Ibiza KJ BJ 2017 Winterkompletträder
Hallo zusammen
Benötige eure Hilfe.
Meine Freundin hatte sich eine Ibiza Kj Bj 2017 gekauft.
Tsn/hsn 7593/ang000336
Nun benötigt sie Winterreifen. Ein Freund von mir fahrt den 6j und hätte winterkompletträder übrig
Lochkreis 5x 100
6.0J x 15 ET 38
185/60 R15 84T
Passen die auf den neuen?
Danke für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Das Thema hier heißt "Ibiza KJ BJ 2017 Winterkompletträder".
Von daher für mich unverständlich, weshalb du die Beiträge hier kritisierst. Ich habe mich extra an diesen Thread drangehängt weil der Titel relativ allgemein gehalten ist und nicht schon vom Titel her eindeutig klar ist, dass es um Winterräder des Vormodells geht die am aktuellen verbaut werden sollen. Denn sonst kommt hier immer schnell Kritik wenn man für jede Frage ein neues Thema aufmacht... Ist scheinbar ganz so wie im richtigen Leben: Irgendjemand hat immer was 😕.
Also ich finde nicht, dass hier OT diskutiert wird. Empfehlungen, Tipps und Hinweise zum Thema "Winterkompletträder" passen doch auf jeden Fall hier rein...
Oder die Überschrift sollte vielleicht mal präzisiert werden... 😉.
107 Antworten
Ich hatte da noch einen Deal mit dem Händler weil ich das Auto bei ihm gekauft habe und Anfang August abgeholt habe. Er hat dann beim Großhändler bestellt, die besagten 15 Zoll mit Ultra Grip 9 für 380€. Ist ein Hammerpreis wie ich finde, zumal das auch ein guter Reifen ist.
Gruß,
Prinz
Zitat:
@Simon_87 schrieb am 16. September 2018 um 14:11:24 Uhr:
Hallo zusammen
Benötige eure Hilfe.
Meine Freundin hatte sich eine Ibiza Kj Bj 2017 gekauft.
Tsn/hsn 7593/ang000336Nun benötigt sie Winterreifen. Ein Freund von mir fahrt den 6j und hätte winterkompletträder übrig
Lochkreis 5x 100
6.0J x 15 ET 38185/60 R15 84T
Passen die auf den neuen?
Danke für eure Hilfe.
Hallo,
Seid ihr nun zu nem Ergebnis gekommen ?
Wir haben das selbe Problem
Zitat:
@prinz1505 schrieb am 25. Oktober 2018 um 18:31:10 Uhr:
Ich hatte da noch einen Deal mit dem Händler weil ich das Auto bei ihm gekauft habe und Anfang August abgeholt habe. Er hat dann beim Großhändler bestellt, die besagten 15 Zoll mit Ultra Grip 9 für 380€. Ist ein Hammerpreis wie ich finde, zumal das auch ein guter Reifen ist.Gruß,
Prinz
Das ist ein sehr fairer Preis 🙂.
Bei mir sind jetzt
PROLINE ZX100 silbergeworden (in 16“).
Da kommen dann 195/55‘ er Nexen Wingard drauf und der Winter kann kommen.
Kostet zusammen 562€ und sind in der Konfiguration eintragungsfrei.
Ich stell mal ein Foto ein, wenn die montiert sind.
Laut dem Gutachten passen ET38.
https://felgen.jfnet.de/pdf/00054835/54835564.pdf
Hab jetzt auch schon bei vielen Anbieter ET38 gesehen nach Fahrzeugwahl. Die können ja nicht alle falsch liegen. Sonst hätten die ein Problem.....
Ich muss bei meinem eh die Reifen noch wechseln, dann Probier ich es mal aus. Kenn jemand der hat welche.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Miroloos schrieb am 20. November 2018 um 21:32:37 Uhr:
Laut dem Gutachten passen ET38.https://felgen.jfnet.de/pdf/00054835/54835564.pdf
Hab jetzt auch schon bei vielen Anbieter ET38 gesehen nach Fahrzeugwahl. Die können ja nicht alle falsch liegen. Sonst hätten die ein Problem.....
Ich muss bei meinem eh die Reifen noch wechseln, dann Probier ich es mal aus. Kenn jemand der hat welche.
Hatte auch 16 Zoll Felgen mit ET38 gekauft. 205 55 Reifen drauf. Montiert....Die Reifen standen verdächtig weit hervor. Gutachten studiert, Auflagen gelesen und mir war klar, dass man ev. Verbreiterungen oder Karoseriemodifikationen durchführen muss. Vermutlich hätte es Probleme mit der Eintragung gegeben. Räder wieder zurückgegeben und original ET 47 gekauft. Ohne Eintragung.
https://reifen-groessen.de/size/seat/ibiza/2017/
Schaue dir mal die Auflage 245, 248 aus dem Gutachten an.
Gruss
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde (Abtl. SEAT)
Ich suche gerade einen passenden Nachfolger für den IBIZA (6J) meines Sohnes. Leider hat dieser unschöne Erfahrungen mit einem OPEL Adam gemacht, so dass dieser jetzt leider nur noch kg Blech Wert ist :-(... Sohnemann ist Gott sei dank nix passiert, eben nur Blech und ein kleiner Seelischer Schaden.
Als Nachfolger hätten wir einen schönen IBIZA 6F (2018/08) in Aussicht. Jetzt wollte ich einfach mal via VIN Decoder (kenne das von meinen Autos) die Ausstattungsliste des Autos genauer unter die Lupe nehmen. Doch leider finde ich nicht wirklich was brauchbares und vor allem kostenloses :-/. Hat jemand einen Tipp für mich (außer ERWIN oder zu einem Händler laufen)?
Und, da ich schon mal da bin. Weiß jemand ob die Felgen vom 6J (mit 215/40R17 7J) auch auf den 6F passen?
VG und Danke schon mal
Stephan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VIN Decoder für SEAT und Felgenkompatibilität IBIZA 6J/6F' überführt.]
Hallo Stephan,
hast Du schon einen Blick in die Fahrzeugpapiere vom Neuen werfen können?
Ich stehe gerade vor genau der selben Frage. Wobei es bei mir, da es wieder ein Kombi werden sollte, ein 2018er Fabia 3 wird. Und in der COC stehen genau die Reifen-Felgenkombinationen drin, die ich derzeit auf meinem 6J fahre. Und Deine Kombination übrigens auch, mit ET46.
Gruß vom (nicht mehr) FoFo1- (und bald nicht mehr Ibiza) Fahrer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VIN Decoder für SEAT und Felgenkompatibilität IBIZA 6J/6F' überführt.]
@StephanB74 wenn du mir per PN die Fahrgestellnummer schicken kannst kann ich Mal nach schauen ob ich was brauchbares für dich raus kriege.
Zitat:
@StephanB74 schrieb am 1. Februar 2020 um 16:11:15 Uhr:
Weiß jemand ob die Felgen vom 6J (mit 215/40R17 7J) auch auf den 6F passen?
Hast Du inzwischen die Info erhalten?
Ich habe inzwischen den neuen Wagen und bin mit beiden Fahrzeugpapieren incl. der COCs zu meinen Reifenhändler gefahren. Der hat herausgefunden, dass ich eine bestimmte Felge auf beiden Fahrzeugen fahren dürfte. Bedeutet also, dass grundsätzlich alles identisch ist. Ob ich eine Seat-Felge auf einen Skoda fahren darf, konnte er mir aber auch nicht mit Sicherheit sagen.
Also weiter zum TÜV. Der Prüfer meinte, dass der Hersteller kein Problem sei. Ich bräuchte nur die Info, ob die Traglast hoch genug ist. Der neue Wagen hat auf der Vorderachse ein höheres Gesamtgewicht.
Also Seat angemailt, mal sehen, ob die mir anhand der Bestellnummer der Felge eine Traglastbescheinigung zukommen lassen.
Ich noch mal,
ich habe inzwischen Post von SEAT bekommen. Schade, dass die Traglast der Felgen selbst für den alten Wagen um ein paar KG zu gering ist. Für den Neuen fehlen pro Felge 20KG. Schade eigentlich. Trotzdem ein guter Service von SEAT!
Heute hat unserer Seat Ibiza FR seine Winterschuhe erhalten. Wir haben uns für Borbert Y (hyper silber) in 17 Zoll mit 205/45 R17 Hankook entschieden. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...
@toffee-style gibt's Geräusche beim fahren ? Sind die Reifen laut ?
Hmmm, kann ich dir erst morgen sagen. Heute wurden die Räder nur montiert und das Auto danach gewaschen.