Ich bin 18 und will ein bmw e46 318i oder 320d (Versicherung!!!)
Hallo Freunde ich bin 18 oder fast 18 im Oktober 2008 will ich mir ein Bmw 318i oder 320d kaufen. Mein Vater versichert das Auto als zweit Wagen. Unser Versicherung heißt hvh. Es sollte nur eine Haftpflichtversicherung sein. Köntet ihr mir villeicht sagen wie viel die Versicherung jährlich kosten würde oder besser gesagt welche Versicherung wäre die günstigste für mich.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Wie waere es mit nachrechnen statt jammern ohne Peilung?
Ähnliche Themen
74 Antworten
hiho leute,
ich denke mal das euch das thema "versicherung" schon langsam nervt, aber ich brauch einfach mal hilfe:
will mir in 2 monaten nen e46 kaufen, 318er VFL. wenn ich nun die versicherungen vergleiche im inet, sind die alle ziemlich teuer, zumindest kommt mir das so vor. 1700 das billigste und das 2. angebot geht erst bei 2400 los, nur haftpflicht. bin 18, schein seit 1,5 jahren, unfallfrei. wohne in nem dorf, garagenfahrzeug, 12000 km / jahr. ist der preis normal ? und wenn jemand in der selben altersklasse usw ist wie ich, kann er mir ja per icq (312420697) schreiben, falls er ne bessere versicherung hat oder wie ich das nun am besten anstelle. 1700 wären evtl noch ein absoluter grenzfall, aber 2400 kann ich mir nicht leisten, bin schüler / angehender student.
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Versicherung' überführt.]
Haste mal HSN und TSN bitte?
Gruss,
Mfg MICHA
ja, ab 23 wirds dann deutlich günstiger 😉. Meine Autos bis 23 hatte ich nur Haftpflicht versichert. von daher ging es noch einigermassen mit den Kosten. vielleicht kannst du das Auto als Zweitwagen auf ein älteres Familienmitglied versichern. Die Prozente kannst Du nach einigen Jahren meist mit auf deine eigene Versicherung rübernehmen.
Greetz Silvio
HSN: 0005
TSN: 622
Auf wieviel %?? Ich hab mit 18 Jahren direkt mit 140% anfangen können, und meinen E36 auf mich versichert. Hab dann mit Teilkasko rund 900 Euro im Jahr gezahlt. Und der E46 ist deutlich günstiger als der E36, also machst du wohl irgendwas falsch 😉
Seh grad der Wagen von dir hat Typklasse 14 in der Haftpflicht, meiner hat 18!!
naja... 140 % hab ich auch gehört von freunden. da hab ich gedacht, dass das passt. nun hab ich bei mobile bissl rumgeschaun und unten einen versicherungsrechner gesehen. gut, gleich mal gemacht und da war die einzige möglichkeit (für mich) 190 - 230 % (in etwa, zahlen hab ich nicht mehr im kopf). aber weit von 140 % entfernt. also wenn ich nun mit 140 % anfangen kann wäre das eigentlich optimal.
Wenn ein Elternteil von dir ein Fahrzeug auf seinen Namen versichert hat, dann kannst du 140% bekommen.
Weitere Infos kannst du in der FAQ vom Versicherungsbereich erhalten, steht eigentlich alles wichtige drin...
Re: versicherung
Zitat:
Original geschrieben von roxxxx
ist der preis normal?
hängt davon ab, wie und wo du den versicherst (prozente, wohnort, typklasse usw.)....
für meine zwei e46 (siehe sig.) hab ich mit meinen 19 bzw. 20jährchen mit teil-/vollkasko ohne sb & schutzbrief als zweitwagen insgesamt rd. 1150€/jahr bezahlt.
hallo,
ja der preis ist normal. Du solltest den Wagen auf Mutter, Vater oder Bruder versichern, zu 85% über Zweitwagen, Du wirst als Fahrer sowieso eingetragen und übernimmst die Prozente später einmal. Da kommt aber noch mal eine Höherstufung, weil Du nur soviele % übernehmen kannst, wie Du selber hättest erfahren können. 85% = SF2 (2 Schadenfreie Jahre) haste ja jetzt nicht. Und nimm die Kasko dazu, ein Brand oder Glasbruch ist schnell passiert. Wo rechnest Du? Ich kann die DEVK, HDI und HuK24 sehr empfehlen. Nein ich arbeite nicht für diese Gesellschaften.
Zitat:
Original geschrieben von benprettig
und HuK24 sehr empfehlen.
lass die finger davon!
hier im forum gibts genug beiträge über die zahlungsmoral der billigen online-versicherungen und wie die mit fehlendem service ihr geld verdienen!
übrigends kannst du dann irgendwelche "tuning" basteleien, die illegal sind (wie z.b. die standlichter gegen led's tasuchen) gleich vergessen, denn bei nem unfall musste dich bei denen darauf einstellen, das deren gutachter gezielt nach sowas sucht, da die so dir weder teil-/vollkasko zahlen müssen, und bei den schäden des gegeners dich mit bis zu 5000€ in regress nehmen.....
aber wegen den standlichtringen da... wenn ich die eingetragen bekommen, was hier bei uns funktioniert, wäre das ja kein prob.
also soll soll ein elternteil mein euto als zweitwagen anmeldung und mich dann mitversichern... nunja, muss ich mal mit denen reden
Zitat:
Original geschrieben von roxxxx
aber wegen den standlichtringen da... wenn ich die eingetragen bekommen, was hier bei uns funktioniert, wäre das ja kein prob.
🙄
nicht schonwieder das thema!
dir ist bekannt, das der tüv zwar ALLES eintragen kann, nur ob das dann auch rechtlich besatnd hat, ist dann die zweite frage!
und bei veränderungen der lichttechnischen anlage ist eine eintragung ohne lichttechnisches gutachten (was den wert des fz mit rd. dem doppelten übertreffen würde) nunmal nicht zulässig!
HIer kannst Du vergleichen: http://www.aspect-online.de/versicherungen/kfz-versicherung/
Darf man Fragen was der neue Wagen in etwas kosten soll?
Gruß
Penumbra