i30 GD Wer macht was?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Moin Moin,

da ich es auch schon so im Astra Forum kannte, hier ein Threat zu aktuellen Umbauten/Verbesserungen oder Problemen bzw Problembehebungen für den i30 und i30cw GD. Sprich: Was macht wer oder wer hat was zuletzt/aktuell gemacht.

Ich hab gestern meine bestellten Fußmatten bekommen und die H7 Abblendlichtbirnen gegen Dectane XE.Ray getauscht.
So wirklich bin ich aber nicht von denen Überzeugt. Wobei ich aber eben auch 1 1/2 Jahre Xenon gewohnt war.

Ich hab mir jetzt noch nen Pack Philips BlueVision Ultra bestellt, da ich gerne nen Mix aus Xenonlook und Sicherheit haben will.
Standlichter Philips BlueVision w5w sind mit dabei.

Wenn die Dectane wirklich schlechter als die Philips sind, werden die als Fernlicht eingesetzt oder landen in der Mittelarmlehne als Ersatz, falls mal eine Birne hops geht.

Innenraum ist nun komplett auf SMD kaltweiß umgebaut. Auto auf und der Innenraum leuchtet wie nen Schaufenster im Supermarkt 😁

Wenn das nächstes Wochenende Plusgrade mit sich bringt, werden die hinteren Scheiben schwarz getönt. Schwarzes Auto ohne getönte Scheiben sieht bescheiden aus.

Ich hab mir vorgenommen alle Umbauten gemäß StVO vorzunehmen, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss. Mit meinem Astra hab ich mich immer auf dünnen Eis bewegt. ZB SMD-Standlicht und SMD Kennzeichenbeleuchtung...

Die Coming Home Funktion ist ja wirklich ziemlich nett, wurde mir diese Woche mal im Autohaus erklärt wie einfach die funktioniert 🙂
Im Astra musste man in ner bestimmten Reihenfolge Dinge tun, damit die Xenons noch 30Sekunden den Weg ausleuchten.

Weiß jemand zufällig was für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?

522 Antworten

Da eine Felge ja schon Bekanntschaft mit ner Bordsteinkante machen durfte, dachte ich mir das es ja nur noch ne Frage der Zeit ist, bis die nächsten Macken kommen.
Hab mal bisschen rumprobiert mit nem Felgenrandaufkleber.

Schlecht siehts jez nicht aus, aber irgendwie richtig gefallen will es mir auch nicht...
Die Felge sieht jez irgendwie direkt kleiner aus.

ja ich war auch schon am überlegen wegen Felgenrandaufklebern... aber wenn dann muss es ne zum Lack passende Farbe sein... oder Rot. Werd ich bei mir mal ausprobieren. Schwarz kannste vergessen, da wirken die Räder gleich kleiner. Bei deinem Blau.. mh wirkt auch kleiner... wie wärs mit original - Silber??

Stimmt, silber ist ne gute Idee. Werds mal testen.
Zum Glück kosten die Dinger nicht soviel, dass man da bisschen probieren kann 😁

Guten Abend,

ich habe auf einigen Bildern gesehen, dass jemand (warst du es, muggubuggu?) das Hyundai Logo schwarz lackiert hat und den i30 Schriftzug entfernt hat.

Wie stelle ich das am besten an? 🙂

Ich hab aber noch zwei Fragen/Ideen:
Die Woche werde ich bei einem Folierer zwecks Scheibentönung ab B-Säule vorbei fahren.
Das einzige wobei ich da noch Bedenken habe, ist die Sache wie man noch den Durchblick hat. Gerade in den unschönen Situationen wie Dunkelheit + Regen.
Gibt es da überhaupt einen anständigen Kompromiss aus Sichtschutz und Durchsicht?

Das andere sind die LED Rückleuchten:
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Rückfahrleuchte und der Blinker ja keine LEDs. Sieht das dann nicht ein bisschen komisch aus?

Und dann noch kurz die Frage: Was sagt das Gesetz wenn ich keine Standlichter drin habe bzw. gibt es LED Standlichter mit E-Zeichen? 😁

Ähnliche Themen

Ah, der Herr GrafKokZ 😁

Ja, ich hab die Logos schwarz und die Schriftzüge entfernt.
Die Logos hab ich mir bei meiner Foliererin mit Plastidip machen lassen, da mein Auto eh nen halben Tag da stand. Ich hätte es auch selbst machen können, aber so hatte ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.
So wie ich das gelesen habe, muss man nur die zu dippende Fläche vorher gründlich reinigen. Alles drumherum abkleben und schon kann's los gehen. Ich hab 3 Schichten drauf und es schaut wirklich gut aus.

Das Hyundailogo aufm Lenkrad hab ich folieren lassen. Eigentlich sollte es auch gedippt werden, aber der Tuner bei dem ich war meinte, dass es foliert im Innenraum besser ausschaut, als gedippt.

Die Schriftzüge sind relativ easy zu entfernen.
Die einen wärmen den Kleber mitm Fön auf und ziehen dann die Buchstaben Stück für Stück ab oder wie ich, mit Angelsehne - 2€ im Baumarkt. Damit hast du die Buchstaben schon mal ab.
Die Klebereste bekommt man am besten mit Silikonentferner ab. Hatte ich aber nicht parat und hab es daher mit Glasreiniger und nem alten Mikrofasertuch gemacht. Wenn alles ab ist, kann es sein, dass du noch ein paar Witterungsumrisse der Buchstaben hast. Die gehst du entweder mit leichter Schleifpaste an oder mit Politur.

Zur Scheibentönung:
Es gibt verschiedene Folienarten, lass dich da am besten von deinem Folierer beraten bzw dir die Folien zeigen lassen. An meinem Vectra B hatte ich damals tiefschwarz. Da konntest du garnicht mehr rein schauen. Weder bei Tag/Nacht noch bei eingeschalteter Innenbeleuchtung. Aber einparken bei Nacht war ne Qual, gerade bei ner Limousine. Beim i30 hab ich jetzt ne relativ humane Folie drin. Von außen schwarz, von innen erkennt man immer noch alles sehr gut. Wenn jemand mit Fernlicht hinter dir fährt, bekommst du das auch nur über die Seitenspiegel mit.

Das einzige was du beachten musst: Wenn du einen automatisch abblendbare Innen- und Außenspiegel hast, funktioniert das System nicht mehr richtig, da der Lichtsensor in deinem Innenspiegel verbaut ist. Somit blenden deine Außenspiegel nicht mehr ab.

Die LED-RüLis haben Birnenblinker & Birnenrückfahrlicht, ist richtig.
Schaut aber meiner Meinung nun nicht mehr komisch aus, seitdem ich die Chromblinker verbaut hab.

Zum Standlicht:
Keine sind unzulässig, ist richtig.
LED Standlichter hab ich noch keine mit E-Prüfzeichen gesehen.
Ich ahne was du vor hast... ich schreib dir ne PN 😁

Bild-6
Hyundaieblem-schwarz

passt!
Schaut doch hübsch aus 🙂

20130814-154840
20130814-154856

Wo hast du die tollen Pedalauflagen denn her?😎

Sieht sehr gut aus!
Beim Gaspedal muss die ganze Auflage gewechselt werden oder?

Ich hoffe meine kommen auch bald... Sind immerhin schon über 2 Wochen vergangen.

Zitat:

Original geschrieben von opelampera

Wo hast du die tollen Pedalauflagen denn her?😎
http://www.ebay.de/itm/281120463887?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&clk_rvr_id=510835512136&_trksid=p3984.m1497.l2649

Zitat:

Original geschrieben von Faps2010

Sieht sehr gut aus!
Beim Gaspedal muss die ganze Auflage gewechselt werden oder?

Äh... Also grundsätzlich: ALLES AB und Alu drauf.

Ich hab angefangen mit Brems- und Kupplungspedal, da kommen nur die Gummistücken runter und die Aluteile wieder draufgefriemelt. Danach bin ich zur Fußablage übergegangen. Ein kräftiger Ruck und der Halteclips hat sich gelöst und man kann die Fußablage abnehmen. Fummelig wird's beim Gaspedal. Da muss der kleine Blindstopfen rausgemacht, das Gaspedal vom Boden abgeschraubt (10er Nuss) und seitlich weggedreht werden. Das Gaspotentiometer und Pedal ist über einen Stift verbunden. Ich hab den Stift mitm großen Taschenmesser ausgehebelt, das Alupedal aufgesetzt, voll durch"getreten" bzw gedrückt und das Pedal wieder festgeschraubt.

Tritt sich nun etwas "schwerer" das Pedal bzw es tritt sich nicht mehr so leicht.
Leerlaufdrehzahl ist aber dennoch bei 750 U/Min (Diesel)
Ich würde meinen es tritt sich so, wie beim frischen Neuwagen.

Zitat:

Ich hoffe meine kommen auch bald... Sind immerhin schon über 2 Wochen vergangen.

Ich musste meine mal wieder beim Zoll abholen... 5,74€ Einfuhrsteuer für 31€ Warenwert. Die spinnen doch!😠

Die wollen doch nur dein bestes beim Zoll, und zwar dein Geld 😁

Gut, Montage scheint einfach zu sein, nur der Ort ist scheiße 😁

joa, is nen bissel eng da ^^

Aber hey, ich hab was zur Aufhübschung deines Babyblau's...

Was sagste zu den Streifen von den TFL/NSW aus? 🙂
Würde deinem doch gut stehen!

Photo-3887-01575fe2
Photo-3888-dbfc541c

Hm, in weiß kann der i30 ja auch gut aussehen 😁
Was alleine Felgen schon teilweise ausmachen können ^^

Die Streifen haben mich irgendwie spontan an nen Footballspieler erinnert xD
Frage wäre dann nur in welcher Farbe? Er hat ja schwarz-matt wenn ich's richtig gesehen habe.
Weiß nicht ob's vielleicht bisschen fehl am Platz aussieht bei meinem Blau.

Und was benutzt der eigentlich da als Haubenaufsteller?

Zitat:

Weiß nicht ob's vielleicht bisschen fehl am Platz aussieht bei meinem Blau.

Und was benutzt der eigentlich da als Haubenaufsteller?

Keine Ahnung 😁

Naja, trotzdem find ich den seine Felgen nicht soooo schick, da se jeder 3. an seinem Auto hat.. gab's wahrscheinlich bei ATU oder Felgenoutlet im Angebot...

Aber ja, Felgen können ganz schön was ausmachen... schau den den im Anhang mal an.. da passt das Gesamtkonzept einfach... solche Felgen allein, würd ich mir sonst nie aufs Auto stecken...

Ione-1429

Hab die Pedale jetzt auch endlich.
Fußstütze, brems und Kupplungspedal sind schon drauf, aber das Gaspedal ist ja mal für den Arsch -.-

Jo das fetzt 😁
Wenn du es unten abgeschraubt hast, kipp es nach rechts, dann siehst du den Haltestift und dann kannste den in Ruhe aushebeln.

Deine Antwort