Ice Link vs. Audi I-Pod Adapter
Hi Leute,
wollte mir jetzt auch endlich nen Icelink für den I-Pod Nano besorgen. Jetz hab ich allerdings gelesen das es von Audi direkt auch nen Adapter für den Ipod gibt.
Hat jemand Informationen über diesen Adapter? Oder weiß jemand was da für Unterschiede in der Funktion bzw. Nachteile dieser hat? Soll auf jeden Fall nur 99€ (im Gegensatz zu 150€ für den IceLink) kosten.
Interessieren würde mich auch ob für den IceLink Updates geplant sind die eine ID3 Tag Anzeige im Radio oder im FIS ermöglichen. Habe dazu bei Dension oder Maxxcount leider nix gefunden.
Bin gerade n bißchen durcheinander und frag mich ob sich die 50 Scheine mehr für den IceLink lohnen...
greetz
87 Antworten
Hallo, was sagt der!!
TNr.: 8E0051444
Bei mir hat die Bestellung von Freitag bis Dienstag gedauert!!
Verstehe nicht warum Ihr Euch die Aktion mit Audi überhaupt gebt- icelink funktioniert einwandfrei und ist selbst für einen totalen elektrik Bastelamateur wie mich in 10 Minuten eingebaut. Die Leute von Maxcount sind super freundlich und wissen was sie verkaufen. Wozu dann die Audinummer? Wegen den paar Euro? Naja jeder eben wie er möchte 😉
Wegen 49 euro halt!! Wenn Du es nicht nötig hast gut! 😉
Audi Lösung ist auch in kurzer Zeit drin und nur weil wer freundlich ist zahle ich doch nicht 49€ mehr! Hätte ich das nicht für lau bekommen hätte ich das auch selber gemacht!!
Ja sicher ists ein Preisunterschied.
Nach meinem einschlägigem Schriftwechsel zum Thema Ipod /Adapter mit Audi vor knapp einem Jahr und der etwas eigenartigen Sicht zur Notwendigkeit eines Adapters von Audi selbst bin ich nur leicht negativ vorbelastet was den Audiadapter angeht. Ich bitte das zu entschuldigen. 😉 😁
Ähnliche Themen
Joa, wollte auch n bißchen Geld sparen. Werd mir jetz den Tipp von tom76de zu Herzen nehmen und den IceLink bei niq.de bestellen für 135€ und dann is Feierabend;-)
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Ich bitte das zu entschuldigen. 😉 😁
Neeeee!!! 😉
Zitat:
Joa, wollte auch n bißchen Geld sparen. Werd mir jetz den Tipp von tom76de zu Herzen nehmen und den IceLink bei niq.de bestellen für 135€ und dann is Feierabend;-)
Nimm die Nummer von oben und bestell den, glaub mir der ist in 3 Tagen beim 🙂!!! Wenn nicht taugt Dein 🙂 nichts!!!
Genau so ist es. Gib ihm die Nummer und er muss sie nur noch in seinen Computer einklopfen. Wenn er das nicht mehr schaft ist ihm nicht mehr zu helfen.
Falls er es wirklich nicht auf die Reihe bekommt, würde ich mir aber echt einen anderen Händler suchen. Denn was macht der dann erst bei einem richtigen Problem 🙂
Gruß
RedNeck
Die Teilenr. hat der mir sogar gegeben, nur hal mit der Info das Teil sei noch nich freigegeben. Finds auch ziemlich lächerlich.
Bin sonst eigentlich zufrieden mit dem Freundlichen (in Sachen service, etc.)
Nur der Teiledienst is unter aller Sau. Naja, was solls. Lieber so als andersrum,-)
So, nach dem heutigem Tage auf der AB ist mir aufgefallen das der Ipod (vom Klang her Super) ein wenig leise daherkommt! Muß schon den regeler auf 22 stellen um etwas lauter zu hören und wenn ich dann auf CD umstelle fliegen mir die Ohren weg! Gut, man merkt schon das von Musikrichtung zu Musikrichtung es Klangliche unterschiede gibt im Bass und Höhenbereich aber das mit der Lautstärke ist schon Komisch. Wie sieht das bei euch aus!!!
Weis nicht wie das Audi Ipodmenue aussieht. Beim Dension menue kann man die Ausgangslautstärke einstellen 😉. Vor allem ist aber die Grundlautsärke der mp3s entscheidend. Da gibts direkt von cd gerippt schon riesen Unterschiede. Dann noch ne schlechte Soundkarte ohne direkt auszupegeln...
Ist mir auch schon mal passiert. Hab dann einfach am I-Pod selbst lauter gestellt und gut wars.
Gruß
RedNeck
hab mir auch letztes wochenende den ipod adapter von audi eingebaut. einbauzeit: ca. 30 min. bisschen fummelig ist, die kabel stränge in den vorhandenen anschluss reinzuklemmen. alles andere kein problem. hab aber keine durchbohrung ins handschuhfach gemacht, sondern lasse das kabel unterhalb der klima ins ablagefach raushängen.
was mir bisher negativ aufgefallen ist: wenn das radio nach dem ausmachen des wagens an gewesen ist und man neu startet, geht das radio normalerweise kurz aus. mit dem ipod adapter bleibt es deutlich länger aus.
Hi,
wer kann mir denn mal ein programm nennen DVDs auf das Ipod video format zu rippen?
am besten mit anleitung da ich da ein DAU bin...
Will die dann aufs RNS-E abspielen
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von RedNeck1
Ist mir auch schon mal passiert. Hab dann einfach am I-Pod selbst lauter gestellt und gut wars.
Gruß
RedNeck
tja, das habe ich auch gemacht aber es geht nicht! Liegt das jetzt am Nano oder am Kabel?
Du musst natürlich den I-Pod vom Adapter trennen, weil er sonst nicht reagiert. Dann die Lautstärke am I-Pod erhöhen und wieder an den Adapter anschließen. So hats bei mir zumindest funktioniert (hab den Mini).
Gruß
RedNeck