i4: Erfahrungen und Anmerkungen
Hier sollten wir nun von den i4 Besitzern erste Erfahrungen und Anmerkungen sammeln. Gemeinsam kommen wir den Tücken der Bedienung vielleicht näher.
i4 M50: erster Verbrauch auf meiner typischen Strecke zur Arbeit (auf der ich mit dem 335d xdrive so ca. 7,2l Diesel benötigt habe) 22,2 kwH/100km.
Mix aux Stadt und Autobahn. Hin- und Rückfahrt von jeweils ca. 64km. Temperatur -1 Grad bei Abfahrt aus der Garage mit 8 Grad. Rückfahrt bei ca. 10 Grad. adaptive Rekuperation ausgewählt. Reiseschnitt insgesamt ca. 100km/h
Bedienung der kompletten Funktionen habe ich immer noch nicht drauf. Lerne aber ständig dazu.
4086 Antworten
Zitat:
@halifax schrieb am 29. Januar 2023 um 09:51:47 Uhr:
Gerade eben bei mir nochmal kontrolliert, da scheint es ein generelles Problem bei der Übertragung des Belegt-/Freistatus zu geben, sowohl in der MyBMW-App als auch im Auto ist das jeweilige Symbol grau.
Dann werde ich einfach mal ein paar Tage warten und dann noch mal schauen...
bei mir geht es auch nicht mehr, wenn ich in der App mir die Ladesäulen anschaue fällt auf, dass bei denen, die nicht bei BMWcharging gelistet sind, die Anzeige, ob belegt oder nicht, funktioniert.
Ja genau ... ich hatte dann mal die Datenschutzeinstellungen deaktiviert und wieder aktiviert ... dann zeigte er mal ein paar mehr in Farbe .. war aber nicht von langer Dauer ...
Ähnliche Themen
Aber wenigstens hat BMW die angekündigten Preiserhöhungen für BMW Charging zurückgezogen… Finde ich in diesen Zeiten mal eine positive Entwicklung. Ein Zyniker würde sagen, die haben sie nur zurückgenommen, um demnächst noch mehr zu erhöhen🙄
So ein Blick auf den Börsenstrompreis könnte eine Erleuchtung bringen. 😁
Tag der Ankündigung (Mitte Dezember) der Erhöhung:
knapp 450 Euro/MWh
Tag der Abkündigung der Erhöhung (gestern):
knapp 80 Euro/MWh
So ein "bisschen" ist der Strompreis ja gesunken, klar es zählt der Schnitt und im Januar (9-210 Euro/MWh) war Strom durchschnittlich deutlich günstiger als im Dezember (80-450 Euro/MWh).
Bei mir sind alle Farben weiterhin im Navi vorhanden was die Ladestationen betrifft. Grün, rot, Gelb, grau, alles ganz normal
Zitat:
@Luemmelchris schrieb am 31. Januar 2023 um 21:04:11 Uhr:
Bei mir sind alle Farben weiterhin im Navi vorhanden was die Ladestationen betrifft. Grün, rot, Gelb, grau, alles ganz normal
Bei mir seit Tagen nicht. Weder im Navi noch in der App.
Zitat:
@Luemmelchris schrieb am 31. Januar 2023 um 21:04:11 Uhr:
hast du schon das 11/2022 update bekommen?
Was hat das für einen Einfluss auf die App? Bei mir sind auch alle Ladestationen so, wie man es erwartet.
Zitat:
@BEV schrieb am 1. Februar 2023 um 16:20:13 Uhr:
Was hat das für einen Einfluss auf die App? Bei mir sind auch alle Ladestationen so, wie man es erwartet.
denke auch nicht, dass das einen Einfluss hat
aber bis jetzt habe ich noch keine Idee, woran es liegt, also Stück für Stück
update: funzt wieder alles