icelink - erfahrung?
hi.
hab schon bisschen was über die suche rausgefunden - würde aber gerne nochmal von jemand, der den icelink verbaut hat einige erfahrungen hören.
hat jemand, wie ich einen vor-facelift wagen mit business cd und hat dort den ipod eingebaut.
wie ist die qulität? steuerung? etc.....
zeigt das business cd denn nun die titel an?
hab irgendwas gelesen dass es jetzt gehen soll...
dank im vorraus.
ricky
30 Antworten
hab den ipod als cradle mit nem Brodit-Clip, auf den das Cradle montiert ist - rechts vom Radio. Bin absolut zufrieden, der Einbau ist sehr leicht, in 20min bist du fertig.80€ für den Einbau würd ich da nicht zahlen.
Ansonten sound ist topp, ich find es genial, dass man die firmware leicht updaten kann (alle infos auf der maxxcount.de-hp). Man kann die alphabetisch ersten 5 Playlists mit den Wechlser-Tasten des Business steuern, mit dem 6. kommt man ins icelink-menü, das man auch über die Radio/Lenkrad-Tasten steuern kann. Sobald du den Ipod einsteckst, sind die tasten des ipod deaktiviert. Du kannst jedoch ausgesteckt ein Lied/eine Playlist/ein Album auswählen, auf Play drücken und dann einstecken. Somit kannst du eigentlich alles abspielen und dann auch mit den Tasten navigieren und jederzeit ne playlist mit 1-5 aufrufen. Du kannst halt nur nicht in was anderes wechseln als die playlist, wenn du in einer dieser Playlists schon drin bin. dann einfach rausziehen, auswählen und play --> wieder rein, es funzt.
Etwas umständlich, aber wüsste auch keine einfachere Lösung.
Bin jedenfalls top-zufrieden und mir taugt noch dazu, dass der ipod nebenbei aufgeladen wird..
grüßle
Zitat:
Original geschrieben von totoforever
hab den ipod als cradle mit nem Brodit-Clip, auf den das Cradle montiert ist - rechts vom Radio. Bin absolut zufrieden, der Einbau ist sehr leicht, in 20min bist du fertig.80€ für den Einbau würd ich da nicht zahlen.
Ansonten sound ist topp, ich find es genial, dass man die firmware leicht updaten kann (alle infos auf der maxxcount.de-hp). Man kann die alphabetisch ersten 5 Playlists mit den Wechlser-Tasten des Business steuern, mit dem 6. kommt man ins icelink-menü, das man auch über die Radio/Lenkrad-Tasten steuern kann. Sobald du den Ipod einsteckst, sind die tasten des ipod deaktiviert. Du kannst jedoch ausgesteckt ein Lied/eine Playlist/ein Album auswählen, auf Play drücken und dann einstecken. Somit kannst du eigentlich alles abspielen und dann auch mit den Tasten navigieren und jederzeit ne playlist mit 1-5 aufrufen. Du kannst halt nur nicht in was anderes wechseln als die playlist, wenn du in einer dieser Playlists schon drin bin. dann einfach rausziehen, auswählen und play --> wieder rein, es funzt.
Bin jedenfalls top-zufrieden und mir taugt noch dazu, dass der ipod nebenbei aufgeladen wird..grüßle
wie ists nachts?
von was muss man die firmware updaten?
hier ein bild von meinem cd business (siehe anhang).
hier kann man dann den adapter zwischenstecken oder wie wird das angeschlossen?
gruss + dank
ricky
du musst den Adapter zwischenstecken. Gut, dass du das Foto hast, das zeigt, dass du runde Pins an deinem Radio hast. Also musst du das Teil für den e46, Business, runde Pins bestellen. Der Adapter kommt genau an die runden Pins und muss auch links unten angesteckt werden, damit du das Teil auch mit Lenkradtasten steuern.
Die Firmware kannst du updaten, indem du deine Dateien auf den IPod ziehst und dann unter CD-Wechslertaste 6 (Konfiguration) auf IceLink Update drücken. Dann saugt er sich das selbst. Ne Anleitung steht aber auch auf maxxcount.de
Normalerweise ist aber wenn du bestellst die neueste Firmware drauf, dann musst du den IceLink nur konfigurieren, indem du ne "lautlose" MP3 (wie ne normale MP3) abspielst, die du auch auf maxxcount.de laden kannst. Dann ist er sofort konfiguriert, kinderleicht.
Jetzt zur Frage: Nachdem ich die ID3-Tags am Auto-Radio hab, brauch ich den IPod nicht beleuchtet.
Allerdings lässt er sich ohne Beleuchtung tatsächlich nicht leicht ablesen, was ich aber wie bereits gesagt nicht brauche. Blenden dürfte der IPod allerdings kaum, so hell ist er auch nicht.
Ähnliche Themen
also ich kann nur sagen, das ice-link ist echt super!
Ich habs als Cable version (der iPod liegt in der Armauflage, da sieht man ihn nicht) und mit der richtigen BMW firmware, funktioniert alles ohne Probleme.
Text wird angezeigt, so wie ich es mir erhofft hatte.
Den Einbau kannst du dir für 80 € sparen, ich hab dafür ca. 3 std. gebraucht (gleich noch mit reinigung) und weil ich es ja in die Armlehne gebaut habe (ein bisschen aufweniger).
Aber mit nen bisschen erfahrung was man ab machen muss und was nich, ist der Einbau echt kein Problem.
Fazit: Kann das echt nur empfehlen
Striker1984
bin überzeugt. hab das dension kabel heute bestellt. hab jetzt mit der werksatt verhandelt - wird mir günstig eingebaut.
welche bj sind denn eure wagen? zeigt denn jedes cd business radio die liedertitel an?
wär ja super genial.
gruss
ricky
wie bereits erwähnt, ist der Einbau auch selbst kinderleicht vonstatten zu bringen. Würde dafür kein Geld ausgeben, ausser ich hätte davon zu viel.
Und dann würde ich maximal 15-20€ ausgeben!
Grüßle
genau hat er es nicht gesagt. ich denke mal wir werden so bei 50€ liegen.
da ich selbst nicht genau weiss, wie man das radio ausbaut und das kabel sauber in das fach legt - und bevor ich da was kaputt mache - lass ich es lieber machen.
oder hat jemand ne genaue anleitung mit bildern?
merci
ricky
Habe heute meinen ice-link erhalten, wie aktiviere ich denn das ID3?
Habe das große Navi-System und bisher zeigt er mir nur die CD-Titel an... Muss ich irgendwas einstellen?
du musst auf jeden fall ins menu 6, um sie zu aktivieren.
hast du aber auch schon die neueste firmware drauf
www.maxxcount.de
Hmm, ich bin gerade dabei das 2.07 draufzumachen...
Wie funktioniert denn bei dir das ID3, also CD-Text? Hast du das große Navi-System?
Ich lese auch was von Softwarestand 2b2 oder so ähnlich... Wo kann ich das downloaden?
Fragen über Fragen weil mal wieder nix auf Anhieb läuft... 🙄
also ich habe kein Navi, und cd text funktioniert naja.
allerdings habe ich auch schon ne 3monate alte firmware.
wenn ich cd text einschalte, dann überspielt der cd text alle anderen anzeigen und man kann die uhr auch nicht mehr einschalten ohne den cdtext auszuschalten.
Hallo zusammen,
muss mal diesen Uralt-Thread ausgraben, weil ich folgendes Problem habe: Ich habe vor ein paar Tagen über das große Auktionshaus einen gebrauchten IceLink plus gekauft (leider ohne Anleitung), der auch vom Typ her für meinen 320td passt.
Gestern gings an den Einbau, leider ohne Erfolg. Die Kabel habe ich meines Erachtens alle richtig angeschlossen, aber auf dem iPod-Display steht immer nur "Die Verbindung kann jetzt getrennt werden" und wenn ich über die Mode-Taste auf den iPod wechseln will, bringt das Radio nur "NO CD". Es kommt also keine Verbindung zwischen Radio und iPod zustande.
Kann das dran liegen, dass der Wechsler noch Strom hat und irgendwie meldet, dass er keine CDs hat? Habe natürlich das kleine Wechslerkabel vom Radio abgezogen und durch den IceLink ersetzt. Wie bekomme ich den Wechsler überhaupt stromlos? Ich dachte, der bekommt seinen Strom über das kleine Wechslerkabel! Im Kofferraum komme ich nirgendwo an Kabel dran. Oder ist das eh nicht die Ursache für mein Problem?
Jemand eine Idee?
Gruß
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von totoforever
hab den ipod als cradle mit nem Brodit-Clip, auf den das Cradle montiert ist - rechts vom Radio. Bin absolut zufrieden, der Einbau ist sehr leicht, in 20min bist du fertig.80€ für den Einbau würd ich da nicht zahlen.Ansonten sound ist topp, ich find es genial, dass man die firmware leicht updaten kann (alle infos auf der maxxcount.de-hp). Man kann die alphabetisch ersten 5 Playlists mit den Wechlser-Tasten des Business steuern, mit dem 6. kommt man ins icelink-menü, das man auch über die Radio/Lenkrad-Tasten steuern kann. Sobald du den Ipod einsteckst, sind die tasten des ipod deaktiviert. Du kannst jedoch ausgesteckt ein Lied/eine Playlist/ein Album auswählen, auf Play drücken und dann einstecken. Somit kannst du eigentlich alles abspielen und dann auch mit den Tasten navigieren und jederzeit ne playlist mit 1-5 aufrufen. Du kannst halt nur nicht in was anderes wechseln als die playlist, wenn du in einer dieser Playlists schon drin bin. dann einfach rausziehen, auswählen und play --> wieder rein, es funzt.
Bin jedenfalls top-zufrieden und mir taugt noch dazu, dass der ipod nebenbei aufgeladen wird..grüßle
hey totoforever!
sag mal, was meinst du mit "Du kannst halt nur nicht in was anderes wechseln als die playlist, wenn du in einer dieser Playlists schon drin bin. dann einfach rausziehen, auswählen und play --> wieder rein, es funzt."
...ich komm doch jederzeit aus der playlist raus...versteh ich net ganz! !?!?! 🙂😕