i4 LCI 2024 - Was ist bekannt? Gerüchte? Wünsche etc.

BMW i4 I04

Das neue LCI Modell erscheint 2024.

Vermutlich zeitgleich für i4 und alle 4er Derivate (Cabrio, Coupe, GC).
Der Look der Front wird leicht geändert. Der Innenraum der 4er Serie wird wohl weitestgehend wie bei i4 bleiben, mit dem curved Display etc.
Man munkelt dass, ähnlich den größeren sportlichen Serien, das M-Paket Serie wird.
Gerade beim i4 würde mich das Datum interessieren, denn im Februar 23 wird eigentlich unser neuer fällig.
Aber man könnte ja ein paar Monate mit einem Autoabo überbrücken.

Ich persönlich hoffe beim LCI ja auf ein VMax Update welches ja allernortes bemängelt wurde, und auch gar nicht zu dem sportlichen Image passt welches man verkaufen will. Dann wäre der i4 das perfekte Fahrzeug für uns.

Welche Infos habt Ihr?
Welche Gerüchte gehen herum?
Renderings, Erlkönig Bilder etc.
Hier kann erstmal alles rein was zum LCI 20024 passt

400 Antworten

Da muss man ja froh sein, überhaupt noch Hinterradantrieb fahren zu dürfen bei BMW.

Ja, da wurde ganz schön zusammengestrichen und vieles gibts nur noch im Paket. Witzig finde ich, dass die Sonderrückleuchten des CSL nun einfach so verfügbar sind. Da würde mich interessieren was die Nachrüstung kostet. Denn die Teile sollten damit günstiger werden.

Also die neuen M-Felgen und die Lüftungsauslässe, vor allem der in der Mitte, sind in meinen Augen mal ultra-häßlich. Die Ambientebeleuchtung wurde auch verschlimmbessert.

Leistung der Frontscheinwerfer und Vergleich zum Laserlicht wird wohl nicht anders sein als beim 3er LCI. Das mechanische Kurvenlicht ist für mich immer noch ein großes Plus. Die Laser-Rücklichter müsste ich mal in echt sehen. So 100% gefallen sie mir nicht.

Aber viel verändert wurde wirklich nicht.

Zitat:

@interlaced schrieb am 31. Januar 2024 um 08:21:31 Uhr:

Alles klar dann freue ich mich auf die Bestellung.

Interessant wird sein ob beim Facelift auch das digital key plus kommt.

Quasi einsteigen ohne das Handy an die Tür halten zu müssen

Unwahrscheinlich, kam beim 3er LCI auch nicht.

Ähnliche Themen

Digital Key Plus wär das einzige, wo ich mich richtig ärgern würde, sollte das im i4 LCI doch plötzlich kommen (glaub ich ehrlich gesagt auch absolut nicht).

Ich habe mir gerade mal meinen i4 als Benziner Coupé zusammengestellt und ich finde den Innenraum nicht schön.

Die lüftungsdüsen die vorher in einer Metalloptik waren sind jetzt verschwunden und man sieht nur eine große Fläche schwarzen Hochglanz Kunststoff mit einem Reißwolf in der Mitte :-D. Das kantige Lenkrad finde ich zwar schöner, aber der belederte Pralltopf fehlt.

Von außen sieht mir die Front sehr nach Peugeot aus, die Rückleuchten sehen viel moderner und schöner aus als beim prelci

Zitat:

@Tikkie schrieb am 31. Januar 2024 um 09:52:45 Uhr:

Ich habe mir gerade mal meinen i4 als Benziner Coupé zusammengestellt und ich finde den Innenraum nicht schön.

Die lüftungsdüsen die vorher in einer Metalloptik waren sind jetzt verschwunden und man sieht nur eine große Fläche schwarzen Hochglanz Kunststoff mit einem Reißwolf in der Mitte :-D. Das kantige Lenkrad finde ich zwar schöner, aber der belederte Pralltopf fehlt.

Von außen sieht mir die Front sehr nach Peugeot aus, die Rückleuchten sehen viel moderner und schöner aus als beim prelci

Also ich muss sagen, nachdem ich mir den Konfigurator angesehen hab, wirkt der Innenraum schon deutlich moderner. Aber wie alles eben IMO.

Hier die offiziellen Bilder (viele) direkt von BMW:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...3%A9-das-neue-bmw-4er-cabrio?...

Laut diesem gibt es nun auch Augmented View für den 4er. Ich schätze mal, dass ich über ein Softwareupdate in diese Richtung nicht nachdenken muss.

Mir die grösste Frage ist, wie die LCI Basisversion ausschauen wird von vorne? Optik mit M-Sport package war schon deutlich gut, aber ohne M-Sport ist es (meiner Meinung nach) ein bischen gelähmt...

Und die zweite, wann es sich präsentiert wird?

Da hat sich beim Coupé nichts geändert, außer die Leuchten.

Zitat:

@kbaras schrieb am 31. Januar 2024 um 11:16:50 Uhr:

Mir die grösste Frage ist, wie die LCI Basisversion ausschauen wird von vorne? Optik mit M-Sport package war schon deutlich gut, aber ohne M-Sport ist es (meiner Meinung nach) ein bischen gelähmt...

Kannst du doch schon konfigurieren

Zitat:

@Boss328i schrieb am 31. Januar 2024 um 11:19:17 Uhr:

Zitat:

@kbaras schrieb am 31. Januar 2024 um 11:16:50 Uhr:

i4 meinst Du, oder normale 4er? Bei mir i4 konfigurator zeigt noch immer die alte.

Zitat:

@kbaras schrieb am 31. Januar 2024 um 11:21:47 Uhr:

Zitat:

@Boss328i schrieb am 31. Januar 2024 um 11:19:17 Uhr:

i4 meinst Du, oder normale 4er? Bei mir i4 konfigurator zeigt noch immer die alte.

Achso, ja. Aber wird sich ja nich wirklich unterscheiden

Er meint das Coupé, für das Gran Coupé wurde noch keine Änderungen vorgestellt.

Deine Antwort