i4 LCI 2024 - Was ist bekannt? Gerüchte? Wünsche etc.

BMW i4 I04

Das neue LCI Modell erscheint 2024.

Vermutlich zeitgleich für i4 und alle 4er Derivate (Cabrio, Coupe, GC).
Der Look der Front wird leicht geändert. Der Innenraum der 4er Serie wird wohl weitestgehend wie bei i4 bleiben, mit dem curved Display etc.
Man munkelt dass, ähnlich den größeren sportlichen Serien, das M-Paket Serie wird.
Gerade beim i4 würde mich das Datum interessieren, denn im Februar 23 wird eigentlich unser neuer fällig.
Aber man könnte ja ein paar Monate mit einem Autoabo überbrücken.

Ich persönlich hoffe beim LCI ja auf ein VMax Update welches ja allernortes bemängelt wurde, und auch gar nicht zu dem sportlichen Image passt welches man verkaufen will. Dann wäre der i4 das perfekte Fahrzeug für uns.

Welche Infos habt Ihr?
Welche Gerüchte gehen herum?
Renderings, Erlkönig Bilder etc.
Hier kann erstmal alles rein was zum LCI 20024 passt

400 Antworten

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 31. Januar 2024 um 11:23:52 Uhr:

Er meint das Coupé, für das Gran Coupé wurde noch keine Änderungen vorgestellt.

Das coupe sieht doch von vorne nicht anders aus als das gran coupe? Aufs pre facelift bezogen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass unter dem Kleid die BMW vom Servicepack 2018 auf 2021 angehoben werden.
Ein Hinweis ist für mich, dass die neuen 4er das OS8.5 bekommen werden und somit auch eine neue Headunit.

Damit wäre auch ein "Digital Key Plus" denkbar. Ich halte es nicht für ausgeschlossen.

Ich melde mich dazu heute ab 15 Uhr nochmal, da weiß ich dann mehr.

Die neuen Rücklichter gefallen mir so rein gar nicht. Grundsätzlich finde ich die Technik dahinter gut. Aber aus den gestalterischen Möglichkeiten (3D Effekte, etc.) wurde zu wenig gemacht. Zudem ist die Lichtsignatur hinten in meinem Augen einfach zu verschnörkelt verspielt.

Zitat:

@Boss328i schrieb am 31. Januar 2024 um 11:31:38 Uhr:

Das coupe sieht doch von vorne nicht anders aus als das gran coupe? Aufs pre facelift bezogen.

Doch, die Stoßstangen sind anders, sowohl in der Basis als auch beim M-Paket.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 31. Januar 2024 um 11:23:52 Uhr:

Er meint das Coupé, für das Gran Coupé wurde noch keine Änderungen vorgestellt.

Das Gran Coupé wird sicherlich nicht wirklich untercheiden (es schaut aus als die M-Sport i4). Aber wie wird das i4 ohne M-Sport Packet ausschauen, das würde mich wirklich interessieren.

Beim Coupe hat sich doch nichts geändert zum preLCI, oder? Zumindest erkenn ich nicht wirklich was. Würd also nicht auf großartige Änderungen beim GC hoffen.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 31. Januar 2024 um 11:36:08 Uhr:

Ich gehe mal stark davon aus, dass unter dem Kleid die BMW vom Servicepack 2018 auf 2021 angehoben werden.
Ein Hinweis ist für mich, dass die neuen 4er das OS8.5 bekommen werden und somit auch eine neue Headunit.

Die HU hat nichts mit SP21 zu tun, die gibt es ja im i4 auch schon, da ist sie im 4er nur konsequent, da man das damit vereinheitlicht.

Es gibt aber tatsächlich einiges, was für ein Hochziehen spricht:
1. Augmented View
2. Beim Drive Recorder steht, dass man manuell Reiseerlebnisse festhalten kann
3. Die Personal eSim ist nun Serie
4. Es gibt keine Taste mehr für die Lenkradheizung

Lediglich der Digital Key Plus fehlt in den Beschreibungen, sieht aber aktuell tatsächlich danach aus, dass das Facelift auf SP21 gezogen wurde.

Wobei mich trotzdem wundert, warum es dann noch die alten Tasten am Lenkrad sowie die alten Fahrmodi usw. gibt, das passt irgendwie nicht so 100% zusammen.

Was ich spannend finde ist die Bedieneinheit in der Mittelkonsole beim Cabrio. Da scheint es ja jetzt Diamond zu geben und dazu noch den viel hochwertigeren Start-Stop und Dreh-Drück. Das würde mich sehr interessieren um es irgendwann mal zu retrofitten, echt eine Aufwertung!

Edit: Hier noch das Bild dazu.

4er LCI

Beim M4 steht folgender Hinweis:

"Der Digital Key ist nur in Verbindung mit einem Automatik-Getriebe verfügbar."

Zumindest da kein Plus extra erwähnt.

Jooooo, cool!! Das gibt’s ja schon!

https://de.coolshiftknobs.com/produkt/kristall-gangwahlschalter/

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 31. Jan 2024 um 12:4:12 Uhr:

Vergiss es. Nicht beim 4er, wenn es im 3er nicht kam.

Klarer Indikator für SP18 sind die Fahrmodi Sport/Komfort/Eco pro statt MyModes.

Zitat:

@jan.muc schrieb am 31. Januar 2024 um 12:09:51 Uhr:

Da scheint es ja jetzt Diamond zu geben

...der wie aus dem Kaugummiautomaten gezogen aussieht. Ist ja fürchterlich.

Zitat:

@lyas schrieb am 31. Januar 2024 um 12:29:50 Uhr:

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 31. Jan 2024 um 12:4:12 Uhr:

Vergiss es. Nicht beim 4er, wenn es im 3er nicht kam.
Klarer Indikator für SP18 sind die Fahrmodi Sport/Komfort/Eco pro statt MyModes.

Der 3er bekommt sein Facelift erst noch im Juli.

Was für ein Facelift?

Zitat:

@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 31. Januar 2024 um 12:30:37 Uhr:

Zitat:

@jan.muc schrieb am 31. Januar 2024 um 12:09:51 Uhr:

Da scheint es ja jetzt Diamond zu geben

...der wie aus dem Kaugummiautomaten gezogen aussieht. Ist ja fürchterlich.

Wertet das spießige Innen deutlich auf

Deine Antwort