I30 Bestellthread

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Also Leute,

Dachte mir mal ich eröffne einen Thread für all diejenigen die sich einen i30 bestellt haben und jetzt wie ich sehnsüchtig drauf warten. So kann man sich mit Sicherheit ein wenig die Wartezeit verkürzen.
Also ich habe Anfang September ein i30 Coupe 1.6 Crdi mit dem neuen 136 ps Motor bestellt.
Es handelt sich dabei um die Style Ausstattungslinie mit zusätzlichem Design Paket.
Farbe wird Phantom Black.
Also all diejenigen die auch warten. Meldet euch ; )

210 Antworten

Neuer I30 Test mit DCT-Getriebe:
http://www.motorline.cc/.../...--im-Test-Zusatzzahl-Sieben-199646.html

Zitat:

@PlusFahrer schrieb am 22. September 2015 um 11:45:57 Uhr:

Zitat:

@Bob1970 schrieb am 21. September 2015 um 11:49:39 Uhr:

ich warte mit. 🙂
Da schließe ich mich auch an. Habe letzten Monat einen i30 Kombi CRDi 136 PS in der Premium-Ausstattung (6-Gang-Handschalter, Farbe: Polar-White, Zusatzausstattung: Park-Paket) bestellt. Liefertermin soll im November sein.

Die Farbe Weiß habe ich genommen, da ich leider sagen muss, dass Hyundai beim i30 keine Farbe anbietet, die mir wirklich gefällt. Iced Coffee wie beim i20 z. B. hätte ich sehr schick gefunden...
Naja, hätte, wäre, wenn... Ist halt nicht. Da ich aber schon keine Farbe bekommen konnte, die mir gefallen hat, habe ich mich wenigstens für die entschieden, die nichts extra kostet. Und an Weiß sollte man sich IMHO nicht so schnell satt sehen wie an einer bunten Farbe, die einem nicht zusagt.

Um ehrlich zu sein, bin ich aber nur aus einem Grund zu Hyundai gekommen: Die überaus üppige und in vielen Tests auch immer wieder lobend hervorgehobene Garantie von 5 Jahren ohne Kilometerbegrenzung. Ich habe seit Juli d. J. das "Glück", dass sich meine jährliche Laufleistung von ca. 12.000 km/Jahr auf ca. 50.000 km/Jahr erhöht hat. Da brauche ich jetzt nicht nur ein neues Auto (mein Benziner ist da einfach unwirtschaftlich), sondern wollte einfach bei eben diesem neuen Auto auch ein gewisses Maß an Sicherheit. Mal sehen, ob Hyundai das hält, was die Garantie verspricht 😉

Änderung:
Hatte einen Buchstabendreher in der Motorbezeichnung.

Naja 😁, ich gehe mal davon aus, dass du überwiegend BAB/Land fährst. Mal abgesehen von Verschleißteilen und Öl wird das Auto dir dafür dankbarer sein, als wenn du nur 15000km schrubbst, aber dafür in der Stadt. Weniger Kaltstarts, weniger Bremsvorgänge, weniger Kuppeln und Schalten, weniger Lastwechsel auf den Dämpfern ect.

Aber du kannst ja mal einen Thread "i30 Dauertest" aufmachen und berichten, ich würde dir gespannt folgen 😁

Ich bin jetzt auch kurz vorm bestellen. Muss ihn aber diese Woche noch Probefahren. Konnte letzte Woche nur den Tuscon mit DCT fahren. An I30 hatte mein Händler nur Benziner und Handschalter da. Da ich ja im Moment den Golf Plus DSG fahre und gar nicht glücklich bin mit Fahrzeug und Getriebe, bzw auch noch von dem Abgasskandal betroffen bin fällt mir die
Entscheidung recht leicht. Ausgesucht hab ich mir den I30 CW Premium, 136 PS, DCT mit Leder und Navi. Soll mich als Endpreis 27500 kosten. Bekomme ihn aber als EU Import mit gleicher Austattung + Panorama Dach und Einparksystem
mit Piepser vr u. htn in Weiß für 21700 €.
Ich bin jetzt nur noch mit Hyundai am klären wie es mit der 5 jährigen Garantie aussieht was das DCT anbelangt.

Also 27500 Euro wär echt ein stolzer Preis gewesen. Die Ausstattung klingt sehr gut aber die 21000 Euro sind auf jeden Fall realistischer.

Ähnliche Themen

Naja Grundpreis kostet der I30 Premium doch schon laut Prospekt knapp 32tsd. Hinzu kommen noch die Extras, die laut Händler nicht rabattiert werden.
Aber ehrlich, ich bin auch nicht bereit mehr als die 21700 + abnehmbare Anhängerkl. auszugeben. Denn für knapp 28tsd bekomm ich den Seat Leon ST mit 184PS, DSG und allerlei Helferlein.
Aber das muss mein örtl. Händler nicht wissen.
Kann mir jemand was zur Lederausstattung sagen ob die was taugt? Die ist doch aus Kunstleder, oder? Bei Kunstleder hab ich immer noch das Leder der 70ziger in Erinnerung. 😮

Der I30 1.6 GDI Premium mit DCT-Getriebe kostet laut Liste 25,600 €. Wie gesagt Liste!
Mein I30 1.6 GDI Trend mit DCT-Getriebe sollte auch ca. 23,000€ kosten. Dazu kamen noch folgende Extras: Allwetterreifen, Klimaautomatik, Scheibentönung, Folien für Stoßstange hinten und Griffmulden, Edelstahleinstiegsleisten, LED-Rückleuchten (430€) und Fußmatten habe ich als Endpreis (inkl. Zulassung) dann 18,300€ bezahlt.
Also vom Listenpreis sind sicherlich noch min. 5000€ Rabatt drin.

Also ich bezahle jetzt für mein i30 Coupe 1.6 crdi style mit Design-Paket (Listenpreis 24300 Euro), inkl. Überführung und Zulassung etwas über 18000 Euro. Zusätzlich ist die erste Wartung noch gratis. Alles in allem wie ich finde ein sehr gutes Angebot.
Mal was anderes für alle die vielleicht Interesse an einer Leistungssteigerung haben, Eurotec arbeitet dran. Demnächst soll die Leistungssteigerung für den 136 ps crdi auf ca 163 ps kommen. Wie von Eurotec bekannt inkl. erhalt der Werksgarantie.
Gruß sasha

Ich habe in den ersten Tagen des Oktobers einen i30cw premium mit dem 1.6 crdi 136ps bestellt, inkl allem (parkassistent, vollleder mit klimasitzen, navi, Panorama).

Preis für den EU reimport inkl Überführungskosten nach NRW 18.700€

Preis war nur zu machen da ich in in weiß genommen habe. Hätte gerne silber gehabt. Egal. Mit dem schwarzen Dach des Pano und dann 18" Sommer Felgen sieht er auch gut aus.

Liefertermin potentiell kurz vor Weihnachten oder spätestens in KW 3/2016

Ich habe Anfang September bestellt und habe jetzt den 11.12 als Liefertermin bekommen.
Weiß sieht beim i30 doch top aus, und ist günstiger.

So gerade mit Hyundai telefoniert wegen 5 Jahresgarantie und DCT. Wie ich erwartet hatte wieder so eine schwammige Aussage die eigentlich nichts aussagt. Wir haben noch zu wenig Erfahrungen mit diesem Getriebe! Bei Schadensfall wird geprüft ob der Schaden durch normalen Verschleiß aufgetreten ist, oder aber durch ein anderes Bauteil verursacht wurde.
So, genau den Fall hatte ich bei VW mit dem 7 Gang-DSG. Kupplung rutschte durch (50tsd km). Protokollfahrt wurde gemacht, festgestellt und an VW gesendet. VW sagte Kupplungspaket tauschen. Schaden 1400 Eur. (Kulanzantrag, 600 Eur zu meinen lasten). Nach Wechsel rutschte diese wieder kurzzeitig. Und seitdem ruppiges bis knallendes Schaltverhalten. Verursacher kann nicht Fahrer sein da ich keinen Einfluss auf ein automatisiertes Getriebe habe. Steuereinheit bringt aber keine Fehler, daher sieht VW keinen Anlass zu tauschen.
Sorry für den OffTopic Bericht, aber ihr sollt die Hintergründe und meine bedenken verstehen.
Und gerade diejenigen die sich wie ich einen EU Import kaufen möchten brauchen im Schadensfall nicht auf Kulanz von Hyundai zu hoffen.

@MultumInParvo, bei welchen EU Import Händler hast du bestellt? Das ist genau die Kombinaion die ich auch bestellen möchte. Und Weiß mit schwarzem Panoramadach sieht doch Klasse aus!

Mich würde der EU Importeur auch sehr interessieren. Aktuell fahre ich noch einen i30 FDH, 2012, Style Diesel, damals eines der 90PS Sondermodelle, für 13500,- erworben. Momentan tendiere ich zu einem i30 Premium, Diesel, DCT, 136PS, Micron Grey, Navi, Parkassistent. Sonnendach und kühlbare Sitze finde ich nicht so interessant. Als Angebote dafür liegen mir 23900 (großer NRW Händler) und 24500 (Hannover) vor, bei apl.de soll es gerade mal 21700 kosten (als Freiberufler). Lieferzeit soll aktuell allerdings um 4-5 Monate liegen. Ich würde gerne einmal schauen, ob der EU Importeur da auch etwas vergleichbares zu gutem Preis anbieten kann.

Zitat:

@patze_86 schrieb am 26. Oktober 2015 um 10:51:48 Uhr:

ich gehe mal davon aus, dass du überwiegend BAB/Land fährst.

Korrekt. Ca 10 km Land zur Autobahn, dann > 100 km auf 3 verschiedenen ABs und am Ende nochmal ca 5 km. Stadtverkehr.

Zitat:

@patze_86 schrieb am 26. Oktober 2015 um 10:51:48 Uhr:

Aber du kannst ja mal einen Thread "i30 Dauertest" aufmachen und berichten, ich würde dir gespannt folgen 😁

Interessanter Vorschlag. Mal schauen, ob ich am Ende wirklich Disziplin für so etwas aufbringen kann, um regelmäßig zu berichten.

Nachtrag:
Aber zuerst muss ich ihn eh erst mal bekommen, nachdem der Termin schon nach hinten geschoben wurde, ist bei einer weiteren Verschiebung die Gefahr groß, dass er genau dann kommt, wenn ich im Winterurlaub weile. Dann wird das dieses Jahr leider nichts mehr 🙁

Hallo zusammen,
Ich bekomm in den nächsten tagen den i30 1.6 crdi mit 110PS in der yes Gold Ausstattung. Farbe ist Phantom Black.
Gruß Chris

Schreib mal lieber wann und wo bestellt @Fahne29

Sorry,
ich hab ihn über eine Leasing Firma geleast, am 30.10.

Deine Antwort