IAA A4 Cabrio!
Hallo Leute,
es tut mir Leid wenn es nicht ganz hierein passt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen!🙂
Ich würde gerne im September auf die IAA mir unter anderem das neue A4 Cabrio anschauen, doch jetzt meine Fragen!
1) Geht sich ein normaler Besuch auf der IAA in einem Tag aus, oder sind besser 2 Tage?
2) Da ich aus Villach (Österreich) bin frage ich mich was vernüftiger bzw. kostengünstiger wäre. Mit dem Auto, mit dem Zug oder sogar fliegen (es sind ca. 710km auf eine Seite)?
3) Wenn ich 2 Tage bleiben soll, wo finde ich ein günstiges Zimmer für eine Nacht in der Umgebung?
Bitte um Ratschläge und danke schon im voraus für eure Antworten!!!!😁
153 Antworten
Hallo sliner,
das wollte ich schon immer mal sagen, habe aber nie die gelegen gehabt, wunderschönes Cabrio, gefällt mir echt gut!😉
Ich habe gesehen das du 9x19 mit 235x35x19 drauf!
Ich möchte bei meinem Cabby was ich mir gleich nach der IAA bestelle auch 19" draufbauen!
*Vorne 8 1/2x19 ET 35
*Hinten 9 1/2x19 ET 35
alles mit 235/35/19 + ein KW Gewindefahrwerk!🙂
Denkst du von deiner Seite aus, das ich hinten mit 9 1/2x19 Probleme haben könnte (12mm Kante herausbördeln wäre von meiner Seite kein Problem, denn das habe ich jetzt auch 9 1/2x18 ET25 mit 245/35/18 und auch ein KW Gewinde drin)😁
..danke für die Blumen 😁 werde sie an mein Frauchen weitergeben, die derzeit Cabby fährt !!!
ein anderes Mitglied hier, der MAYO hat an seinem 3.0L Cab hinten die 9,5x19 BBS LeMans drauf und dann die 50/30 KAW wie ich verbaut........er musste mit Begrenzen arbeiten und Filz ausschneiden. Gezogen hat er nix.
Ich brauchte jedenfalls nix machen mit den 9er und der ET 35.......alles im grünen Bereich, hab nur einen Begrenzer drin seit die Kiste als Hochzeitskutsche bei uns diente - davor jedoch 12tkm ohne Schleifen in allen Lebenslagen. Vorn ging auch alles ohne Nacharbeiten, kann aber auch daran liegen, das der 3.0L etwas anders auf der Achse steht und ja auch etwas schwerer ist...........den die 3.0L Jungs mussten bei den 9x19 vorn jeweils im Radhausinneren nachhelfen.
Schon ne Vorstellung was du bestellst ?!? Farbe, Ausstattung ect.pp ?!?!
Gruß
Sliner
Ja,
A4 Cabrio Facelift, 3,2lFSI, Multitronic, vorausichtlich Phatomschwarz (aber warten wir mal ab welche neuen Farben es gibt, Vollausstattung (Navi plus, Xenon, APS hinten+vorne, Bose, Sline innen, hoffentlich auch außen 😁,...und den restlichen Ramsch den man(n) natürlich braucht 🙂
Aber was mich etwas beunruhigt ist der hohe Preis bei uns in Österreich, ich habe mir vor kurzen den 3,0l Cabby mit Vollaustattung anbieten lassen und da ist mein 🙂 bei uns in Österreich (Villach am Wörthersee) auf 67500€ gekommen 😰, aber das ist eine andere Geschichte!
...villach.............ich liebe Kärnten !!!!!!!!!!! das hättest du jetzt ned sagen sollen, mich wirste jeztt ned mehr los !!!!!!!!! 😁
...wenn´s dieses braune Leder geben würde wie bei Limo & Co. dann würd ich das in Verbindung mit schwarz auch nehmen !!!!!
...eigentlich dürfte ich ned zur IAA - dreh nur wieder am Rad und mach unüberlegte Sachen bei mobile.de .............mist !!
zurück zum Thema: Kärnten, haste noch ne Ferienwohnung für uns !??!?!!?
gruß aus wolfsburg
sliner
Ähnliche Themen
Interresantes Thema- Kärnten!
Schön das dir Kärnten so gefällt 😁, mir der Ferienwohnung kann ich dir auf die schnelle nicht helfen, ich habe leider nur eine Wohnung und in der lebe ich, aber das kann man schon irgendwie regeln🙂! (groschacher@gmx.at)
Wenn ich dir irgendwie helfen kann bezügl. des Themas brauchst nur zu fragen, könnten ja uns mal treffen?
Aber jetzt zurück zum Thema: Bei der S-Line Innenaustattung kann man ja leider nur zwischen 2 Stofffarben wählen Schwarz und silbergrau, aber vielleicht...
...habe S-Line schwarz innen zum 2. mal und bin sehr zufrieden. auch das qulitätsproblem des S-line-Stoffes, wie es beim A3 disskutiert wird, hatte ich bislang nicht beochatne können..........Kombi Leder/Stoff angenehem im Cabrio, weil du die Kiste auch bei Planetenwetter, was in Kärnten ja öfters vorkommt 🙂 , locker stehn lassen kannst, und dir beim einsteigen aber keine Spiegeleier wegholst bzw. Frauchen auch mit kurzem Rock sich ned verbrennt 😁 ....bislang auch immer nur edles Volleder im Cab, aber davon war ich dann irgendwann geheilt !!
...silber schaut klasse aus, hatte aber Angst vor Verschmutzung, was ja gerade im Cab schneller geht !!!
BTW: mir hat in 5 Jahren Cab-fahren noch kein Vogel reingeschissen, am Tag meiner Hochzeit vor 1 Monat passierte es dann beim Aussteigen vom Schlosspark das 1. mal .................unfassbar !! 😁
Sliner
Mit einmal hineinscheißen bist du ja ä noch gut ausgestiegen, ich dachte das dies öfters passiert!😉
Wegen der Sitze würde ich den silbergrauen Stoff, den schwarzen vorziehen, oder denkst du wirklich das er so schmutzanfällig ist!
Hi @sportgroschi
Es gav 2 Farben die mir besonders gut gefielen. Das eine war ein blau was ich echt noch an keinem Audi gesehen habe und das andere ein weinrot, was echt edel wirkt mit grill und schwarzem Innenraum.
Wenn ich beide vergleiche finde ich das aktuelle Cab sportlicher mit dem Doppelgrill und es hebt sich noch von den anderen Audi ab gerade weil es keinen SFG hat.
Das FL Cab wirkt edler mit dem neuen Grill aber das Lenkrad ist einfach schrecklich in meinen Augen.
Das mit dem Exterieurpacket weiß keiner so genau aber da ich ja nicht weit der Quattro arbeite und scheinbar das Cab kein geheimniss zu sein scheint 🙂 hab ich auch schon "nicht Serienspoiler" am Cab gesehen was echt nen guten Eindruck gemacht hat.
...könnte man eigentlich, wenn die außenmasse beugleich sind, die RL austauschen !? sind die neuen mit LED oder einfach nur so wie beim A3 !? .......obwohl ich nix gegen die aktuellen hab, den selbst der A6 Limo schaut so von hinten aus...
..bin mal auf die IAA gespannt..........wir sind am ersten "öffentlichen" Samstag dort, wahrscheinlich wird man kaum Platz für Fotos und Gesamtbetrachtung haben.........
sliner
Servus sliner,
ich habe gehört das er die aktuellen Rückleuchten vom A6 Limo bekommt, jedenfalls die Optik! 🙂
Ich bin auch am Samstag den 17.9. auf der IAA, wäre schön wenn wir uns mal treffen können, oder !😁
Ich bin wahrscheinlich einer der Glücklichen, die die Möglichkeit bekommen, an einem Fachbesuchertag die IAA besuchen zu können.
Dann ist evtl. auch die Chance, ein paar Bilder zu schiessen.
Hoffentlich klappt das.
Wenn, ja, dann werde ich selbstverständlich Fotos hier reinstellen.
Gruß Olli
Zitat:
Wenn, ja, dann werde ich selbstverständlich Fotos hier reinstellen.
...und uns die vorfreude nehmen !!! 😕 Ollliiiiiii laaasssss maaa !! 😁
@groschi = also die RL ähneln ja jetzt bereits denen des A6 Limo ..........sie schauen am FL mehr nach A3 aus - also langer Blinker und so...........mal schaun ob mit oder ohne LED !
..so gleich WE, aber Zeit fürs Cab hab ich wieder keine 😠
Sliner
So langsam könnte Audi doch auch mal offizielle Bilder vom neuen A4 Cabby rausrücken, beim Q7 haben sie das ja auch gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
...und uns die vorfreude nehmen !!!
Ist nicht so meine Art, auf Rechtschreibung zu achten, Sliner, aber "geben" schreibt sich nicht mit "neh"
😁 😁 😁
Also, Olli: bitte Pics machen und reinstellen 😁
Greeetz, Thomas
Werde mein möglichstes probieren !!!
Gruß Olli