Ice Link vs. Audi I-Pod Adapter

Audi A3 8P

Hi Leute,

wollte mir jetzt auch endlich nen Icelink für den I-Pod Nano besorgen. Jetz hab ich allerdings gelesen das es von Audi direkt auch nen Adapter für den Ipod gibt.

Hat jemand Informationen über diesen Adapter? Oder weiß jemand was da für Unterschiede in der Funktion bzw. Nachteile dieser hat? Soll auf jeden Fall nur 99€ (im Gegensatz zu 150€ für den IceLink) kosten.

Interessieren würde mich auch ob für den IceLink Updates geplant sind die eine ID3 Tag Anzeige im Radio oder im FIS ermöglichen. Habe dazu bei Dension oder Maxxcount leider nix gefunden.

Bin gerade n bißchen durcheinander und frag mich ob sich die 50 Scheine mehr für den IceLink lohnen...

greetz

87 Antworten

@Zeus: Dir kann geholfen werden... Habe mein IceLink damals bei niq.de bestellt und 134EUR gezahlt... Versandkosten waren auch noch geringer als beim großen IceLink anbieter. Das Angebot gibt es meines Wissens immer noch.

Cheers
T

Tja, beim 🙂 kostet der original Adapter 99,- EUR und du hast gar keine Versandkosten.

Und so eine lange Lieferzeit glaub ich gar nicht. Das wäre ja die selbe Lieferzeit wie beim Auto. Frag doch erst mal, wenn er im zuständigen Vertriebszentrum lagernd ist, hast du ihn nächsten Tag. Bei mir hats zwar auch ein paar Wochen gedauert, aber ich hab ihn auch schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin bestellt.

Gruß
RedNeck

Sicher koster der Audi Adapter weniger, kann aber auch weniger und ist nur mit Audi kompatibel.

Hat einer eine Audi Teilenummer von einem 3,5mm Klinke Stecker Adapter( für mein mobiles Navi) was ich hinten an mein Symphonie Radio anschließen kann . Das ich über die LS die Meldungen hören kann und die MP3 Musik anständig hören kann.
Mobiles Navi von Becker der es auch schon über Adapter Casette und Klinke Kabel probiert hat, ich finde es halt nervig mit den ganzen Kabeln ,und doll hört sich das auch nicht an.
🙂

Ähnliche Themen

So, war heute beim freundlichen und hab den IPod Adapter geordert. Kostet übrigens "nur" noch 85€.
Er meinte ich könnte das Teil morgen schon abholen. Bin gespannt;-)

greetz

ja sicher kostet der 85 €, wenn du den Crattle nicht mitbestellt hast!

Achso, wusste ich nich. Brauch keinen cradle, da ich den Ipod im Aschenbecher verbauen möchte.

Nix für ungut ;-)

greetz

Wie lang sind die beiden Kabel?
Möchte sie gerne vom Radio in Mittelarmlehne verlegen!

Zitat:

Original geschrieben von mathesm

Wie lang sind die beiden Kabel?
Möchte sie gerne vom Radio in Mittelarmlehne verlegen!

Dito 🙂

Müssten ja lang genug sein, wurde doch schon gemacht.

@mathesm

für die MAL brauchst du wohl eine Verlängerung. Beim Ice-Link reicht das Kabel höchstens bis zum Schalthebel.

Dass es beim Audi-Adapter länger ist, bezweifle ich.

Gruß Gerd

Das mit den 85,- Euro kann ich net so ganz glauben - ausser du brauchts keine MwSt. zahlen.

In AT sind die Preise übrigens wieder mal ganz anders.
Ein Kostenvoranschlag von meinem 🙂:
alles incl MwSt.

Adapter: 119,-
Cradle: 19,-
Einbau: ca. 150,-

Gesamtpreis: 289,- !

Ich frag mich, welche Stundensätze die verwenden, da lt. Prospekt der Einbau grad mal eine Stunde dauern soll....

So, hab den ganzen Kram gerade abgeholt. Bin jetzt gerade etwas verwirrt.

@just_me2005

hast Recht, das war der Preis ohne MwSt. Hatte mir der Freundliche bei der Bestellung leider nicht gesagt.

Ansonsten hab ich jetzt folgendes Problem. Ich hab nen Adapter von Blaupunkt bekommen. Ist das überhaupt der Richtige? In der BDA steht das Teil sei für Blaupunktradios. Sind die Audi Werksradios denn von Blaupunkt? Hab ich noch nie gehört...

Desweiteren ist der Adapter geeigent für Ipod G3, G4, mini und photo. Haben die nicht andere Anschlüsse als der Ipod nano?
Meiner ist leider noch nicht eingetroffen, daher kann ich das leider selbst noch nich testen.

Wäre nett wenn sich jemand melden könnte der den Audi Adapter schon verbaut hat, der vielleicht beschreiben kann wie das Teil bei ihm aussah.

Hab irgendwie das dumme Gefühl das falsche Teil in der Hand zu haben...

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Zeus2k

Desweiteren ist der Adapter geeigent für Ipod G3, G4, mini und photo. Haben die nicht andere Anschlüsse als der Ipod nano?
Meiner ist leider noch nicht eingetroffen, daher kann ich das leider selbst noch nich testen.

Der Anschluss passt auf jeden Fall. Was für den Mini passt, passt auch für den Nano. Ist das normale "Dockcable"

Was das Blaupunktradio betrifft, da bin ich allerdings auch überfragt. Aber wenn das das Audi-Teil ist, muss es ja passen.

Grüße Gerd

@Zeus2k
Der Adapter kostet 99,-€ incl. MWSt. ohne Cradle. So weit ich weiß gibt es bei Audi gar kein Cradle.

Ich hab den original Adapter und da hab ich noch nie was von Blaupunkt gelesen. Das Ding war in einer Audi-Verpackung und in der Anleitung stand nur was von den original Radios (Concert/Chorus/Symphonie/RNS-E) drin.

Das mit dem Nano dürfte kein Problem sein. Das passt schon.

@Just_me2005
Die haben dir wirklich ein Angebot über 150,-€ Einbau gemacht??? Ich schmeiß mich weg. Sogar die 1 Stunde Einbauzeit im Prospekt ist eine Frechheit, und die haben ja 2 Stunden veranschlagt.

Ich hab den Adapter in ca. 10 Min. eingebaut. Ich würde mich aber jetzt nicht grade als Bastler bezeichnen. Das größte Problem war noch, die Klammer wieder aus dem Radio zu bekommen 😉

Also bitte spar dir das Geld und schließ die Stecker selbst am Radio an, oder wenn du willst bau ich es dir auch für 150,-€ ein 😁

Gruß
RedNeck

Deine Antwort