Ice Link Adapter wird heiß?!

BMW 3er E46

Hi,

habe heute mein Ice Link adapter eingebaut.
Ich hatte es noch nicht getestet, aber als die Batterie wieder dran war, wurde das Ding nach 10 Minuten heiß. Ist das bei Euch auch so?
Ich habs dann wieder abgeklemmt, aber würde es gerne benutzen :-)
Zieht das Dingens denn schon so viel Strom im Ruhezustand?
Wenn das so ist, na dann Prost, die Batterie macht das nicht lange mit...

Viele Grüße und schon mal Danke!

Michi

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skymaster

Das kannst wohl laut sagen, mit ID3Tags funktioniert die Zentralverriegelung nicht richtig, und das Radio spinnt umher.

Gruß, Steffen

Mal wieder ein ganz neuer Fehler . Das mit der Zentralverriegelung höre ich heute zum ersten mal.

Die Tags kann ich z.b auch nur mit der Software 2.07 benutzen ,da geht auch alles andere am Radio perfekt , und ich kann die Tags ruckzuck am Mfl an und auschalten.

Mit den anderen überschreibt es alles andere , ich muss Tasten 2-3 mal drücken , wenn man ein Lied vor oder zurückgeht bleibt alles hängen usw.

Ich habe den Ice-Link-Plus seit Donnerstag eingebaut. Bei mir wird das Ding auch sehr warm und folgende Probleme treten seitdem auf:

Keine Sprachausgabe beim Navi Prof (SW 4-1/20)!
Keine Sprachausgabe beim Telefon (org. BMW Bluetooth)!
RDS-Funktion teilweise nicht mehr korrekt!

Ice-Link SW 2.B4

MfG
Thomas

Da hast du wahrscheinlich "vergessen", einen Stecker im Anschlussblock zu tauschen. Schau Dir mal den BMW und den Dension-Block an, dann siehst Du welcher Stecker umgesteckt werden muss.
Gruß rr330ci

Danke
Werde ich einmal kontrollieren.
Obwohl, wenn man dieses Produkt kauft, sollte es ja richtig sein! Ich nehme nicht an, dass BMW bei jedem Fahrzeug die Kabel ändert.

Aber nochmal Danke
MfG
Thomas

Ähnliche Themen

Ich habe auch erst auf Nachfrage bei maxxcount davon erfahren. In den mitgelieferten Unterlagen von Dension stand davon nichts.

Stimmt! In den Unterlagen steht nichts drinnen. Deswegen habe ich es auch nicht bis ins letzte Detail kontrolliert.

Weißt du vielleicht noch welches Kabel es war (Farbe o.ä.), dann könnte ich mir die zeitaufwendige Suche ersparen. Zerlegen muß ich ja es sowieso wieder.

MFG
Thomas

Schau mal ob dir das was hilft .
Das ist beim Stecker mit den flachen Pins.

Das Telefonsignal liegt an Pin B6 und B12 des BMW-Steckers (der früher im Radio steckte) an
Diese Pins müssten am icelink Stecker (der jetzt im Radio steckt) fehlen.
Du musst dann nur die Pins vom BMW-Stecker auf den Icelink Stecker umpinnen.

Und lass dir mal bei Gelegenheit die 4-1-70 aufs Navi spielen , die 4-1-20 ist doch schon ziemlich alt.

Danke !!!

Ist umgebaut und funktioniert jetzt. Allerdings mußte ich gleich den ganzen Stecker umstecken (der mit vielen ganz kleinen Pins), habe ich beim Ersteinbau total übersehen.

OT:
Die Navi-SW ist mir nicht so wichtig. Habe das Fahrzeug erst seit drei Wochen und für meine Frau genügt es, so wie es ist. Ich selbst benötige das Navi eigentlich nicht.

Aber nochmals vielen Dank!

MfG
Thomas

Vielen dank schon mal für die vielen Antworten.

Eine Frgae hätt ich dann doch: Ab wann gab es bei den BMW Radios denn die Textanzeige für Titel...

Da steht bei mir immer schön Tr-01 🙁

Ansonsten saubere Sache, die Batterie hat immer noch 12,6 Volt Spannung wie letzte Woche, so soll es sein!
D.h. wohl dass er im Ruhezustand nicht allzuviel zieht. Und im Lademodus zieht er kräftig, deshalb soll man den iPod auch nicht am Laptop ohne Akku laden 🙂

Viele Grüße,

Michi

@Asselkiller

Der Text müsste eigentlich funktionieren.
Bei Icelinksoftware 2.07 must du die DateiText to Radio einspielen ,die du in diesem Link findest.
Bei Version 2B1, 2B2 usw musst du im Setupmenü ( Taste 6)den Text einschlten.

Danke. Hmmm....wenn ich mir es so recht überlege, dann gibt es auch bei CDs keinen Text wieder...Ob da wohl der Fehler steckt...?
Radio (RDS) funzt einwandfrei.

Danke,

Michi

Bei Cd´s kommt kein Text , ausser du benutzt einen Cd-Wechsler von JVC mit Interface.
Oder du hast ein Navi Pro mit neuem Radio ab Kw 35/05 und Mp3 Wechsler von Bmw, dort kann man die ID3-Tags auch aktivieren.

Deine Antwort