i30 GD Wer macht was?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Moin Moin,

da ich es auch schon so im Astra Forum kannte, hier ein Threat zu aktuellen Umbauten/Verbesserungen oder Problemen bzw Problembehebungen für den i30 und i30cw GD. Sprich: Was macht wer oder wer hat was zuletzt/aktuell gemacht.

Ich hab gestern meine bestellten Fußmatten bekommen und die H7 Abblendlichtbirnen gegen Dectane XE.Ray getauscht.
So wirklich bin ich aber nicht von denen Überzeugt. Wobei ich aber eben auch 1 1/2 Jahre Xenon gewohnt war.

Ich hab mir jetzt noch nen Pack Philips BlueVision Ultra bestellt, da ich gerne nen Mix aus Xenonlook und Sicherheit haben will.
Standlichter Philips BlueVision w5w sind mit dabei.

Wenn die Dectane wirklich schlechter als die Philips sind, werden die als Fernlicht eingesetzt oder landen in der Mittelarmlehne als Ersatz, falls mal eine Birne hops geht.

Innenraum ist nun komplett auf SMD kaltweiß umgebaut. Auto auf und der Innenraum leuchtet wie nen Schaufenster im Supermarkt 😁

Wenn das nächstes Wochenende Plusgrade mit sich bringt, werden die hinteren Scheiben schwarz getönt. Schwarzes Auto ohne getönte Scheiben sieht bescheiden aus.

Ich hab mir vorgenommen alle Umbauten gemäß StVO vorzunehmen, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss. Mit meinem Astra hab ich mich immer auf dünnen Eis bewegt. ZB SMD-Standlicht und SMD Kennzeichenbeleuchtung...

Die Coming Home Funktion ist ja wirklich ziemlich nett, wurde mir diese Woche mal im Autohaus erklärt wie einfach die funktioniert 🙂
Im Astra musste man in ner bestimmten Reihenfolge Dinge tun, damit die Xenons noch 30Sekunden den Weg ausleuchten.

Weiß jemand zufällig was für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?

522 Antworten

Hab's jetzt endlich nach gefühlten 8 Stunden und 20 Wutausbrüchen endlich geschafft 😁

@muggu: Die Federn hast du ja noch nicht drin oder? Hatte grade mal den Abstand vom Boden zur Radhauskante gemessen. Vorne sind's 64,2cm und hinten 62,8cm. Kannst bei dir mal nachmessen ob deiner jetzt schon hinten bisschen tiefer ist?

Hinten sieht's nämlich dann ziemlich schlecht aus mit ner Spurverbreiterung, weil das Rad ja schön im Radkasten liegt.

Ich hatte es in 10 Minuten und unzähligen Wutausbrüchen auch geschafft... Ich hab das Pedal auf ner Nebenstraße/Sackgasse gewechselt, wo nie was los ist. Und kaum bin ich am Gaspedal kommen gefühlte 200 Fahrschulautos vorbei und üben einparken... natürlich immer genau zwischen mir und nem paar Meter hinter mir stehendem Auto... ständig die Tür ran, damit se mir die nicht abfahren und immer blöde gegafft.... Ich wäre fast explodiert. Nur meine Freundin saß entspannt auf ihrem Platz, hat ihr Eis gegessen und war nur am lachen xD

Meine Federn sind doch schon drin... ich mess es mal, wenn ich dran denke 😁

20130808-162305
20130808-162237
20130808-162243-clean

Das ist immer so 😁 Nie was los und wenn man dann mal was machen will kommen 1000 Leute und Autos vorbei und gaffen blöd 😁

Deiner sieht hinten aber auch bisschen tiefer aus als vorne. Mit eingeschlagenen Rädern siehts man jetzt nicht so gut. Find außerdem das die Reifen hinten bei dir weiter rausgucken als bei mir, oder täuscht das? Hattest doch ET50 oder?

Sieht aber gut aus!

Meiner hat auch einen Hängearsch seit der Federn
Nach 4000 Km in einem Monat fahren ist er noch bisschen gesunken hinten vorne nicht mehr so viel

Ähnliche Themen

Da siehste nochmal den Abstand. Ist ET 50.

Abstand

Aber wenn ich dein Heck mal mit meinem vergleiche... Ich hab die Federn erst seit ca 1000km drin.
Die setzen sich noch.

Deiner & Meiner

Hm wenn man sich die Abstände mal genauer ansieht, sieht's eigentlich ziemlich gleich aus.
Aber mit dem Hängearsch find ich's jetzt nicht optimal, zumal ich dann auch keine Spurplatten mit dem Stecksystem nehmen kann. 15mm würden nämlich ziemlich knapp werden.

Einzige Möglichkeit das gut und gleichmäßig einzustellen wär ja nur nen Gewindefahrwerk, aber das ist mir zur Zeit zu teuer. Vielleicht wenn die Dämpfer mal ihren Geist aufgeben, dann ist es ne Überlegung wert.

Hab meinen heute übrigens zur 1. Inspektion gebracht. Obwohl die Intervalle auf 1 Jahr oder 30.000 km festgelegt sind, unterscheidet Hyundai noch zwischen mehr oder weniger als 15.000 km im Jahr.
Bei mehr als 15.000 sollen die Inspektionen wohl nen anderen (größeren) Umfang haben, hab da aber nicht genauer nach gefragt.

Yeeahh ich freu mich...

Mal gucken was ATH dazu sagt...

na Klasse...

und schepperts schön, wenn der Auspuff an die Halterung anschlägt?

Ach also geht eigentlich, nur es sieht natürlich verdammt bescheiden aus, da die linke Seite einfach mal viel tiefer hängt und rumwackelt bis zum geht nicht mehr.

Habs erstmal provisorisch festgemacht sodass es wieder grade hängt und nicht Gefahr läuft dass das Ding bald auf der Straße schleift...

Finds aber ne Riesensauerei, grade zu den Preisen die die da haben. Da erwartet man anderes...

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

es ist vollbracht!

Standlicht war mal :P

Faps ich bin gespannt, wann du deine Frage stellst, wie man die am besten einbaut :P
Weil so wie auf der Verpackung aufgedrückt... das geht bei uns nicht 😉

Also ich hab 2 Stunden gebraucht.

Was hast du genau an den rückleuchten verändert?

Hi Leute
Welche Birnen sind in den seiten Blinker verbaut
Wie bekomme ich diese ab sind die Blinker gesteckt oder geklebt?

die heckleuchten sind im i 30 coupe verbaut

lg

Zitat:

Original geschrieben von bleedingme

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

Mal was anderes... wenn ich Koreanisch könnte, hätte ich mir gestern die Scheinwerfer und Rücklichter bestellt....
Koste was es wolle und egal wie ich das eingetragen bekomme...
Die Heckleuchten hab ich letzte Woche bei einem i30 auf der AB gesehen.
Kann es sein, dass die bei bestimmter Ausstattung Serie sind?

Btw: Intro Edition und "fast volle Hütte" widersprechen sich...😉

So, ich hab mir jetzt auch gerade die Alu-Pedalauflagen bestellt.

Kommt das mit der angegeben Lieferzeit (15-20 Werktage) hin? Tendenziell wahrscheinlich länger inkl. gang zum Zoll, oder? 😁

Ansonsten hat sich nicht nicht viel getan. Meine Vernunftstimme redet mir immer wieder die LED Rücklichter aus. Die blöde Sau... 🙁

Getönte Scheiben habe ich mir letztens früh vor der Arbeit bei einem Kollegen angeschaut und fand das echt grenzwertig. Wenn dann noch Regen dazu kommt... Urks. Das kann glaub ich schnell nach hinten los gehen. Ich muss aber dazu sagen, dass er auch extrem dunkle Folie hatte (90% oder 95%).

Aber mal was anderes: Im Zubehör-Prospekt von Hyundai AT finden sich ja ein paar schöne Sachen die es hier nicht gibt. Hat da jemand eine Preisliste?
Besonders die Chrom-Fensterleisten und der dünne, weiße Doppel-Dekorstreifen, welcher seitlich auf der "Kante" verläuft finde ich interessant.

Die Pedalauflagen haben bei mir glaub ich 15 oder 16 Tage gebraucht. Waren sogar als Geschenk angegeben.

Die Dekorstreifen findet man auch auf der deutschen Seite, wahlweise in schwarz oder weiß. Kosten sollen die 60€. Für den Rest muss der Händler Info geben ^^

In Deutschland ist das doch ein anderer Dekorstreifen oder? Früher war auch ein Bild davon auf der Hyundai Seite. Der ging doch über die Motorhaube, oder?

In Österreich gibt es den aus diesem Prospekt (Seite 5):
http://hyundai.at/hyundai.at/media/Bilder/zubehoer_katalog_i30.pdf

Auch die Umrandung der Nebler finde ich Schick.

Ich werde Montag mal bei einem grenznahen Händler anrufen und mir Preise geben lassen.
Ich wills jetzt wissen 😁

Deine Antwort