Ich bin dankbar!
Ich bin dankbar, dass ich hier posten kann.
Ich bin dankbar, dass ich hier posten darf.
Ich bin dankbar, dass es dieses Forum gibt, und dass es den E36 gibt. Ich bin dankbar, weil ohne diese beiden Zutaten, ich sehr viele nette, freundliche, lustige Leute hier nie persönlich kennengelernt hätte.
Ich bin dankbar dass ich so ein E36 kaufen konnte, und dass der nach 2,5 Jahre Alltag und Hobby SO ausgeschaut hat.
Ich bin dankbar, dass zwischen diese 2 Fotos, ich so viel Spaß und Freude am Fahren, Basteln, Pflegen und ja, sogar Reparieren hatte.
Was ich an dem Auto alles gemacht habe erspar ich euch (dafür gibts die Fotostory), aber eins muss ich sagen. Auch wenn ich jetzt wieder 19 wäre und nochmal die Wahl hätte, hätte ich das ganze nochmal gemacht. Und zwar genauso, Schraube für Schraube. Auch da bin ich dankbar dass es bisher finanziell einigermaßen geklappt hat.
Ich bin dankbar, dass ich jetzt sagen kann, dass der E36 das Auto meiner Jugend war, womit ich so viel gemacht habe, so viel erfahren habe, und so "viel" gefahren bin. (199 - 287.000km).
Ich bin dankbar dass es Autogas gibt, sonst hätte ich mir ein 6-Zylinder nicht so einfach leisten können.
Und ich bin dankbar, dass mein Auto jetzt in echte Lieberhände gekommen ist.
Bereut habe ich es keine Minute. Warum? Weil ich damit wirklich ALLES gemacht habe, was ich machen wollte. Projekt beendet, Traumzustand erreicht. Und nach der Erstellung och so viel Freude damit gehabt . Doch einmal kommt ein Moment wo man einfach aufhören möchte. Ich werde garantiert oft vorbeischauen und posten, und in mein Herz immernoch BMW fahren.
Danke für die schönen Momente. Leute, es war die bisher schönste Zeit meines Lebens, ich freu mich dass es euch alle gegeben hat.
Dafür bin ich unendlich dankbar.
In dem Sinne.....möchte ich euch alle eine schöne Fahrt wünschen, viele viele unfallfreie E36-Kilometer und eine unendliche Freude am Fahren.
DANKE
Vladiiiii
Beste Antwort im Thema
warum muss man denn jedes mal vom thema abweichen und den TE kritisieren?!?!
und ich habs eher so verstanden, dass er dankbar für alles ist, was er mit seinem auto erlebt hat (soziale Kontakte, die meiner Meinung nach keine "Ersatzreligion" sind und ganz gewiss nichts mit Statussymbolen gemein haben, etc.) Und darf man denn nicht dankbar sein, dass man es geschafft hat ein Auto zu fahren, was man sich schon lange gewünscht hat und für das man lange gespart hat??
Ich wäre sehr dankbar wenn ich statt meinem 316er en 323er hätte (und nein, nicht als Statussymbol)
Schade das es immer Neider geben muss, die sich nicht zurückhalten können...
92 Antworten
oh man vladi🙁🙁🙁, nun is der schönste farbbruder meiner kiste wech. aber ich hoffe wirklich, dass du uns hier erhalten bleibst. ganz viel spaß mit deinem neuen, echt ne schicke kiste. haste jetzt auch nen goldenen anzug, ein mit diamanten bestückten spazierstock und nen hut mit feder dran?😁😁
liebe grüße
von mir dann auch noch alles alles gute weiterhin beim autofahren/schrauben/tunen/reparieren etc 😁.... jetzt haste ja eine neuere aufresierkarre, die bestimmt einiges an aufsehen erreichen wird.
gruß tim
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
10Euro / 100km schaffst du niemals mit dem 500er. Niemals. Realistisch braucht der Wagen 15 Liter auf 100 km. Bei einem Preis von 1,45 € / L macht das dann 21,75 Euro auf 100 km.
Kannst Du mit dem Begriff liquified petroleum gas was anfangen?
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Kannst Du mit dem Begriff liquified petroleum gas was anfangen?Zitat:
10Euro / 100km schaffst du niemals mit dem 500er. Niemals. Realistisch braucht der Wagen 15 Liter auf 100 km. Bei einem Preis von 1,45 € / L macht das dann 21,75 Euro auf 100 km.
Jep kann ich nur macht es das nicht wesentlich besser, da man dann die Umrüstkosten mit einberechnen muss. Selbst WENN er den Wagen schon umgerüstet gekauft hat und darauf keinen Mehrpreis gezahlt hat (was man berücksichtigen müsste um zu vergleichen), zieht der Wagen rund 20 Liter Flüssiggas durch. Bei einem Preis von vielleicht 70 Cent pro Liter, kommen wir da nicht auf 10 € / 100km😉.
Es hat schon seine Gründe warum man die S500er und 600er sowie BMW 750er im Netz zu Spottpreisen hinterhergeworfen bekommt. Es is immer das gleiche. Man denkt immer "oh der is ja in der Anschaffung günstiger wie ein Dreier" aber wehe wenn so ein Fahrzeug das erste mal in der Werkstatt steht.
Gruß
bw
Ähnliche Themen
Zitat:
10Euro / 100km schaffst du niemals mit dem 500er. Niemals. Realistisch braucht der Wagen 15 Liter auf 100 km. Bei einem Preis von 1,45 € / L macht das dann 21,75 Euro auf 100 km.Selbst wenn er Sprit nur 1,30 € / L kosten sollte und du willst die 10 Euro auf 100 km erreichen, dann dürfte der Wagen nur 7,7 Liter auf 100 km verbrauchen. Ha ha. Du merkst doch hoffentlich, dass du dich bereits hier ordentlich verkalkuliert hast.
Nein, ich habe mich nicht verkalkuliert. Du hast anscheinend das Fahrzeugprofil nicht angeschaut um zu wissen dass das Ding auf LPG fährt. 😉
Zitat:
1.100 € Versicherung ist sehr viel, da zahle ich ein Drittel für meinen Dreier und zwar TK.
Ist sehr schön für dich, da kann ich dich (ehrlich) beneiden. Aber du hast dich auch mal "dumm und dämlich" bezahlt, als du jünger warst. Oder vermutlich mal über 1000 euro/jahr (oder besser gesagt 2000DM/Jahr?)
Zitat:
Die dicken Kisten vor die Türe zu stellen ist immer einfach. Aber so ein Fahrzeug auch angemessen zu unterhalten, so dass auch noch Lebensfreude für andere Dinge übrig bleibt, das geht bei vielen dann doch schief. Für Reparaturen und Sprit sollten pro Monat rund 1% vom Anschaffungspreis (Neuwagenpreis) kalkuliert werden. Das dürften bei dem Wagen an die 1000 € sein. Wenn du das kannst und auch sonst noch gut leben kannst, dann Respekt!
Hier hast du komplett Recht. Ich muss was gestehen, ich kann mir nicht leisten, 1000 euro/monat nur für Reparaturen/Spritt zu sparen. Ich habe es anders gemacht. Ich hab mir das Auto erst gekauft, als ich gewusst habe dass ein paar Tausender als Reparaturpolster übrig bleiben 🙂
Zitat:
Da du gerade aber noch an der Uni bist, wie ich in vielen anderen Threads lesen durfte, erklärt sich mir das nicht so ganz.
Dafür habe ich viele Jahre gespart, und auch mal Überstunden gearbeitet, und auch nebenbei auch ein bisschen was verdient.
Zitat:
Wahrscheinlich kannst du dir das noch nicht so richtig vorstellen, da die Berufspraxis fehlt, aber du wirst diese schmerzliche Erfahrung machen. Deswegen mein Tipp. Nimm das Fahrzeug als Hobbywagen und hol dir für den Alltag was angemessenes. Ist intelligenter.
Das Auto ist mein Hobbywagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von tighson
haste jetzt auch nen goldenen anzug, ein mit diamanten bestückten spazierstock und nen hut mit feder dran?😁😁
Nein, leider bin ich noch nicht dazugekommen, sowas zu kaufen. Das Geld investier ich lieber in eine "elfenbein"-Lackierung und ein TAXI-Schild 😉
Zitat:
Original geschrieben von TMSe36
jetzt haste ja eine neuere aufresierkarre, die bestimmt einiges an aufsehen erreichen wird.
Danke sehr, das wird aber nicht erzielt. Das Fahren/Besitzen usw macht mir zu viel Spaß, um an sowas zu denken.
Zitat:
zieht der Wagen rund 20 Liter Flüssiggas durch
Mit 14-15 Liter LPG ist man gut dabei, auf der Autobahn zwischen 140-150kmh ist man auf längere strecken sogar mir 13L LPG dran. Kann mich nicht beschwerden 🙂
Viele Grüße
Vladiiiii
Schönes Auto keine Frage. Ich bin zwar noch keine 40 aber ich wüsste nicht ob der was für mich wäre. Aber so wie du die Entscheidung erklärt hast, ist es sehr konsequent. Jeder soll das fahren wozu er lust hat. Warum nicht mal die extreme ausloten ?
Nach 9 Jahren E36 hab ich ja letzten Sommer auch gewechselt. Bin ja bei BMW geblieben und deshalb im Vergleich nicht der "große Judas" 😁
Viel Spaß mit dem neuen Sport-Coupe-Taxi.....
Greetz
Tim
Vladi,erstmal Glückwunsch auch mal offiziell und allzeit knitter- und problemfreie Fahrt!
Wenn ich mal n Taxi brauch,weiß ich ja nu,wen ich anrufen muß. 😛 😉
Ach und denk dran:
"Mitleid bekommt man geschenkt,Neid muß man sich erarbeiten!"
Greetz
Cap
Wenn man mit der Wahl seines Autos zufrieden ist, kann einem die Meinung Anderer doch herzlich egal sein...😉
Ich würde mir jetzt auch keinen CL kaufen - ich finde den CLS C218 schöner - aber das wiederum ist Vladi wahrscheinlich ziemlich egal 😁
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Wenn man mit der Wahl seines Autos zufrieden ist, kann einem die Meinung Anderer doch herzlich egal sein...😉Ich würde mir jetzt auch keinen CL kaufen - ich finde den CLS C218 schöner - aber das wiederum ist Vladi wahrscheinlich ziemlich egal 😁
Ich find den CLS auch unglaublich schön, aber bitte nicht in Beige, mit "winzig" wirkende Räder.
SOWAStaugt natürlich mehr. Wirklich wunderschön, und sogar als 320cdi super motorisiert. Aber leider war der mir finanziell zu aufwendig. Ich muss das ganz ehrlich sagen. Nur bares ist wahres.....
Und nein, egal ist mir das nicht. Ich mag nicht nur meine autos, oder schöne Autos, ich mag Autos, die sowas zu sagen haben. Deswegen kann ich ein Golf 1 GTI oder ein S65 AMG genausogut schätzen. Dass ich mir kein 1er Golf kaufen würde ist was anderes, aber die Design-Linie, die Mercedes mitm CLS eingeführt hat ist einfach verführerisch.....solange es nicht beige ist 😁
Genau das ist momentan der einzige Daimler, den ich mir auch holen würde *daumenhoch*
Was für ne Gasanlage? 🙂
Das auf Deinem Bild ist kein Diesel, sondern ein 350CGI - aber egal, auch ein schöner Motor 😉
Ich finde aber gerade das Beige am CLS irgendwie geil - Felgen kann man ja austauschen 😁
Vladiiiiiiiiiiii.............schluchts.......heul....jetzt hab ich mich schon so an dich gewöhnt! Jetzt sowas🙁
Und jetzt wirst im MB-Forum rumhängen weil du dies und jenes wissen willst(kann ich verstehen😁)
Aber das du DEIN Schmuckstück hergegeben hast.....arg.....😠
naja kann man nix machen...trotzdem wünsche ich dir und deinem neuen "Blechle" unfallfreie Fahrt und das du nicht die ganze Geschichte bereust..
Servus
Hi Vladiii,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Mercedes!
Der CL gefällt mir auch gut, aber nicht in opasilber, sondern schwarz oder sowas 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Was für ne Gasanlage? 🙂
Ist eine AC Stag 300 Premium oder ihrgendsowas.....mit (ich glaub) 62L Tank in der Reserveradmulde, reicht für ca. 450-475km.
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Und jetzt wirst im MB-Forum rumhängen weil du dies und jenes wissen willst(kann ich verstehen😁)Aber das du DEIN Schmuckstück hergegeben hast.....arg.....😠
naja kann man nix machen...trotzdem wünsche ich dir und deinem neuen "Blechle" unfallfreie Fahrt und das du nicht die ganze Geschichte bereust.
Naja wie gesagt, dieses (unter-)Forum verlasse ich nicht so einfach, also keine sorge 😁 Mein Schmuckstück ist wie gesagt in gute Hände, das freut mich natürlich auch. Danke sehr.
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Mercedes!
Der CL gefällt mir auch gut, aber nicht in opasilber, sondern schwarz oder sowas 😁
Danke. Ganz ehrlich, das ist eins der ganz wenigen Mercedes, was mir auch in Silber gefällt 😉 Immerhin ist silber besser als beige, aber das ist eh geschmackssache, gell Martin 😁 ?
So und jetzt mach ein anderes Thread auf: "hilfeee!!!111einseinseins!11!! hab nix mehr zum schrauben 😁"
Naja, nen schönen, produktiven Tag @alle 😁