Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. I30 Bestellthread

I30 Bestellthread

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 20. September 2015 um 14:02

Also Leute,

Dachte mir mal ich eröffne einen Thread für all diejenigen die sich einen i30 bestellt haben und jetzt wie ich sehnsüchtig drauf warten. So kann man sich mit Sicherheit ein wenig die Wartezeit verkürzen.

Also ich habe Anfang September ein i30 Coupe 1.6 Crdi mit dem neuen 136 ps Motor bestellt.

Es handelt sich dabei um die Style Ausstattungslinie mit zusätzlichem Design Paket.

Farbe wird Phantom Black.

Also all diejenigen die auch warten. Meldet euch ; )

Ähnliche Themen
210 Antworten
am 20. September 2015 um 15:10

Zitat:

@Sasha1511 schrieb am 20. September 2015 um 16:02:59 Uhr:

Farbe wird Phantom Black.

Die Farbe hat mein Coupé auch, sieht schön aus, aber ich würde es nicht wieder kaufen.

Du siehst jeden Kratzer drin und die Lackierung ist schlecht. Nach einem Jahr schon etliche Steinschläge auf der Motorhaube, die wird im Frühjahr (auf meine Kosten) neu lackiert.

Ansonsten aber ein tolles Auto. Gute Qualität zum fairen Preis mit 5 Jahren Garantie.

Themenstarteram 20. September 2015 um 16:01

Ja Schwarz ist halt gerade für feine Kratzer und Hologramme empfindlich. Alles andere kam für mich aber nicht in frage. Mit Steinschlägen kann ich auch leben. Aber fand schon die Kombi und den Kontrast von Phantom Black und den led Rückleuchten hammer.

Das Auto hat halt nen super Preis/Leistungsverhältnis und mit der Ausstattung echt sehr entspannt. Und 5 Jahre Ruhe ist natürlich noch nen riesen Pluspunkt.

Warte jetzt nurnoch, dass die Leistungssteigerung von eurotec raus kommt.

am 20. September 2015 um 18:56

Zitat:

@Sasha1511 schrieb am 20. September 2015 um 18:01:34 Uhr:

Ja Schwarz ist halt gerade für feine Kratzer und Hologramme empfindlich. Alles andere kam für mich aber nicht in frage. Mit Steinschlägen kann ich auch leben.

Klar, es sieht wirklich gut aus. Aber die Steinschläge stören mich schon. Wenn schon nach einem halben Jahr Steinschläge bis auf das Blech vorhanden sind, wird es in ein paar Jahren anfangen zu rosten. Besonders an der Pfalz von Karosserieteilen geht das teilweise sehr schnell.

Das will ich bei meinem Auto nicht haben, also muss es neu lackiert werden.

Zitat:

@Sasha1511 schrieb am 20. September 2015 um 18:01:34 Uhr:

Warte jetzt nurnoch, dass die Leistungssteigerung von eurotec raus kommt.

Die gibt es nicht mehr.

Also, es gibt sie schon, aber Hyundai streicht dir dann die Garantie.

Servus,

ich warte mit. :)

Am 28.08. habe ich mir ebenfalls ein i30 Coupe 1.6 CRDi mit 136 PS und der Ausstattungslinie Style bestellt.

Farbe: Ash Blue

Zusatzausstattung: Navi

Themenstarteram 21. September 2015 um 9:53

Sehr schön. Quasi gleiche Ausstattung. Navi hat natürlich auch was. :)

Zitat:

@Bob1970 schrieb am 21. September 2015 um 11:49:39 Uhr:

ich warte mit. :)

Da schließe ich mich auch an. Habe letzten Monat einen i30 Kombi CRDi 136 PS in der Premium-Ausstattung (6-Gang-Handschalter, Farbe: Polar-White, Zusatzausstattung: Park-Paket) bestellt. Liefertermin soll im November sein.

Die Farbe Weiß habe ich genommen, da ich leider sagen muss, dass Hyundai beim i30 keine Farbe anbietet, die mir wirklich gefällt. Iced Coffee wie beim i20 z. B. hätte ich sehr schick gefunden...

Naja, hätte, wäre, wenn... Ist halt nicht. Da ich aber schon keine Farbe bekommen konnte, die mir gefallen hat, habe ich mich wenigstens für die entschieden, die nichts extra kostet. Und an Weiß sollte man sich IMHO nicht so schnell satt sehen wie an einer bunten Farbe, die einem nicht zusagt.

Um ehrlich zu sein, bin ich aber nur aus einem Grund zu Hyundai gekommen: Die überaus üppige und in vielen Tests auch immer wieder lobend hervorgehobene Garantie von 5 Jahren ohne Kilometerbegrenzung. Ich habe seit Juli d. J. das "Glück", dass sich meine jährliche Laufleistung von ca. 12.000 km/Jahr auf ca. 50.000 km/Jahr erhöht hat. Da brauche ich jetzt nicht nur ein neues Auto (mein Benziner ist da einfach unwirtschaftlich), sondern wollte einfach bei eben diesem neuen Auto auch ein gewisses Maß an Sicherheit. Mal sehen, ob Hyundai das hält, was die Garantie verspricht ;)

Änderung:

Hatte einen Buchstabendreher in der Motorbezeichnung.

Themenstarteram 22. September 2015 um 10:40

Bei mir war es auch so, dass ich demnächst des öfteren längere stecken >1000 km fahren muss und dafür habe ich eben einen zuverlässigen Wagen gesucht. Die 5 Jahre Garantie sind natürlich ein Riesen Kaufargument.

Mich hat auch die gute Ausstattung gelockt die man auch für relativ wenig Geld schon bekommt.

Habe meinen I30 Anfang Juli bestellt. Einen 1.6 GDI mit DCT in der farbe Weiß. Soll in max. 2 wochen da sein. Fahre noch einen VW Golf. Die 5 Jahre Garantie, Verarbeitung, Ausstattung und Preis waren gute Argumente, einen Hyundai zu kaufen. Außerdem gefäält mir der I30 nach dem Facelift sehr gut. Gerade in Weiß mit dem großen schwarzen Grill, sieht toll aus. Dann noch Scheiben hinten getönt....

Bin auf das DCT gespannt. Konnte noch keinen mit dem neuen Direktschaltgetriebebe probefahren. Es gibt ja auch noch keinen Test vom 1.6 Benziner mit DCT-Getriebe.

Zitat:

@Sasha1511 schrieb am 22. September 2015 um 12:40:37 Uhr:

Mich hat auch die gute Ausstattung gelockt die man auch für relativ wenig Geld schon bekommt.

Das stimmt zwar wohl, dass auch die Ausstattung im Verhältnis zum Preis nicht zu verachten ist, aber um ehrlich zu sein, hätte ich gerne etwas mehr bezahl, wenn ich auch dafür das ein oder andere Extra noch auf der Aufpreisliste gefunden hätte. Aber hier sehe ich es eben so wie bei der Farbe, was es nicht gibt, gibt es eben nicht.

Zitat:

@maxima11 schrieb am 22. September 2015 um 16:12:44 Uhr:

Es gibt ja auch noch keinen Test vom 1.6 Benziner mit DCT-Getriebe.

Ich möchte dir deine Vorfreude nicht verderben, denn gut liest sich das nicht wirklich, aber einen Test zum 1.6 GDI mit DCT gibt es durchaus. http://www.n-tv.de/.../...-bei-Motor-und-Getriebe-article15524151.html

Auch, wenn du dir keinen Kombi bestellt haben solltest (hast ja nichts zur Bauform geschrieben), würde ich nicht drauf wetten, dass eine der anderen beiden Karosserieformen das im Test bemängelte Verhalten rausreist, so viel schwerer ist der Kombi beim i30 auch nicht.

Stimmt. Den Bericht habe ich auch gelesen. Aber N-TV halte ich nicht gerade für einen kompetenten Autotester. Denn genau gegenteilig geht dieser Test aus:

http://www.tt.com/.../...ein-hyundai-der-automatisch-verw%C3%B6hnt.csp

Wer hat nun Recht? Ein echter Erfahrungsbericht wäre mir lieber gewesen.

Werde es ja feststellen, sobald ich den neuen I30 fahren kann. Bin da echt gespannt.

Zitat:

@maxima11 schrieb am 22. September 2015 um 18:36:33 Uhr:

Wer hat nun Recht?

Naja, wahrscheinlich beide, denn tt.com hatte den i30 ja so wie es sich liest mit einem Diesel-Motor getestet. Und das kann ja durchaus sein, dass dieser besser mit dem DCT zurecht kommt. Immerhin hat er mit 300 NM ja auch ein deutliche höheres Drehmoment zu bieten und darauf scheint es beim DCT anzukommen.

Der Benziner hat natürlich wesentlich weniger Drehmoment. Da gebe ich Dir Recht. Ich fahre im Moment ja auch keine Rennmaschine. Einen Golf 1.6 FSI mit 105 PS. Der brauch auch hohe Drehzahlen um einigermaßen aus den Knick zu kommen. Und ich erwarte mit dann 135 PS auch keine Wunder. Bin die DSG-Getriebe von VW in verschiedenen Modellen gefahren (Arbeitsbedingt). Fand die eigentlich sehr gut. Daher wollte ich den I30 unbedingt mit dem neuen Getriebe.

Themenstarteram 22. September 2015 um 19:39

@Plusfahrer klar kriegt man bei anderen Herstellern noch umfangreichere Ausstattung aber die sind oft teuer und finde ich für ein Auto dieser klasse garnicht so elementar wichtig. Was fehlt dir denn an Ausstattung im i30 ?

Themenstarteram 22. September 2015 um 19:52

Zum Thema dct oder dsg bei dem kleinen Beziner.

Ich denke das wird schon ganz gut zusammen passen, ich hab nach meinen Erfahrungen zu der Kombi kleiner Motor und Automatik eher die Neigung zum Schalter bei kleinen Motoren. Aber das beruht rein auf meinem persönlichen Geschmack. :) aber gerade bei vw läuft diese Kombi ja schon lange ganz gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen