Ich betrüge gedanklich meinen Golf IV
Obwohl ich bis jetzt hoch zufrieden mit meinem Golf IV TDI bin, mache ich mir ernsthafte Gedanken über einen Seitenwechsel.
Grund sind meine Kaufabsichten über einen Jeep Cherokee 2,5 CRD Diesel.
Freunde von uns wollen so ein Prachtstück loswerden. Sie bieten mir dieses Auto für einen Freundschaftspreis von 15000 €.
Ich bin bis jetzt noch keinen Geländewagen gefahren, und ein möglicher Wechsel von Golf in dieser neue Kategorie wird mir sicherlich schwer fallen, aber andererseits möchte ich mich vom Massenauto GOlf IV absetzen.
Der Golf Iv mag ein gutes Auto sein, aber wenn ich mich nur umschaue, dann fühle ich mich wie ein Duplikat von Tausend andere.
demnächst werde ich den Jeep cherokee Probe fahren. Wenn die Fahrt überzeugend wird, dann werde ich höchstwahrscheinlich ab Februar einen Jeep Cherokee, statt mit meinen bewährten Golf IV fahren.
Ich fühle mich wie ein Schwein, obwohl der Golf nie negativ aufgefallen ist, bin ich dabei ihn abzuschieben.
Je mehr ich darüber nachdenke, kriege ich schlechtes Gewissen.
Kommt aber nicht irgendwann mal der Zeitpunkt von einen Golf auf ein grösseres Auto umzusteigen?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Solean
Schau mal bei DA Direkt oder bei Cosmos!
Das hat bei mir beim Wechsel von der Allianz zur DA-Direkt knapp 120 Euro im halben Jahr ausgemacht!
Ich war gerade auf der Seite von DA Direkt. Der Beitragsrechner dort ist mit ein schriftliches Angebot verbunden. Und um schon registrierte Angebote einzusehen, muss man sich einloggen.
Also wenn du bei DA Direkt bist, kannst du bitte nachschauen und mit meine obigen Versicherungsdaten einschätzen, wie viel ich so bei DA Direkt zahlen würde?
Zitat:
Original geschrieben von kajoshima
Ich war gerade auf der Seite von DA Direkt. Der Beitragsrechner dort ist mit ein schriftliches Angebot verbunden.
Ich war gerade auch auf der Seite. Der Beitragsrechner funktioniert wie alle anderen und zeigt am Ende auch ein Ergebnis an.
Am Anfang steht eine Bemerkung das man online abschließen kann oder ein schriftliches Angebot anfordern kann. Die Berechnung lässt sich ganz normal durchführen.
du hast völlig Recht. Der Beitragsrechner funktioniert. Der schriftliche Antrag kommt erst danach,somit bleibt mir diese "Hürde" erspart.
So mal ausgerechnet und komme auf eine monatl. Beitrag von ca. 70 Euro.
Also ganze 36 Euro günstiger als Kravag (da bin ich momentan).
Wenn es soweit ist mit der Probefahrt des Cherokees, werde ich auch noch meinen Versicherungsvermittler besuchen, dann wird er mir genau sagen, in welche Versicherungseinstufung ich mich momentan befinde. Dann werde ich es mit DA Direkt vergleichen und evtl. bis November wechseln.
Hallo,
hab die Probefahrt mit dem jeep cherokee hinter mir.
Fazit: Ich bleibe beim Golf. Der Wechsel in der Geländewagenkategorie fällt mir sehr schwer, und vor allem wäre es unsinnig da keine Zweckmässigkeit besteht.
Mit meinem Golf IV kann ich wenigstens sicher in den Kurven beschleunigen, mit dem cherokee bin ich ins Schleudern gekommen, tja da dachte ich noch ich fahre Golf IV. Dachte , ach was kann schon passieren, wozu hat man den ESP. Beim GOlf vielleicht, nicht beim cherokee.
Darum: der GOlf bleibt und er fährt und fährt...