i4 - Erfahrungen zum Verbrauch
Hallo zusammen,
Nach dem ersten i4 bereits unterwegs sind, eröffne ich diesen Thread.
Es soll darum gehen, wie bei Euch der Verbrauch ist. Wie fahrt ihr (Stadt, Land, Autobahn)?
Gerne auch weitere Erfahrungen aus der Praxis.
Dann „Feuer“ frei, ich denke die Leser sind gespannt.
3903 Antworten
Fahrlicht. Ist aber kaum zu bemerken, die LEDs verbrauchen eh wenig. Und ist auch nur "bei niedrigen Geschwindigkeiten" aktiv.
Man kann das in eco individual ja ein/ausschalten: ich seh da keinen Unterschied… habs trotzdem immer aus… fahre immer in eco pro individual, mit Sport Lenkrad Einstellung, aber Klima und Licht normal…
Hätte ich jetzt nicht vermutet, dass bei LED da noch was gedrosselt wird. Wieder was gelernt.
Ähnliche Themen
Zitat:@joe_e30 schrieb am 30. April 2025 um 17:45:54 Uhr:
Hätte ich jetzt nicht vermutet, dass bei LED da noch was gedrosselt wird. Wieder was gelernt.
Ich hatte mich mal nachts vor ne Wand gestellt und das versucht zu erkennen. Ist mir nicht aufgefallen. Muss sehr dezent sein :)
e40 mit ca. 1/3 auf Sommerreifen
Es war auch ein guter PV Monat. 94% Sonne geladen. Liegt aber auch daran, dass ich eine Woche frei hatte und weniger gefahren bin.
Der Trend geht abwärts.....statt mit 150 km/h gffahre ich die 220 km jetzt hin mit 140 und zurück mit 130. Dürfte weniger werden, wenn ab morgen die Sommerräder drauf sind ( 2245/255R19 statt 255 R19 rundum)
Zitat:
@Franzmannn schrieb am 1. Mai 2025 um 11:03:33 Uhr:
Kann mich gar nicht erinnern, dass mich da mal jemand angeschoben hat??
Da geht noch mehr 😁
0 Verbrauch auf 16 km. Ich hab auf dem Nachhauseweg von der Arbeit auf die letzten 10 km einen Höhenunterschied von gut 500 km nach unten. Da hatte ich wohl einmal ein paar km vorher an dem Parkplatz angehalten. Da normalerweise auf diese letzten 10 km der SOC um 2 - 3% steigt, war der Verbrauch vermutlich sogar negativ, aber das zeigt er wohl nicht an 😉
Mein Verbrauch auf die 1.000 km im April lag bei 19,8 kWh
Dann packe ich meinen April-Bericht hier auch mal wieder rein - wie ich in der neuen Rubrik "Erfolge" in der App meinen persönlichen "niedrigsten durchschnittlichen Verbrauch drei Monate in Folge unterbieten" soll, ist mir allerdings ein Rätsel. ;-)
Zitat:
@trinitro schrieb am 2. Mai 2025 um 08:44:50 Uhr:
Dann packe ich meinen April-Bericht hier auch mal wieder rein - wie ich in der neuen Rubrik "Erfolge" in der App meinen persönlichen "niedrigsten durchschnittlichen Verbrauch drei Monate in Folge unterbieten" soll, ist mir allerdings ein Rätsel. ;-)
Vor allem hast du den "besten" M50 von allen M50: Verbrauch niedriger als von 100% (!) der anderen M50 Fahrern. 😁
"Das geht besser".
Immer wieder schön. Wo bleibt denn da die Freude am Fahren?
Und ich fahre schon zurückhaltend...
Zitat:
Da geht noch mehr 😁
0 Verbrauch auf 16 km. Ich hab auf dem Nachhauseweg von der Arbeit auf die letzten 10 km einen Höhenunterschied von gut 500 km nach unten. Da hatte ich wohl einmal ein paar km vorher an dem Parkplatz angehalten. Da normalerweise auf diese letzten 10 km der SOC um 2 - 3% steigt, war der Verbrauch vermutlich sogar negativ, aber das zeigt er wohl nicht an 😉
Der Höhenunterschied von 500 km auf 10 km ist nahe am freien Fall. ;-)