^^) der andere macht nebenbei noch usw. also irgendwie gehts immer :P

edit: aso ja keiner von denen raucht!! xD

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

@Betriebswirt: Scheinst ja ein extrem direkter Mensch zu sein.

Ja, das ist richtig. Ich sage ehrlich meine Meinung. Denn jeder der 1+ 1 zusammenzählen kann, sieht dass dieser Wagen nicht zu einem 23-jährigen passt(Schön ist er trotzdem, das betone ich)!

Wir werden sehen was die Zeit bringt.

Deine Antwort