I30 Bestellthread

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Also Leute,

Dachte mir mal ich eröffne einen Thread für all diejenigen die sich einen i30 bestellt haben und jetzt wie ich sehnsüchtig drauf warten. So kann man sich mit Sicherheit ein wenig die Wartezeit verkürzen.
Also ich habe Anfang September ein i30 Coupe 1.6 Crdi mit dem neuen 136 ps Motor bestellt.
Es handelt sich dabei um die Style Ausstattungslinie mit zusätzlichem Design Paket.
Farbe wird Phantom Black.
Also all diejenigen die auch warten. Meldet euch ; )

210 Antworten

Hallo
Hab mir vor 2 Wochen ein weißes Coupe in der Premium Ausstattung bestellt.
Diesel mit 136PS und als extra Navi und Panoramadach sowie noch einen Satz Winterreifen auf schwarzen Alufelgen hab ich mir ausgesucht.

Aber so wie es aussieht werde ich mich wohl bis Februar gedulden müssen obwohl ich ja noch auf Januar hoffe....

Ich habe lange gejagt, auf eigene Faust und auch mit Hilfe des Händlers, und auch schon Vorerfahrungen mit EU-Auto, den mein jetziger i30 stammt aus Ungarn.
Fazit: Ausstattung und Re-Import-Preise sind bei Hyundai in Belgien am besten, gefolgt von den Niederlanden. Außerdem soll dort die Qualität (z.B. eigene Kontrolle beim Import) am ehesten stimmen. Und schließlich kann man nach Liste bestellen, in anderen Ländern meist nur ab Lager. Was man nie genau weiß, ist die Zusammenstellung der aktuellen Ausstattungspakete. Erstens sind die in anderen Ländern praktisch immer anders als bei uns, und zweitens wechseln die ja auch noch dauernd bzw. es gibt laufend irgendwelche Sondermodelle. Wie auch immer: Aus Belgien gerade via lokalen Händler hier bestellt, Lieferung anfangs Februar.

ich rufe morgen nochmals bei meinem Verkäufer an und Frage, für welches Land der i30 cw premium bestimmt war. Ich verstehe deine Aussage nicht Zitterhuck, mir sagte mein Reimport-Verkäufer (die übrigens einen sehr guten Ruf haben), dass es keinen Unterschied in der Premium Ausstattung zwischen DE und anderen EU Ländern gibt (da alle in Tschechien gebaut werden).

Ähnliche Themen

Das stimmt definitiv nicht! Zwar werden die Autos alle in Tschechien gebaut, aber für praktisch jedes Land in unterschiedlicher Zusammensetzung sowohl bez. der Ausstattungslinien, als auch der Zusatzpakete. Ich wäre da sehr vorsichtig: Erstens würde ich mir die Ausstattung vom Händler schriftlich in allen Details bestätigen lassen und zweitens schau Dir die Homepage von Hyundai in dem entsprechenden Land an, ggfls. mittels Google Übersetzer.
In Belgien gibt es z.B. die Linien Fun, Cool, Pop, Joy oder Turbo.
In Holland: Business, i-Motion und Comfort
In Frankreich: Base, Initia, Intuitive, Creative, Executive
In England: S, SE, SE Nav, Premium, Turbo
Ich habe mir das alles so genau angeschaut, da stimmt keine Linie mit den deutschen Konfigurationen überein. Man könnte natürlich die Vollaussttattung 'Premium' nennen, aber selbst da gibt es ja Zusatzpakete, die man dann alle addieren müsste, um auf das zu kommen, was wir hierzulande 'Vollausstattung nennen würden. Hier bedeutet Premium ja auch nicht Vollausstatung.

So Herr Zitterhuck, gerade nochmals auf die Tschechische Hyundai Seite geschaut und den i30cw konfiguriert.

Dort heißt die Linie zwar anders, wenn man aber das Premium-Paket bestellt, sehe ich keine fehlende oder andere Ausstattung zur deutschen Premium-Version. Vollausstattung bedeutet dann "Leder-Paket" (Klimatisierte Voll-Leder Sitze - im Premium-Paket in Tschechien inkl.), "Park-Paket" (für das automatische Einparken - wer es braucht, in Tschechien auch im Premium-Paket inkl.), Navi mit Kartenupdates jedes Jahr (Premium-Paket), Schiebedach (Premium-Paket), Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Lichtassistent.

Ich sehe nichts, was gegenüber der deutschen Ausführung fehlt, werde ich ja Ende Dezember/Anfang Januar selbst sehen.

Laut Tschechischer Liste sogar noch mit Spurhalteassistent.

Wie das Modell bezeichnet wird, ist mir völlig egal... ob Pop, Premium, Style, Creative oder Popo.

Na, ich habe doch gesagt, dass eines fast sicher immer gleich ist: die Vollausstattung, und natürlich ist der Name egal. Glückwunsch, dass Du durch die doch immer vorhandenen Abweichungen sogar noch mehr bekommst.

So,
Ich habe jetzt endlich den offiziellen Liefertermin vom meinem Händler bestätigt bekommen. Am 11.12 Krieg ich mein Auto. 🙂

Na, das ist ja nicht mehr lange, freu Dich drauf!

Hast du es gut. Aber 3 Monate ? Dann müsste ich ja noch bis Februar warten... Ich hoffe mal im Winter werden nicht so viele Autos bestellt so das es bei mir schneller geht.

Im Winter, vor allem im Dezember, werden sehr viele Autos bestellt! Weol es sich rumgesprochen hat, dass die Preise besser sind. Vor allem für Lagerautos, die möglichst vor Jahresende die Bilanz nicht mehr belasten sollen.

Na toll.... *heul*

ich wollte gerade sagen, Lieferzeiten von 120 Tagen völlig normal. Ich habe Anfang Oktober bestellt und Lieferung ist vermutlich KW 2/3 2016 (i30cw Premium, 1.6 CRDI Handschalter).

Gestern gab's den Anruf vom Händler dass mein Auto da ist 🙂 abholbereit schon am Montag. Leider kann ich ihn trotzdem erst am 23. sehen weil ich zur Zeit noch im Ausland bin, aber dann ist er wenigstens schoneinmal da. Das heißt von Bestellung bis zur Abholung werden es relativ genau 3 Monate sein.

Hab jetzt einen vorläufigen Liefertermin: KW 4.
Also auch genau 12 Wochen...

Deine Antwort