ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ice Link Adapter wird heiß?!

Ice Link Adapter wird heiß?!

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 14:44

Hi,

habe heute mein Ice Link adapter eingebaut.

Ich hatte es noch nicht getestet, aber als die Batterie wieder dran war, wurde das Ding nach 10 Minuten heiß. Ist das bei Euch auch so?

Ich habs dann wieder abgeklemmt, aber würde es gerne benutzen :-)

Zieht das Dingens denn schon so viel Strom im Ruhezustand?

Wenn das so ist, na dann Prost, die Batterie macht das nicht lange mit...

Viele Grüße und schon mal Danke!

Michi

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 15. Juni 2006 um 15:27

hallo,

also mein icelink wird auch ziemlich heiß.

denke mal das es der spannungswandler ist.

an was für ein radio hast du den den angeschlossen?

gruß steffen

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 15:54

Hi,

ich hab ein BMW Business CD angeschlossen.

Ich find das aber ehrlich gesagt nicht gut, dass er so heiß wird.

Ein hoch auf die Mikroelektronik...

Danke für Deine Antwort, jetzt bin ich etwas beruhigter :-)

Michi

Zitat:

Original geschrieben von Asselkiller

Ich find das aber ehrlich gesagt nicht gut, dass er so heiß wird.

Ein hoch auf die Mikroelektronik...

Ich find an dem Ding so einiges nicht gut, aber heiß (naja sagen wir gut warm) wird meiner auch. Wenn's Dich interessiert kannst Du das Ding ja mal auseinandernehmen, ich tippe auf einen Materialwert zwischen 5-10€ ;)

am 15. Juni 2006 um 18:45

Hallo,

wird denn das Ding auch dann warm, wenn der Wagen abgeschaltet ist!? :eek:

Weil dann würde sich ja mein Verdacht erhärten das er Schuld an meiner Batterie-Myserie ist, das mein Wagen nach 4-5 Tagen stehen (kommt selten vor) nicht mehr anspringt weil die Batterie leer ist....

 

Wen dem so ist dann baue ich einen Schalter dazwischen, sobald ich davon ausgehen kann das ich den Wagen längerfristig stehen lasse wird der ICE-link deaktiviert....

Ihr macht mir hier grad mal ein wenig Angst.

Hab auch Icelink an meinem Business Kasette verbaut, allerdings habe ich alles hinterm Radio verstauen können.

Nur das Cradle habe ich ins Handschuhfach geführt.

Sollte ich aufgrund der Wärmeentwicklung mir nun Sorgen machen?

@Thunder79

Mit einer leeren Batterie hatte ich allerdings keine Probleme. Auto stand über Ostern über ne Woche nur rum und Batterie (mittlerweile 4Jahre alt) war danach nicht leer.

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

wird denn das Ding auch dann warm, wenn der Wagen abgeschaltet ist!? :eek:

Die Frage beschäftigt mich auch immer mal wieder (ich hab nämlich das Problem, dass der Ipod manchmal weiterläuft, nachdem die Zündung aus ist. Wenn der Ipod weiterläuft, wirds ja evtl. auch der Icelink tun??)

Morgen früh werd ich sowieso mal einen Blick drauf werfen - meiner liegt hinter dem Brillenfach, d.h. ich komme gut dran.

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit leerer Batterie, aber ich fahr eigentlich auch jeden Tag und das Auto steht frostsicher in der Tiefgarage.

am 16. Juni 2006 um 5:07

Hallo

Habe auch den Ice link drin.. also am Namen an "ICE ...." dürfte der nicht heiss werden :D

Nein im ernst, wo wird den das Teil so heiss? Jetzt bin ich gleich beunruihgt.... Probeleme mit der Batterie hatte ich noch nie.. Wenn die Zündung aus ist, müsste doch auch der Strom für das Radio aus sein und dort ist der Ice Link ja montiert....

am 16. Juni 2006 um 9:35

So, hab grad nachgeschaut. Der Icelink verbraucht auch bei abgeschalteter Zündung Strom - aber wohl relativ wenig, auf jeden Fall wird er deutlich weniger heiß als im Betrieb.

@CH330_d: Das Radio funktioniert aber auch bei ausgeschalteter Zündung :D (die neueren jedenfalls). Der Icelink hängt an Dauerplus und Zündplus, deshalb bekommt der immer Strom. Im Prinzip muss das auch so sein, denn wenn das Radio ohne Zündung funktioniert, sollte der Icelink es dann auch können.

Also , bei mir gibts keine Probleme mit dem Teil.

Ich würde sagen der Icelink wird höchstens schön warm .

Auschalten tut er sich auch immer , und auch wenn das Auto einige Tage steht , habe ich kein problem mit einer leeren Batterie.

Dass der Icelink mit Ipod viel Strom braucht , habe ich auch bereits bemerkt.

Beim testen einiger Softwareversionen auf dem Icelink , wo ich in der zwischenzeit nicht gefahren bin , hat er mir auch ganz schön die Batterie runtergezogen.

Wenn das Teil nicht auschaltet , dürfte die Batterie des Wagens wohl ruckzuck leer sein .

Bei mir dauert es höchsten 1-2 Minuten ,nach dem abstellen des Wagens , bis der Ipod ausgeht .

In der Icelink Konfiguration kann man doch auch die Nachlaufzeit einstellen, also wielange der Ipod nach abstellen des Motors noch geladen werden soll.

Habt ihr da schonmal nachgeschaut was eingestellt ist?

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

In der Icelink Konfiguration kann man doch auch die Nachlaufzeit einstellen, also wielange der Ipod nach abstellen des Motors noch geladen werden soll.

Habt ihr da schonmal nachgeschaut was eingestellt ist?

Es gibt beim Icelink Probleme mit verschiedenen Business Radios und ab und an bei einigen Profs.

Je nach Softwarestand des Icelinks und dem Alter des Radios , geht er nicht in die Ruhephase.

Da nützt auch keine Einstellung im Setupmenü .

Bei machen Radios gehen alle Softwareversionen super bei anderen geht garnichts.

Da hilft dann wohl nur ,den Ipod abzuziehen ,damit der wirklich aus ist.

Bei allen wos läuft ,die ändern am besten nichts ,und die anderen können höchstens auf eine bessere Software hoffen , oder auf ein besseres Austauschteil von Dension , Maxxcount oder dem sonstigen Händler.

am 16. Juni 2006 um 9:50

Austauschteile hatte ich mittlerweile schon 3, ich bau mehr auf eine bessere Software :(

Dummerweise hatte ich mit meinem Business schon die Probleme und hab mir (u.a. deshalb) ein Professional gekauft - und dort passiert genau dasselbe. Deshalb bin ich von dem Ding mittlerweile nicht mehr so überzeugt.

@ThunderRoad

Wie ich bereits sagte.

Bei einem gehts ,beim anderen nicht.

Deshalb freue ich mich dass es in meinem Wagen läuft .

Es lief am Business am Navi Business , und mittlerweile auch an meinem Professional ,das ich als zweites Radio verbaut habe.

Ich verstehe aber nicht ganz ,warum es mit dem Teil soviele Probleme gibt . Das Ding muss doch dem Radio nur einen Wechsler vorgauckeln. Was soll daran so schwieriug sein ,dass es einmal geht und einmal nicht ?

Entweder kommt das Teil mit den ganzen Busprotokollen des Bmw zurecht oder nicht.

In unseren Autos dürfte es egal welches Bj und egal welche Hifi und Naviaustattung aufjedenfall nicht soviele Probleme geben.

Andre Sachen laufen doch auch .

Aber man sieht ja bereits an den ID3Tags , dass es Probleme über Probleme am icelink gibt . Gross-Kleinbuchstaben , Navi-überschreiben und sonstige Einstellungen blockieren das dürfte es nicht geben.

am 16. Juni 2006 um 10:34

Zitat:

Aber man sieht ja bereits an den ID3Tags , dass es Probleme über Probleme am icelink gibt .

Das kannst wohl laut sagen, mit ID3Tags funktioniert die Zentralverriegelung nicht richtig, und das Radio spinnt umher.

Auch ein Austausch hat nichts gebracht.

na ja, ich wüßte aber keine alternative zum ICELink.

 

Gruß, Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ice Link Adapter wird heiß?!