IAA A4 Cabrio!

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

es tut mir Leid wenn es nicht ganz hierein passt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen!🙂
Ich würde gerne im September auf die IAA mir unter anderem das neue A4 Cabrio anschauen, doch jetzt meine Fragen!

1) Geht sich ein normaler Besuch auf der IAA in einem Tag aus, oder sind besser 2 Tage?
2) Da ich aus Villach (Österreich) bin frage ich mich was vernüftiger bzw. kostengünstiger wäre. Mit dem Auto, mit dem Zug oder sogar fliegen (es sind ca. 710km auf eine Seite)?
3) Wenn ich 2 Tage bleiben soll, wo finde ich ein günstiges Zimmer für eine Nacht in der Umgebung?

Bitte um Ratschläge und danke schon im voraus für eure Antworten!!!!😁

153 Antworten

Nochmal zur Autofahrt: du hast ja auch Stress, den du im Flieger nicht hast.
Spätestens wenn du wegen Übermüdung auf dem Heimweg in die Leitplanke fährst und selbst dann nur Blechschaden hast hätte sich der Flug oder die Bahnfahrt gelohnt.
Wenn du am gleichen Tag zurück willst würde ich vom Auto abraten, zu deiner eigenen Sicherheit.

Danke für eure Antworten, ich denke ich werde fliegen und die Messe 2 Tage lang besuchen, aber näheres werde ich euch noch Bescheid geben!😉

Kann mir vielleicht jemand sagen was die auf der IAA Eintritt verlangen!

...die preise :

Link

..viel spaß in Fräankfuurt !!! wenn du übernachtest, geniesse die Kneipenmeilen und ev. so manch andere Leckerei im Hochhaus 😉 😁 😁 Pssssssssss !!!

...werd mir auch mal das verunstaltete neue Cabby anschaun 😉

Sliner

... auch Treppensteigen genannt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

...werd mir auch mal das verunstaltete neue Cabby anschaun 😉

Sliner

Och, so schlecht finde ich die neue Front nicht, aber ich bin da vielleicht wegen meinem B7 etwas voreingenommen, genau wie du mit deiner "alten" Front 😉

Zumindest kommt wegen der jetzt "richtigen" BI-xenons auch ein Cabby beim nächsten Neukauf in Betracht. Zumindest dann, wenn die den 2.0TFSI ins Cabby bringen und meine Kalkulation über die Vernunft siegt. Nur wird das bei 30Tkm wohl sehr schwierig 😉 Von dem Einspruch meiner besseren Hälfte wegen des kleineren Kofferraums mal ganz zu schweigen 🙁

Grüßle,
Daniel

okay, der Kofferraum gegenüber einem Avant ist klein, aber gegenüber einer Limo schon wieder "fast" gleichrangig !!

Fronten hin und her - gegen den SFG hab ich ja nix, die LED-Rückleuchten fetzen ja auch, nur diese Scheinwerfer gefallen mir eben ned so - da finde ich die gerade Linie wie bei allen anderen derzeitigen Audi-Modellen hübscher.

zur IAA: schade ist nur, das es keine Überraschungen für einen selber gibt wenn man nur "normale" Karten bekommt. denn dann tauchen hier die ersten pic´s auf, autoberichte im TV darf man dann in der Woche vorher auch ned gucken und Nachrichten auch nur teilweise. Geiler ist es doch wenn du hingehts, in den Audi-Bereich läufst und den Mund wegen der Studien oder dem neuen Modell ned mehr zubekommst. Hatte mal Karten für die ersten Tage - da war dat so......... !!!

S-line-Exterieur-Paket - dat is dat was mich reizen würde wieder zuzuschlagen 😉

Gruß Sliner

Hallo Leute,

jetzt ist es fix wie ich es mache!😁

*Am Freitagabend, Flug nach Frankfurt
*Samstag von in der Früh bis Abends IAA
*Samstagabend, die Stadt unsicher machen
*Sonntagmittag, Rückflug

Das mit dem Samstag fortgehen ist schon klar, aber wo hin?
Ich wohne ca.1km vom Bahnhof entfernt, vielleicht könnt ihr mir gute Tipps geben was man(n) unbedingt sehen sollte (Disco, Nachtclubs,...), und natürlich wo es hübsche Mädchen gibt,..Psss😉

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Das mit dem Samstag fortgehen ist schon klar, aber wo hin?
Ich wohne ca.1km vom Bahnhof entfernt, vielleicht könnt ihr mir gute Tipps geben was man(n) unbedingt sehen sollte (Disco, Nachtclubs,...), und natürlich wo es hübsche Mädchen gibt,..Psss😉

Meine letzte IAA ist zwar schon ein Weilchen her, aber damals hatten uns die Hostessen von diversen Ständen zu einer Hostessen-Party im Fantasy Garden eingeladen... war der Hammer!

Zitat:

die Hostessen von diversen Ständen zu einer Hostessen-Party im Fantasy Garden eingeladen

...ich sach nur letzte IAA Stand Alfa...........ÜBERRAGEND !!! 😁 musste erstmal auf der digicam nen extra (geschützten ordner) anlegen, bevor ich daheim aufgetaucht wäre...........!!! 😉

...dieses Jahr gehts mit Anhang hin und Ring am Arm ! 😁

Sliner

PS: viel Spaß Groschi !

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

...ich sach nur letzte IAA Stand Alfa...........ÜBERRAGEND !!! 😁 musste erstmal auf der digicam nen extra (geschützten ordner) anlegen, bevor ich daheim aufgetaucht wäre...........!!! 😉

...dieses Jahr gehts mit Anhang hin und Ring am Arm ! 😁

Sliner

PS: viel Spaß Groschi !

Jetzt hast mich aber neugirig gemacht!😁

Ich bin inzwischen schon mehrfach in den Genuß gekommen das A4 Cab FL in real anzusehen und finde die Front schon ganz nice.Ist aber irgendwie auch stark von der Außenfarbe abhängig ob es gut oder schlecht rüber kommt.

Die Rücklichter passen wirklich sehr gut mit ihrem A3 8P Design.

Das Lenkrad hingegen ist echt zum k..... .An das werde ich mich bestimmt nie gewöhnen.
Bin nur mal gespannt wie das Exterieurpacket an dem wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von BabyBoyNSU

Ich bin inzwischen schon mehrfach in den Genuß gekommen das A4 Cab FL in real anzusehen und finde die Front schon ganz nice.Ist aber irgendwie auch stark von der Außenfarbe abhängig ob es gut oder schlecht rüber kommt.

Die Rücklichter passen wirklich sehr gut mit ihrem A3 8P Design.

Das Lenkrad hingegen ist echt zum k..... .An das werde ich mich bestimmt nie gewöhnen.
Bin nur mal gespannt wie das Exterieurpacket an dem wirkt.

Hallo BabyBoy,

welche Farbe denkst du passt zum neuen Facelift, deines erachtens am besten... und du hast gemeint das es ein Extenieurpaket geben wird, von dem habe ich aber noch nichts gehört, denn das gibt es ja beim jetzigen Modell auch nicht!😉

..na die schnappschüsse auf der fähre (die ersten realen bilder des FL) zeigen ja unter anderem ein´s mit S-Line Exterieurpaket..............dat würde mich ja auch interessieren, zumal ich die diese Seitenleisten ala Limo/Avant am Cab auch schon haben wollte.....aber jibet ja bislang nix 2-türiges....😉

also abwarten bis zur IAA !!!

...meine Farbe Nummer ein´s nach delphin ist arktis !!!!! 😁

@babyboyNSU = grüß dich, was macht dein Cab inzwischen !?!??!?!??!

sliner

Guten Morgen Sliner,

ich hatte gedacht das wäre der neue S4 und kein S- Line Paket, naja wäre doch toll das Extenieurpaket 😁!
Was für eine Farbe ist arktis? hast vielleicht ein Foto davon!😉

Vielleicht sieht man sich ja auf der IAA?

..mit aktis meine ich weiss !!!!!!!!! schaut auf nem Cabby absolut genial aus, hab nach ewigem Suchen hier jemanden gefunden, der vor kurzem eins so gekauft hat...........weltklasse !!!!!!

...nur leider bei unserem Wetter nicht das ganze Jahr chic 😕 .......daher bin ich mit meinem dolphin auch recht glücklich - schaut immer genial aus !! 😁

S-Line-Aussenpaket am Cab wäre ein Fortschritt ! 😉

Sliner

Deine Antwort