Ich bin 18 und will ein bmw e46 318i oder 320d (Versicherung!!!)
Hallo Freunde ich bin 18 oder fast 18 im Oktober 2008 will ich mir ein Bmw 318i oder 320d kaufen. Mein Vater versichert das Auto als zweit Wagen. Unser Versicherung heißt hvh. Es sollte nur eine Haftpflichtversicherung sein. Köntet ihr mir villeicht sagen wie viel die Versicherung jährlich kosten würde oder besser gesagt welche Versicherung wäre die günstigste für mich.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Wie waere es mit nachrechnen statt jammern ohne Peilung?
74 Antworten
die Versicherung wird sich nicht sooo viel tun zwischen den beiden Modellen.
Bedenke das die KFZ-Steuer beim 320d um einiges höher ist (grobe 200 € p.a.)
Im übrigen würde ich an deiner Stelle trotzdem checken wie teuer Teilkasto ist.
Das macht meist gar nicht so viel aus, wie man vielleicht denkt. (ich glaub bei mir sind das lediglich 50-60 € p.a.)
Also es soll höchsten 10 t€ sein. Und eine frage was soll p.a bedeuten. Danke für die antworten
🙂. Und mit der Versicherungpreisvergleich kann ich nichts anfangen. Ich habe das Aut o net. Ich will nur grob wissen wie viel es sein würde. Schließlich bin ich ein schüler und mit Teilzeitjo´b muss ich es finanzieren. Natürlich helfen die eltern mit aber dass will ich nicht unbedingt.
p.a. = per anno (genau genommen "per annum"😉 Also "PRO JAHR"
Wie teuer der wagen wird in sachen versicherung wird dir wohl keiner beantworten können, da
die kriterien einfach zu viele sind (Schadenfreihaeitsklaase von deinem Dad, KM p.a., Regionsfaktor, vergünstigungen etc etc.)
Am besten du gehst mal zu versicherung und fragst nach wie teurer das werden würde!!
ok danke. Hoffentlich ist es net über 1000€. Was denkst du wird es über 1000€. Oder besser gesagt wie viel kann es höchstens werden. Mein Vater hat 50%.
Ähnliche Themen
ich würde meinem 18 jährigen sohn nie ein auto für 10000 euro vor die tür stellen und den nicht versichern. ich bezahle für meinen compact 58 euro im monat für vollkasko plus teilkasko ohne selbstbeteiligung. damit ist man für den fall der fälle gerüstet. und der fall der fälle ist bei einem 18 jährigen nicht unwahrscheinlich
Zitat:
Original geschrieben von Hardbmw
ok danke. Hoffentlich ist es net über 1000€. Was denkst du wird es über 1000€. Oder besser gesagt wie viel kann es höchstens werden. Mein Vater hat 50%.
Versichert als Zweitwagen niemals!!! Wenn du die reine Haftpflicht nimmst und ihn über daddy versicherst würd ich mal um die 500-650 € tippen
mfg
Freund wenn es so teuer ist, ist es ganz in Ordnung. 58€ in Monat das ist super. Aber ich fang doch erst von 140% oder . Ich bekomme so ein Auto, weil mein Vater es mir versprochen hat. Ich habe auch dafür was geleistet. Naja hehe
Wie wäre es mit compact wäre es billiger oder. Und ich habe geschrieben höchstens 10t€. vielleicht finde ich es für etwas weniger. Ich habe viele schöne Autos für ungefähr 8000 € gefunde.
bei 140% und deinem noch recht jugendlichen Alter wirst du da schätzungsweise 1200 Lappen im Jahr liegen lassen.
Ach du scheiße. Also du sagst dass ich 3 monate lang nur für Versicherung arbeiten muss. Fangt man überhaupt gleich so hoch an. Gott möge mir helfen.
das Problem an der Zweitwagensache ist dein Alter. Die Versicherungen verlangen bis 23 bzw. bis 25 ordentlich Risikozuschlag....
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
bei 140% und deinem noch recht jugendlichen Alter wirst du da schätzungsweise 1200 Lappen im Jahr liegen lassen.
bei der Zweitwagen regelung beginnt man heutzutage doch meist zw. 70-90%. Dann wollte er keinen Kaskoschutz - Natürlich kommt der "Fahrer unter 23" passus wieder dazu; aber dennoch wäre ich sehr überrascht wenn er über 700€ zahlen müsste.
Von der Frage ob eine e46 für einen Fahranfänger (in witschaftlicher hinsicht) sinnvoll wäre mal ganz abgesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Hardbmw
Ach du scheiße. Also du sagst dass ich 3 monate lang nur für Versicherung arbeiten muss. Fangt man überhaupt gleich so hoch an. Gott möge mir helfen.
alter es gibt doch im internet zig seiten wo du dir den kram halt mal selbst ausrechnen lassen kannst. dazu brauchst du auch kein auto udn keine schlüselnummern, die werden dir da über die suche rausgesucht. da kannst du auch eingeben, ob noch andere mit der karre fahren, ob du nen stellplatz/garage hast, wieviele kiloemter im jahr etc etc.
www.huk24.dewäre zum beispiel ne möglichkeit.
da die suche im moment zickt sei dir da kein vorwurf gemacht, aber auf die idee kann man trotzdem mal selbst kommen, zumal es oben schon erwähnt wurde.
gruß, Jan
Naja auch würde ich für ein 10.000 Euro Auto durchaus eine Vollkasko abschließen. Nachher ärgerst du dich wenn du einen Unfall hast und die 10.000€ weg sind. Das passiert schneller als du denkst, glaubs mir.
Nur so ein Gedanke, es wundert mich das deine Eltern es zulassen, dass du nur ne Haftpflicht nimmst in dieser Preisregion.
Ich kann dir nur dringend empfehlen, etwas "kleiner" anzufangen, d.h. dir einen Wagen zulegst für den keine Vollkasko in Frage kommt...
BMW sind wirklich tolle Autos aber muss man einen unbedingt mit 18 als Führerscheinneuling haben?!?
Denk mal in Ruhe darüber nach 🙂
Gruß
Penumbra