1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 LCI 2024 - Was ist bekannt? Gerüchte? Wünsche etc.

i4 LCI 2024 - Was ist bekannt? Gerüchte? Wünsche etc.

BMW i4 I04

Das neue LCI Modell erscheint 2024.

Vermutlich zeitgleich für i4 und alle 4er Derivate (Cabrio, Coupe, GC).
Der Look der Front wird leicht geändert. Der Innenraum der 4er Serie wird wohl weitestgehend wie bei i4 bleiben, mit dem curved Display etc.
Man munkelt dass, ähnlich den größeren sportlichen Serien, das M-Paket Serie wird.
Gerade beim i4 würde mich das Datum interessieren, denn im Februar 23 wird eigentlich unser neuer fällig.
Aber man könnte ja ein paar Monate mit einem Autoabo überbrücken.

Ich persönlich hoffe beim LCI ja auf ein VMax Update welches ja allernortes bemängelt wurde, und auch gar nicht zu dem sportlichen Image passt welches man verkaufen will. Dann wäre der i4 das perfekte Fahrzeug für uns.

Welche Infos habt Ihr?
Welche Gerüchte gehen herum?
Renderings, Erlkönig Bilder etc.
Hier kann erstmal alles rein was zum LCI 20024 passt

Ähnliche Themen
400 Antworten

Aber es ist kein maskieren a La Matrix.

Probier es doch erst mal aus. Bisher hat er bei mir immer alles super ausgeblendet.

Matrix Blender zweidimensional aus (inkl. oben und unten), Laserlicht eben nur eindimensional, wie ein Vorhang, der von beiden Seiten unterschiedlich weit geschlossen wird.
Dazu ist es ein mechanisches System mit entsprechenden Verzögerungen, im Gegensatz zum „digitalen“ Matrix, das einzelne Felder verzögerungsfrei schalten kann.
Vorteil ist dafür, dass das Laserlicht mechanisch die Kurven ausleuchten kann, was das Matrix-LED eben nicht kann.
Beide sind aber natürlich dauerhaft (unter den Bedingungen) maskierende Fernlichter.

Danke für euren Input. Wenn mit dem LCI kein Matrix-LED kommt, wäre das alles noch ein Grund mehr, vor dem LCI zuzuschlagen - auch wenn ich den mechanischen Ansatz nicht so prickelnd finde. Aber jetzt wird es tatsächlich zu sehr offtopic.

Das LCI bekommt sicher Matrix-LED. Wieso sollte ein 4er schlechtere Lichtoptionen als ein 3er bekommen?

Verbleibender Vorteil beim aktuellen Modell ist dann vor allem das mechanische Kurvenlicht.

Alle G 3er und 4er, egal welches Baujahr, haben Matrix-LED. Vor dem LCI ist deren Matrix statisch und wird mechanisch geschwenkt.

Ich bin mir sicher, dass das 4er LCI die gleichen Scheinwerfer wie das 3er LCI bekommt.

Hallo zusammen,

Überlege gerade einen I4 zu kaufen, jetzt habe ich gelesen das dieses Jahr ein Facelift geplant ist. Auch schreibt die Auto Zeitung das evtl. am Akku auch was verbessert wird bzgl Reichweite. Was meint ihr aktuelles Modell kaufen oder warten? Bei einer neuen Version wird sich das aber bestimmt noch bis Ende diesen Jahres hinziehen.

Lg
Evoqui

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geplantes I4 Facelift' überführt.]

Wie soll man diese Frage denn beantworten? Alles, was aktuell bekannt ist, sind Gerüchte oder Ableitungen vom 3er Facelift (Entfall Laserlicht)… Bis zur offiziellen Ankündigung ist nichts definitiv und dann ist ja auch jeder anders, was die persönlichen Prioritäten angeht.

Wenn dir das aktuell gebotene ausreicht dann leg los.
Ständig das neueste kann man eh nicht haben. Und ob neu = besser, oder halt nur anders ist, weiß man nicht.
Ich bin beim Mercedes gewechselt vom vorfacelift zum Facelift, dass passiert mir nicht wieder.
Deutlicher Qualitätsverlust, miese Verarbeitung, Einsparungen an allen Ecken.
Muss nicht so sein, kann es aber.

Hieß es nicht immer, dass Ende Januar Infos zum 4er Facelift kommen sollen (zumindest für die Verbrenner, aber das dürfte ja übertragbar sein)?

Mfg

Sam

Wurd heut ein Bild geleaked. Aber warte auch darauf. Tagfahrlicht gefällt mir nich. Vll muss man sich dran gewöhnen. Sieht schon „gefährlich“ aus aber weiß nich

Asset.JPG

Die neuen Felgen könnten interessant sein. Sehen so aus, wie die 21" M Felgen, die es beim X2 M35i und beim i5 gibt. Zumal das welche zu sein scheinen, die keine drangefrickelte Verbreiterung benötigen.

Betrifft mich zwar nicht mehr, aber würde schwarze Felgen im Lineup schön finden. Somit könnten man sich auch all black konfigurieren, wie beim 3er.

Ist da vorne eigentlich irgendwas anderes noch neu außer die Lichter?

Kann man schon irgendwo eine Info finden, wann es ein Releasedatum gibt oder ein Gerücht ?

Bin aktuell am überlegen ob ich den M50 jetzt bestelle oder noch warten soll. Ich denke technisch wird sich kaum etwas ändern.

Deine Antwort