i4: Erfahrungen und Anmerkungen

BMW i4 I04

Hier sollten wir nun von den i4 Besitzern erste Erfahrungen und Anmerkungen sammeln. Gemeinsam kommen wir den Tücken der Bedienung vielleicht näher.

i4 M50: erster Verbrauch auf meiner typischen Strecke zur Arbeit (auf der ich mit dem 335d xdrive so ca. 7,2l Diesel benötigt habe) 22,2 kwH/100km.
Mix aux Stadt und Autobahn. Hin- und Rückfahrt von jeweils ca. 64km. Temperatur -1 Grad bei Abfahrt aus der Garage mit 8 Grad. Rückfahrt bei ca. 10 Grad. adaptive Rekuperation ausgewählt. Reiseschnitt insgesamt ca. 100km/h

Bedienung der kompletten Funktionen habe ich immer noch nicht drauf. Lerne aber ständig dazu.

4086 Antworten

@phchecker17

Der Qualitätsbrief richtet sich ja auf die "Beseitigung eines Sachmangels".

Im Falle eines Rückrufs hat der Hersteller selbst einen Sachmangel entdeckt und beseitigt diesen proaktiv.

Jo das stimmt, bleibt aber trotzdem die eine Stunde, unter der man keine Ersatzmobilität bekommt 🙂 Aber bei allem, was länger als 1 Stunde dauert, sollte man die zumindest in den ersten beiden Jahren definitiv bekommen.

Bei 5 AW bekommst natürlich keinen Ersatzwagen. Allenfalls zwei Tassen Kaffee.

Oder eine Fahrkarte für den ÖPNV

Ähnliche Themen

Seid einfach entspannt, das ist kein Zahnarzttermin, es gibt ein Kaffee mit dem Verkäufer, eine AMS liegt irgendwo rum, sucht euch eine neue M-Handyhülle raus und wenn der Termin mit dem DW während der Arbeitszeit ist, könnt ihr auch pflichtbewusst ein wichtiges Telefonat führen oder eine Mail beantworten...

Weiß jemand wie man die richtigen Felgen in der Visu vom Auto rein bekommt? In MyBMW stimmt es.

Asset.HEIC.jpg

… ja, einfach die Felgen von der Visu aufs Auto schrauben!

Duck und weg 😛

Du musst dich an ConnectedDrive wenden.

Moin,
weiß jemand, wo man abstellt, dass sich die Sitzheizung bei niedrigen Temperaturen von selber aktiviert?
Im Klima-Menü und Betriebsanleitung habe ich das nicht gefunden.
Danke.

Im Klimamenü in den individuellen Einstellungen, dort kannst du die Automatik in mehreren Stufen einstellen bis hin zu aus.

Hat sich bei einem von euch schon mal das Polster von der Rückbank gelöst?

Das ist mir heute aufgefallen. Dabei habe ich diesen Bereich noch nie belastet.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich habe meinen i4 M50 finanziert. Habe ein ablöseangebot erhalten, welches sehr gut ist. Würde das ganze gerne Mitte nächsten Jahres aber machen. Hat einer eine Idee ob bmw dann auch so ein Angebot abgiebt. Das kam nach 1,5 Jahren so aus dem nichts 🙂

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 7. Oktober 2024 um 17:02:41 Uhr:

Ich habe meinen i4 M50 finanziert. Habe ein ablöseangebot erhalten, welches sehr gut ist. Würde das ganze gerne Mitte nächsten Jahres aber machen. Hat einer eine Idee ob bmw dann auch so ein Angebot abgiebt. Das kam nach 1,5 Jahren so aus dem nichts 🙂

Die Frage ist ja vielmehr - was soll man danach nehmen?

Warten bis der i4M kommt.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 7. Oktober 2024 um 17:02:41 Uhr:

@Kuhli89
Was genau ist denn ein "Ablöseangebot"? ich hab meinen auch finanziert.
Möchte Mercedes oder Audi das beste E-Fahrzeug der Mittelklasse kaufen, um etwas zu lernen? 😉

Deine Antwort