IAA A4 Cabrio!

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

es tut mir Leid wenn es nicht ganz hierein passt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen!🙂
Ich würde gerne im September auf die IAA mir unter anderem das neue A4 Cabrio anschauen, doch jetzt meine Fragen!

1) Geht sich ein normaler Besuch auf der IAA in einem Tag aus, oder sind besser 2 Tage?
2) Da ich aus Villach (Österreich) bin frage ich mich was vernüftiger bzw. kostengünstiger wäre. Mit dem Auto, mit dem Zug oder sogar fliegen (es sind ca. 710km auf eine Seite)?
3) Wenn ich 2 Tage bleiben soll, wo finde ich ein günstiges Zimmer für eine Nacht in der Umgebung?

Bitte um Ratschläge und danke schon im voraus für eure Antworten!!!!😁

153 Antworten

hi, klar passt das hier rein.
fahre seit 20 jahren auf die iaa und jedesmal nur 1 tag. morgens früh (ab 9 uhr) rein und abends spät um 18 uhr raus.

wenn ich ehrlich bin, könnte ich allerdings auch 3 tage dort am stück verbringen.

da du eine so weite anreise hast, würde ich an deiner stelle auch länger bleiben und 2 mal reingehen.

am anfang bin ich immer mit dem zug gefahren, da es keine organisierten parkplätze gab. die letzten 5 mal, also seit 10 jahren, fahre ich mit dem auto. du wirst dann von der autobahn mit schildern bzw. leitsystemen auf entsprechende provosorische parkplätze geleitet. die sind zwar schweineteuer aber in der regel bewacht. von dort kannst du kostenlos per s-bahn bzw. bus zum messegelände fahren.

zu hotels kann ich nichts sagen.

ps. und platzangst darft du auch nicht haben.....da ist immer die hölle los.....

Hallo 🙂

Also 710 km sind schon happig!

Ich würde dir raten zu fleigen, dann könntest du sogar nur einen Tag bleiben.

Was die Hotels angeht, gibt es in der Stadt ne Menge an Übernachtungsmöglichkeiten.

PS, kannst ja mal vorbeischauen am Flughafen, verkaufe dir nen guten Whisky 🙂

Hallo, wenn Du ein Hotel suchst, schau am besten bei

www.hrs.de

Da buche ich immer privat, auch unsere Firma bucht da die Zimmer. Günstiger und übersichtlicher wirst Du kaum ein Zimmer finden.

Musst Dich aber beeilen mit dem Buchen!

Also 2 Tage würde ich schon bleiben. Frankfurt wird leider nicht oder kaum von Billigfliegern angeflogen, so dass sich die Bahn eher anbietet. Vorsicht auch vor Flügen nach "Frankfurt-Hahn". Das ist überhaupt nicht in der Nähe!

Vom Bahnhof (Querbahnsteig) den linken Ausgang nehmen und du bist zu Fuß in 10 Minuten auf der Messe.

wann ist die iaa?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

wann ist die iaa?

Pressetage: 13./14. Sept.

Fachbesuchertage: 15./16. Sept.

Publikum: 17. - 25. Sept.

Grüßle,
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Pressetage: 13./14. Sept.
Fachbesuchertage: 15./16. Sept.
Publikum: 17. - 25. Sept.

Grüßle,
Daniel

noch so lange 😕

Hallo Leute,

ich habe mich heute ein wenig erkundigt wegen der Fahrdauer bzw. der Preise!

1) Ein Direktflug von Klagenfurt nach Frankfurt/Main und zurück am gleichen Tag hin und retour mit "AUA" 210€ (Flugzeit hin und retour 3:30h), also Abflug in Klagenfurt 6:00h und Wiederankunft in Klagenfurt 21:30h,🙂, aber der Preis

2) Mit dem Zug von Villach nach Frankfurt/Main nur der Zugpreii hin und retour 220€ (Fahrzeit hin und retour 20:15h)🙁

3) Mit dem Auto 1420km und eine Fahrzeit hin und retour von ca. 15:00h (Kosten für eine Person wenn 2 Fahren 60€), aber wenn ich so denke am Freitag um 1:00h in Villach Abfahrt, Ankunft in Frankfurt mit Pause ca. 8:30h, danach bis 18:00h Messe und dann nochmals ca. 8:00h Heimreise, dann bin ich um 2:00h zu Hause, Mensch ich weiß nicht...🙁

was sagt ihr dazu...

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Hallo Leute,

ich habe mich heute ein wenig erkundigt wegen der Fahrdauer bzw. der Preise!

1) Ein Direktflug von Klagenfurt nach Frankfurt/Main und zurück am gleichen Tag hin und retour mit "AUA" 210€ (Flugzeit hin und retour 3:30h), also Abflug in Klagenfurt 6:00h und Wiederankunft in Klagenfurt 21:30h,🙂, aber der Preis

2) Mit dem Zug von Villach nach Frankfurt/Main nur der Zugpreii hin und retour 220€ (Fahrzeit hin und retour 20:15h)🙁

3) Mit dem Auto 1420km und eine Fahrzeit hin und retour von ca. 15:00h (Kosten für eine Person wenn 2 Fahren 60€), aber wenn ich so denke am Freitag um 1:00h in Villach Abfahrt, Ankunft in Frankfurt mit Pause ca. 8:30h, danach bis 18:00h Messe und dann nochmals ca. 8:00h Heimreise, dann bin ich um 2:00h zu Hause, Mensch ich weiß nicht...🙁

was sagt ihr dazu...

Also nur die Spritkosten (Sprit is bei uns übrigens teuerer als bei euch 😁 ) als Gesamtkosten zu rechnen is ein bißchen ne Milchmädchenrechnung, da kommen noch weitere Kostenpunkte hinzu.

Nehmen wir mal näherungsweise die ADAC-Liste bei meiner Fahrleistung von 30Tkm/Jahr und als Beispiel meinem Wagen (kenne deine Fahrleistung und deinen Wagen nicht, ich habe nen A4 Avant 2.0TDI) an, so kostet bei 35,4cent/km die Gesamtfahrt rund 400€.

Und sie dauert viel länger als der Flug. Deshalb würde ich auf jeden Fall den Flug nehmen.

Wenn Geld und Zeit es zulassen mit einer Übernachtung, so richtig als Event aufziehen das Ganze 🙂 Den Zug kannste eh vergessen und Auto, naja, musst du selbst wissen, das kostet dich pro Person bei zwei Leuten etwa das Gleiche, dauert aber viel viel länger.

Grüßle,
Daniel

Also ich würde das auf keinen Fall an einem Tag durchziehen. Da bist Du doch völlig platt am Abend, dann noch ab ins Auto? Lieber nicht. Eher 1 x übernachten.

Bei den Bahnpreisen und der Dauer würde ich doch fliegen.

Was kostet denn bei Euch ein Mietwagen? Evtl. ist ja e-sixt günstiger als selbst fahren.

Gruß

Ein Mietwagen würde mich für ca. 2 Tage 120€ kosten, aber das wäre ja kein Problem den wir wären ja 2-4 Personen!🙂

moin,

gerad bei t-online gefunden. hatten wir das schon einmal hier? zwar ne computerretusche, aber wenns so kommt....

ich weiß ja nicht...hat diese merkwürdigen hängeaugen 😉

gruß
scurb

Hallo,

so wird er aber ungefähr kommen.

Die "Hängeaugen" sind ja Teil des Facelifts.

Hier nochmal reale Fotos (mit getarnten Hängeaugen)

Gruß Olli

Heute sind ja Bilder vom neuen R32 erschienen, aber vom neuen A4 Cabby wohl noch nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von scurb

diese merkwürdigen hängeaugen

Also ich finde, dass die "Augen" nach oben aufschlagen. Oder würdest Du

diese Augen

auch als Hängeaugen bezeichnen? 😉

Jedenfalls sind die Scheinwerfer das A4 Facelift für mich schon sehr attraktiv.

Greeetz, Thomas

Deine Antwort