Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 GD Wer macht was?

i30 GD Wer macht was?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 17:05

Moin Moin,

da ich es auch schon so im Astra Forum kannte, hier ein Threat zu aktuellen Umbauten/Verbesserungen oder Problemen bzw Problembehebungen für den i30 und i30cw GD. Sprich: Was macht wer oder wer hat was zuletzt/aktuell gemacht.

 

Ich hab gestern meine bestellten Fußmatten bekommen und die H7 Abblendlichtbirnen gegen Dectane XE.Ray getauscht.

So wirklich bin ich aber nicht von denen Überzeugt. Wobei ich aber eben auch 1 1/2 Jahre Xenon gewohnt war.

Ich hab mir jetzt noch nen Pack Philips BlueVision Ultra bestellt, da ich gerne nen Mix aus Xenonlook und Sicherheit haben will.

Standlichter Philips BlueVision w5w sind mit dabei.

Wenn die Dectane wirklich schlechter als die Philips sind, werden die als Fernlicht eingesetzt oder landen in der Mittelarmlehne als Ersatz, falls mal eine Birne hops geht.

 

Innenraum ist nun komplett auf SMD kaltweiß umgebaut. Auto auf und der Innenraum leuchtet wie nen Schaufenster im Supermarkt :D

Wenn das nächstes Wochenende Plusgrade mit sich bringt, werden die hinteren Scheiben schwarz getönt. Schwarzes Auto ohne getönte Scheiben sieht bescheiden aus.

 

Ich hab mir vorgenommen alle Umbauten gemäß StVO vorzunehmen, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss. Mit meinem Astra hab ich mich immer auf dünnen Eis bewegt. ZB SMD-Standlicht und SMD Kennzeichenbeleuchtung...

Die Coming Home Funktion ist ja wirklich ziemlich nett, wurde mir diese Woche mal im Autohaus erklärt wie einfach die funktioniert :)

Im Astra musste man in ner bestimmten Reihenfolge Dinge tun, damit die Xenons noch 30Sekunden den Weg ausleuchten.

 

Weiß jemand zufällig was für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?

Ähnliche Themen
522 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 10:00

Ich find des schaut gut aus.

Aber wollteste die nicht gleich mitm Auspuff machen?? Was ist aus dem geworden?

 

Aber für 8x18 ET 48 wirken deine Räder ganz schön nach innen gedrückt...

Ich hab ja nun ET 50 und das schaut so aus...

20130628-190902
20130628-190907
20130628-190913
+1
am 29. Juni 2013 um 10:03

Auspuff kommt erst später, hab die ABE noch nicht...

Mit ET50 müssten deine ja noch weiter innen stehen oder?

am 29. Juni 2013 um 10:14

Aus Wikipedia geklaut :D

Eine Verringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu, dass die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'.

Dann müssten deine ja wirklich noch nen kleines Stückchen weiter innen stehen.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 10:33

siehe Fotos...

wie fährt's sich jetzt mit 18Zoll und Federn?

Und wie ist's mit Bordsteinen, wg Tieferlegung? :D

am 29. Juni 2013 um 10:41

Bordsteine hab ich schon allein wegen den Felgen gemieden ^^

Und mit den Federn ist er schon härter halt :D

Aber ist alles noch im Rahmen, teilweise sogar besser als mit den Originalen.

In Kurven liegt der auch besser meiner Meinung nach, neigt sich nicht mehr so extrem.

Bin grad mal am gucken wegen Spurverbreiterungen von Eibach, von 5mm bis über 30mm pro Achse haben die eig. alles da, mal gucken wieviel Platz bei mir noch ist.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 11:03

Denk dran, dass du immernoch federn drin hast.... Sonst setzt der Reifen schnell mal an der Radhauskante auf...

am 29. Juni 2013 um 11:12

Hm naja erst mal gucken wieviel Platz da überhaupt noch wäre.

Dann überleg ich weiter.

Vllt. sieht es hinten nur wegen dem Radkasten so aus als ob er da tiefer liegt. Hab mir das noch gar nicht so genau angeguckt :D

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 11:17

Na dann gucke mal ^^

Wie fahren sich deine KuhMäh-Reifen? :D

Und bei der Breite hast du doch jetzt mit 99Ps doch schon ganz schön zu tun, oder?

am 29. Juni 2013 um 11:26

Die Reifen fahren sich eig. ganz gut, schön leise im Gegensatz zu den Hankook die anfangs auf den 16ern waren, aber ob man die beiden Größen so vergleichen kann kA ^^

Welche hast du jetzt drauf?

Viel geändert beim Anfahren hat sich eig. nicht zu den 16ern, was mich mehr stört ist das er halt nicht mehr die angegeben 182 kmh schafft. Auf Biegen und Brechen schaff ich grad mal knapp über 180 Tacho.

Kann man aber alles verschmerzen :D

Bin auf jeden Fall kein Verkehrshindernis (wenn ich's nicht drauf anlege :D)

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 11:38

Ich hab jetzt die ContiSportContact 5 drauf. Die besten allrounder Sommerreifen und zusätzlich bei Nässe der beste Reifen, laut ADAC Testbericht ect.

am 29. Juni 2013 um 12:05

Haste dir die Aufkleber eigentlich bei eBay bestellt oder woanders?

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 12:23
am 29. Juni 2013 um 21:03

Klasse Sticker auf der Seite dabei :)

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:13

na dann Feuer frei und bestellen :P

am 4. Juli 2013 um 17:25

Sooo... hatte mein erstes Mal mit nem Bordstein seit ich die Felgen drauf habe...

Also @muggu: pass höllisch auf xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen