i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
Hm
Der scheint gut anzukommen.
Habe hier einen tollen Händler über den ich das Auto mir kaufen würde.
Liegt in der nähe und die Leute da sind sehr nett.
Die Probefahrt ist auch schon gebucht.
Was aber ein Knaller ist, die Autos die er geliefert bekommt sind schon alle verkauft!
Also die Performance mit PanoDach und eSitzen.
Heißt wohl, schnell entscheiden und bestellen.
Das wird wahrscheinlich meiner.
Ich habe extra kein Panorama Dach, wegen der Probleme.
Die heiße Fase Beginnt
Phu
Der sieht verdammt gut aus.
Ich bin ja der in Weiß Freund.
Aber schwarz steht dem N verdammt gut.
Da ist er in Weiß
Ähnliche Themen
Weiß sieht auch gut aus. Das Grau finde ich auch sexy. Aber ich mag schwarz am meisten.
frage an die experten: hat der motor steuerkette oder zahnriemen?
Steuerkarte, Hier mal paar Daten mehr zum N
War heute beim Händler und habe mir mal den N in voll Ausstattung reingezogen.
Ähm ja.
Bin zu gross.
Mit eSitzen und PanoDach berühre ich den Dachhimmel.
Schiebe/PanoDach ist Pflicht.
Was ich krass finde, verzichte ich auf die eSitze sind gleich mehr Sachen raus.
Ganzes Komfort Paket
Nix
Knieairbag
Klima Frontscheibe
Außenspiegel absenkbar
.....
Finde ich echt schade.
Wie groß bist du, Mr.Daisy? Und hat der N denn keinen höhenverstellbaren Sitz? Ich bin 196cm und sitze im Honda schön tief.
btw - in schwarz kommt der N richtig gut - ist rot denn auch im Programm?
Grüße
Ich bin 1,92m groß und relativ proportional. Also nix besonders lange Beine oder Oberkörper.
Doch doch, die Sitze sind höhenverstellbar, nur lassen sie sich in der Komfort Ausstattung, eSitze, nicht so weit runter stellen wie die manuellen.
Unterschied sind bestimmt ~3cm.
Bei Sitz ganz unter und aufrecht sitzen drücke ich mit dem Kopf gegen den Dachhimmel.
Ich begreife einfach nicht wie man heutzutage noch die Autos so bauen kann. Die Menschen werden immer grösser und die Autos kleiner?
Schon schräg.
Naja, jetzt mal überschlagen auf was ich verzichten MUSS.
In rot gibt es den "natürlich" auch.
Durchschnitt Europäer ist 1m78 groß. Die Leute, welche großer sind als 1m90 haben problemm bei vielen Atos. Meistenst sie sind findig bei VW...
Gruß. I.
Also ich habe bis jetzt in jedes Auto gepasst.
Audi, BMW, VW, Mercedes, Smart, Opel, Honda, Renault, Fiat.... Bla bla.
Einzig Alfa war zu klein.
Und nun jetzt Hyundai.
Warten wir die Probefahrt ab. Wenn mich der N richtig anfixt werde ich wohl Kompromisse eingehen müssen.
Jaja.
Vieleicht kann dir das ein wenig helfen:
https://www.youtube.com/watch?v=H0vzi0bmNjM
Gruß. I.
Ich hatte mal eine Probefahrt bei Audi für einen TT RS, da musste pro km 2 Euro zahlen.
Bei Porsche dürfte ich gar nicht fahren, weil ich zu jung war.
Bei meinem Händler darf man nur mit einer Verkäuferin fahren, aber dafür 100km und sie kennt sich super aus.
Ich würde nie einen holen ohne Kompfortpaket, aber bin auch nur 1,66 groß.
Wenn man auf das Kompfortpaket verzichtet, geht es schneller mit der Autobestellung.
Es wird dich anfixen, alleine der Sound in real ist unfassbar mit Suchtfaktor.
Nett, Danke.
Aber ich will keinen Honda.
Zum einen, die Performance muss ich selber "erfahren" zum anderen hat der Honda als Type R kein Schiebedach.
Der Honda macht mir optisch auch zu sehr auf Krawall.