i4: Erfahrungen und Anmerkungen
Hier sollten wir nun von den i4 Besitzern erste Erfahrungen und Anmerkungen sammeln. Gemeinsam kommen wir den Tücken der Bedienung vielleicht näher.
i4 M50: erster Verbrauch auf meiner typischen Strecke zur Arbeit (auf der ich mit dem 335d xdrive so ca. 7,2l Diesel benötigt habe) 22,2 kwH/100km.
Mix aux Stadt und Autobahn. Hin- und Rückfahrt von jeweils ca. 64km. Temperatur -1 Grad bei Abfahrt aus der Garage mit 8 Grad. Rückfahrt bei ca. 10 Grad. adaptive Rekuperation ausgewählt. Reiseschnitt insgesamt ca. 100km/h
Bedienung der kompletten Funktionen habe ich immer noch nicht drauf. Lerne aber ständig dazu.
4086 Antworten
Ich glaube ihr habt das falsch verstanden.
Ich verstehe es so, dass kuhli89 ein Angebot bekommen hat die Finanzierung vorzeitig auslösen zu können.
Statt jeden Monat die Rate zahlen einmalig d en (verminderten) restbebtrag zahlen und damit den Wagen übernimmt.
Wenn es so ist wie du schreibst @x3black dann klingt das nach die Bank hat sich mit den Zinsen verzockt und möchte deswegen aus dem Kredit raus.
Wenn es passt und man sich dadurch Geld spart würde ich es machen.
Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
Bank verzockt sich bei den Zinsen oder braucht adhoc frisches Geld.
Sonst ist nichts denkbar für mich.
Ist mir auch schon untergekommen, allerdings Ablösung Hypothek. Angebot der öffentlichen Hand damals.
Aus reinem Interesse, gibt es beim i4 eine mechanische Notentriegelung des Ladekabels?
Mein G21 330e hatte sowas.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 8. Oktober 2024 um 13:03:31 Uhr:
Aus reinem Interesse, gibt es beim i4 eine mechanische Notentriegelung des Ladekabels?
Mein G21 330e hatte sowas.
In der Betriebsanleitung steht nix davon. Also nichts ohne Werkzeug.
Beim LCI gib es den Knopf neben der Ladebuchse, die den Ladevorgang abbricht und entriegelt. Ist nicht mechanisch aber besser wie nichts.
Zitat:
@x3black schrieb am 8. Oktober 2024 um 08:17:08 Uhr:
Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
Bank verzockt sich bei den Zinsen oder braucht adhoc frisches Geld.
Sonst ist nichts denkbar für mich.
Ist mir auch schon untergekommen, allerdings Ablösung Hypothek. Angebot der öffentlichen Hand damals.
Genauso ist es… also sie haben mir ein Angebot gemacht das Auto direkt rauszukaufen.
Naja entweder verzockt oder ein schlauer move um die Autos nicht mehr im Bestand zu haben. Wer weiß wo die Reise hingeht mit den e Autos
Kam das einfach so per Post? Ich will das auch. Frag mich eher wieso man das bei Finanzierung machen sollte als Bank, man muss es ja nicht zurücknehmen oder hattest du Rücknahme im Vertrag?
Zitat:
@i4Tester schrieb am 8. Oktober 2024 um 20:08:08 Uhr:
Kam das einfach so per Post? Ich will das auch.
Ja kam aus dem nichts nach ca 1,5 Jahren.
Vll rufst du mal an 🙂
die elektronische Sofortentriegelung gibt’s über das Infotainment bei Fahrzeugen vor dem LCI.
Ich dachte aber eher an eine mechanische Entriegelung.
@Kuhli89 verstehe ich es jetzt richtig, dass die Bank sagt, wenn du sofort alles bezahlst, zahlst du zB anstatt 3% nur noch 2,7% Zinsen, nur damit sie aus dem Vertrag raus können, dann wäre Deine Ersparnis also in etwa 0,3% auf die Restlaufzeit des Kreditbetrages?
Das wäre ja denkbar, da sie sich im Moment das Geld bei der EZB und am Tagesgeld meist noch zu >3% leihen muss und wenn sie den Kredit los wird somit die Restlaufzeit keine Leihzinsen bezahlen müsste. Noch nie gehabt, aber natürlich ökonomisch nachvollziehbar irgendwo...
Wie kommst du auf die Zahlen? @kuhli89 hatte doch garkeine genannt.
Die Frage ist wie gut das Angebot ist, sonst ists es nochmal ein guter Rabatt und damit sicher etwas was man machen kann 🙂.
Zitat:
@StefanLi schrieb am 8. Oktober 2024 um 21:51:07 Uhr:
Einige Autos haben einen versteckten Seilzug unter der Haube nahe am Ladeport.
Damit trennst du aber die Hochvolt-Batterie im Falle eines Notfalls (dies ist z.B. für die Feuerwerk) und ist nicht dafür gedacht, dass du dein Ladevorgang beendest.