I30 Bestellthread
Also Leute,
Dachte mir mal ich eröffne einen Thread für all diejenigen die sich einen i30 bestellt haben und jetzt wie ich sehnsüchtig drauf warten. So kann man sich mit Sicherheit ein wenig die Wartezeit verkürzen.
Also ich habe Anfang September ein i30 Coupe 1.6 Crdi mit dem neuen 136 ps Motor bestellt.
Es handelt sich dabei um die Style Ausstattungslinie mit zusätzlichem Design Paket.
Farbe wird Phantom Black.
Also all diejenigen die auch warten. Meldet euch ; )
210 Antworten
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 26. Januar 2016 um 16:57:22 Uhr:
wenn es auch ein Verwandter Kia ceed sein könnte, hier mal ein Superschnäppchenhttp://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der steht seit 11/2014 beim Händler auf dem Hof... und dank Tageszulassung läuft wohl auch die Garantie seitdem? Falls die Kias ebenfalls 1x pro Jahr zum Service müssen wäre die Inspektion 11/2015 fällig gewesen. Falls der Wagen also für jemanden interessant ist: Herstellergarantie klären!
Wie bereits letzte Woche angekündigt hab ich meinen Schatz heute abgeholt. Alles einwandfrei und er war sogar vollgetankt.Aber es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Ausstattungen im i30 sein können. Bin froh das ich doch ein paar mehr Extras habe :-)
Falls die Kias ebenfalls 1x pro Jahr zum Service müssen wäre die Inspektion 11/2015 fällig gewesen. Falls der Wagen also für jemanden interessant ist: Herstellergarantie klären!
das dürfte ja bei einem Kia Händler kein Problem sein.
bei meinem 1 1/2 Jahre alten Kia Rio wurde bei Übergabe alles gemacht. 2. Inspektion, TÜV und AU neu.
Zitat:
@fsliebenau schrieb am 2. Februar 2016 um 20:23:14 Uhr:
Wie bereits letzte Woche angekündigt hab ich meinen Schatz heute abgeholt.
Glückwunsch. Und, konntest du schon ein paar Eindrücke sammeln?
Ähnliche Themen
Zitat:
@PlusFahrer schrieb am 4. Februar 2016 um 09:53:51 Uhr:
Glückwunsch. Und, konntest du schon ein paar Eindrücke sammeln?Zitat:
@fsliebenau schrieb am 2. Februar 2016 um 20:23:14 Uhr:
Wie bereits letzte Woche angekündigt hab ich meinen Schatz heute abgeholt.
Hab ja erst 300km geschafft...
Da ich schon 4 Wochen lang kostenlos i30 fahren durfte war es ja nicht ganz neu für mich.
Aber meiner ist natürlich um einiges komfortabler, da ich die Premium-Ausstattung habe.
Xenon, Smartkey, Panoramadach, Lichtautomatik, Regensensor, Klimaautomatik, Sitz- & Lenkradheizung usw...
Alles Sachen die mir neben der besseren Lederausstattung und anderen kleinen Details wie z.B. dem TFT-Cockpitdisplay viel Freude bereiten.
Auch mit dem 136PS Motor bin ich sehr zufrieden. Ich reize ihn am Anfang natürlich nicht voll aus aber man merkt schon deutlich den Unterschied zum 99PS Benziner.
Was mir im Vergleich zum normalen Radio aufgefallen ist: Beim Navi kann man keine Lieder im Auto speichern. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, da ich ja eh einen Stick benutze.
Ich habe gleich eine Brodit-Handyhalterung eingebaut und werde demnächst noch die Innenraumbeleuchtung auf LED umstellen. Mehr brauche ich erst mal nicht.
Zitat:
@fsliebenau schrieb am 4. Februar 2016 um 11:06:38 Uhr:
Hab ja erst 300km geschafft...
Ja, das ist schon klar, dass nicht jeder so viel fährt wie ich 😉
Aber wie du ja selbst geschrieben hast, hast du durch den Vergleich mit den anderen beiden i30 ja durchaus bereits erste Eindrücke gewonnen.
hier auch noch nix neues. bestellt in der ersten oktober woche 2015. sind jetzt also ziemlich genau 4 monate. mein händler bemüht sich um einen liefertermin, aber ich vermute, dass es ende februrar wird. schon nervig.
Zitat:
@MultumInParvo schrieb am 6. Februar 2016 um 09:13:33 Uhr:
hier auch noch nix neues. bestellt in der ersten oktober woche 2015. sind jetzt also ziemlich genau 4 monate. mein händler bemüht sich um einen liefertermin, aber ich vermute, dass es ende februrar wird. schon nervig.
Ja, das kommt mir doch irgendwo her sehr bekannt vor 😉
Und wenn ich ganz ehrlich sein soll: Als sich mein Liefertermin immer weiter nach hinten verschoben hatte, hatte ich schon meinen Händler in Verdacht, dass er die Bestellung versemmelt hätte, denn bereits bei der Angebotserstellung (hatte ursprünglich 3 verschiedene Angebot, zuerst für den 5-Türer und dann zwei für den Kombi mit unterschiedlicher Ausstattung (Style und Premium)) gab es ein paar "Fehlversuche" mit falscher Farbe und/oder falscher Ausstattung, da er mir fast immer das Navi mit reingenommen hat. Meine Vermutung war eine Weile, dass er bei der Bestellung bei Hyundai da wieder was drin hatte und deswegen zu einem späteren Zeitpunk neu bestellt hätte ...
Zum Glück habe ich ihn aber nie mit dieser Theorie konfrontiert.
Wenn ich das so lese hier wie lange das dauert bin ich dann doch etwas unruhig. Ich habe meine i30cw "Premium" Anfang Januar bei Pietsch/Vettelschoß bestellt und ausser die Bestätigung zum erhalt des Kaufvertrages weiter nix mehr. Bei dem Modell stand auf der Webseite "90 Tage ab Bestellung". Aber wie ich hier so entnehmen kann ist das wahrscheinlich mehr Wunschdenken als Realität. Deshalb habe ich heute mal eine eMail gesendet ob er mir was zum Liefertermin sagen kann, bzw ob ich mich auf die besser auf die 4 -5 Monate einstellen muss.
Ich wollte jetzt eigentlich meinen Golf Plus abstossen da ich die Faxen dicke habe mit dem Ding. Aber als Alternative steht mit im Moment nur ein Berlingo Kastenwagen (2-Sitzer) Saugdiesel ohne Klima. Und ich muss täglich 120km zurücklegen was mir dann doch zuviel ist.
Naja, bin mal gespannt was mein Hyundai Dealer berichtet.
Am Mittwoch konnte ich meinen endlich abholen. Soweit läuft er ganz ordentlich, das DCT Getriebe harmoniert gut mit dem 100 kW Diesel, gegenüber dem vorherigen 90 PS Handschalter ein deutlicher Aggilitätschub. Jetzt machen Beschleunigungsvorgänge mit dem Kombi wieder richtig Spass. Nach rund 1000 km hier meine Eindrücke:
[+] Leises Motorengeräusch
[+] Keine Schepper-, Knarz- oder sonstige störende Geräusche im Innenraum
[+] DCT schaltet ruckfrei und erlaubt ein "Reiten auf der Drehmomentwelle"
[ ] Elektr. Lenkunterstützung etwas besser als beim VFL GD, fühlt sich aber immer noch "teigig" an.
[ ] Fahrwerk recht straff gefedert (16" Serienräder), könnte etwas komfortabler sein
[ ] Beim Beschleunigen durch den Tempomaten schaltet das DCT sofort einen Gang herunter - warum?
[ ] Leistungsentfaltung für einen 100 kW Diesel etwas enttäuschend
[--] lautes Abrollgeräusch, sowohl mit den 205er Conti Premium Contact als auch mit 15" Winter.
[--] Verbrauch nach überwiegend BAB u. Überland bei über 6l. Mein A6 2.0 TDI ist sparsamer.
[--] eletr. Lordosenstütze nur horizintal, nicht in der Höhe verstellbar
Insgesamt ein tolles Auto für den Preis!
Bei den Wartungsintervallen konnte mir der Händler nicht sagen ob der Neue noch jährlich oder nur zweijährlich zur Inspektion muss. Lediglich 30 tkm steht wohl fest.
Ich pack das ganze mal hier rein, weil ich keinen besseren Thread gefunden habe. Es gibt erste zugegeben spärliche Informationen zu den kommenden Sondermodellen, die auf den Namen "Passion" hören werden:
http://www.autosieger.de/...04-bis-zum-06-Maerz-2016-article33758.html
Für alle, die Interesse an dieser im Bericht erwähnten, individuellen Note haben, könnte sich das Warten also lohnen. Umgekehrt dürften diese Modelle ja wie auch bei anderen Herstellern auch üblich die YES!-Sondermodelle ablösen. Wer also gesteigertes Interesse an solch einem Modell hat, sollte nicht mehr zu lange warten.
So, gestern kam ein Newsletter von Hyundai. Seit dem finden sich die Passion-Sondermodelle auch auf der Homepage und im Konfigurator.
http://www.hyundai.de/Passion-Sondermodelle.html
Zitat:
@pagra90 schrieb am 7. Februar 2016 um 15:46:23 Uhr:
Wenn ich das so lese hier wie lange das dauert bin ich dann doch etwas unruhig. Ich habe meine i30cw "Premium" Anfang Januar bei Pietsch/Vettelschoß bestellt und ausser die Bestätigung zum erhalt des Kaufvertrages weiter nix mehr. Bei dem Modell stand auf der Webseite "90 Tage ab Bestellung". Aber wie ich hier so entnehmen kann ist das wahrscheinlich mehr Wunschdenken als Realität. Deshalb habe ich heute mal eine eMail gesendet ob er mir was zum Liefertermin sagen kann, bzw ob ich mich auf die besser auf die 4 -5 Monate einstellen muss.
Ich wollte jetzt eigentlich meinen Golf Plus abstossen da ich die Faxen dicke habe mit dem Ding. Aber als Alternative steht mit im Moment nur ein Berlingo Kastenwagen (2-Sitzer) Saugdiesel ohne Klima. Und ich muss täglich 120km zurücklegen was mir dann doch zuviel ist.
Naja, bin mal gespannt was mein Hyundai Dealer berichtet.
moin, dort habe ich auch am 5. oktober 2015 bestellt und morgen hole ich meinen i30cw premium ab. ich werde berichten. bisher waren die herren sehr freundlich seitdem sie die wagen selbst auf dem hof stehen habe. kümmern sich jetzt auch innerhalb von 24h um eine kurzzeitzulassung damit ich den wagen überführen kann. die jungs sind nicht wirklich gesprächig und können einem nicht wirklich mit informationen zum lieferstatus auf dem laufenden halten. die erfahrung habe ich zumindest gemacht - sie bekommen selbst keine informationen lautete es immer. seitdem der wagen da ist, geht aber alles sehr sehr zügig. bei mir sind es jetzt 5 monate lieferzeit plus 3 werktage warten auf die fz-papiere.
Wozu musst du den Wagen denn überführen ? Kann das Autohaus den nicht gleich richtig anmelden ? Wurde bei mir auch gemacht obwohl ich 80km weit weg in einem anderen Landkreis wohne...