i4 LCI 2024 - Was ist bekannt? Gerüchte? Wünsche etc.
Das neue LCI Modell erscheint 2024.
Vermutlich zeitgleich für i4 und alle 4er Derivate (Cabrio, Coupe, GC).
Der Look der Front wird leicht geändert. Der Innenraum der 4er Serie wird wohl weitestgehend wie bei i4 bleiben, mit dem curved Display etc.
Man munkelt dass, ähnlich den größeren sportlichen Serien, das M-Paket Serie wird.
Gerade beim i4 würde mich das Datum interessieren, denn im Februar 23 wird eigentlich unser neuer fällig.
Aber man könnte ja ein paar Monate mit einem Autoabo überbrücken.
Ich persönlich hoffe beim LCI ja auf ein VMax Update welches ja allernortes bemängelt wurde, und auch gar nicht zu dem sportlichen Image passt welches man verkaufen will. Dann wäre der i4 das perfekte Fahrzeug für uns.
Welche Infos habt Ihr?
Welche Gerüchte gehen herum?
Renderings, Erlkönig Bilder etc.
Hier kann erstmal alles rein was zum LCI 20024 passt
400 Antworten
Also ich bin mir ziemlich sicher 190 schon mal auf meinem Tacho gesehen zu haben, vielleicht täusche ich mich aber auch.
in allen youtube-vids, die ich zum i4 edrive40 geguckt habe (und es waren viele!) war bei der höchstgeschwindigkeit die 194/193 auf dem Tacho zu sehen ....
Meiner fährt auch 193 Tacho. Was das dann gps ist, keine Ahnung. Ist mir aber auch egal, ehrlich gesagt…
Spannend, meiner hat gestern bei 188/189 abgeregelt. Die 190 habe ich noch nie gesehen. Könnte dann an den Winterreifen liegen.
Ähnliche Themen
Immer wieder belustigend solche Tempobolzerbeiträge…
Ich dachte bisher das kommt ausschließlich bei verbrennerfahrer vor.
Ist es nicht egal ob der Hobel 184, 187 oder 191 geht?
Warum ist das wichtig? Der kaum vorhandene Zeitgewinn kann es ja nicht sein.
Mein i4 hat noch keine 190 km/h gesehen. Da das Thema aber immermal wieder aufkommt, würde mich schon interessieren woran es liegt.
Darum sollte es auch eigentlich nicht gehen. Ging ja nur darum, dass der i4 evtl. was die Vmax angeht auf die Geschwindigkeit des i5 angehoben wird. Evtl. lag ich damit ja auch daneben, dass der i5 schneller fahren kann.
Meint ihr der i4 bekommt noch Iconic-Glow? Ich habe das gerade beim i5 gesehen. Hat es mich bei den F-Modellen noch nicht angehoben, könnte ich mir die Sache beim i4 mit den großen Nieren recht gut vorstellen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dafür hätte BMW es schon beim Coupé und Cabrio ändern müssen.
Zitat:
@Maxxwell86 schrieb am 20. März 2024 um 17:31:24 Uhr:
Also ich bin mir ziemlich sicher 190 schon mal auf meinem Tacho gesehen zu haben, vielleicht täusche ich mich aber auch.
Heut mal drauf geachtet, 192 laut Tacho (19” Winterräder).
130 aber viel angenehmer zum DAP schwimmen 😛
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 20. März 2024 um 13:43:07 Uhr:
Jein, der i5 fährt als 40er wohl echte 190GPS, also ca. 194 Tacho, während der i4 ja nur 188 Tacho fährt, also deutlich weniger als die versprochenen 190km/h. Diese Anpassung könnte ich mir schon vorstellen, da die vermutlich eher softwarebedingt ist.
Also hab heute mal den GPS Test mit meinem i4 40 gemacht . Er ist immer genau 1 km/h unter der Anzeige .
Bei 193 Tacho ist er 192 GPS gefahren.