I30 Bestellthread

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Also Leute,

Dachte mir mal ich eröffne einen Thread für all diejenigen die sich einen i30 bestellt haben und jetzt wie ich sehnsüchtig drauf warten. So kann man sich mit Sicherheit ein wenig die Wartezeit verkürzen.
Also ich habe Anfang September ein i30 Coupe 1.6 Crdi mit dem neuen 136 ps Motor bestellt.
Es handelt sich dabei um die Style Ausstattungslinie mit zusätzlichem Design Paket.
Farbe wird Phantom Black.
Also all diejenigen die auch warten. Meldet euch ; )

210 Antworten

Mein i30 ist jetzt bereits 5 Wochen über dem geplanten Liefertermin. Wie lange es noch dauert kann der Händler auch nicht sagen.
So langsam drängt sich mir der Verdacht auf dass es doch keine so gute Idee war einen Hyundai zu bestellen.

Sei doch froh das du einen so beliebten Wagen bestellt hast. 🙄
Meinst du es geht bei anderen Herstellern schneller ?
Hättest ja auch gleich einen von der Stange oder als Tageszulassung ohne Lieferzeit nehmen können.
Ich warte auch schon seit 11 Wochen und einen Tag, aber bin immer noch guter Dinge das es in den nächsten 2 zwei Wochen klappt.

RumpelDuese, welche Version (Motor, Getriebe, Ausstattung, Extras) hast du bestellt - als DE oder EU Import, Wann?

1.6 crdi 100kW DCT Kombi Komfort metallic.

Ähnliche Themen

Wenn mein Coupe in der nächsten Woche kommen sollte dann liegt es wohl wirklich am Kombi.

Das Coupe wird sicher nicht so zahlreich bestellt wie der Kombi. Wie lange wartest Du denn schon?

Zitat:

@RumpelDuese schrieb am 20. Januar 2016 um 21:59:29 Uhr:

Das Coupe wird sicher nicht so zahlreich bestellt wie der Kombi. Wie lange wartest Du denn schon?

2.11. bestellt. Werde heute mal nachfragen wie der Stand ist.

Juhu.

Anlieferung beim Händler soll am 27.01. erfolgen.
Werde ihn dann wohl spätestens Anfang Februar bekommen.
Wären dann genau 3 Monate Wartezeit (2.11. bestellt)
i30 Coupe Polarweiß CRDi 136PS Premium mit Schaltgetriebe, Navi & Panoramadach.

Bestellt bei Pagel in Hannover.

Zur Info: Habe jetzt schon seit dem 4.1. einen kostenlosen i30 von meinem Freundlichen da mir im Dezember jemand die Vorfahrt genommen hat und ich ohne fahrbaren Untersatz bin.
Den Wagen kann ich auch bis zur Auslieferung behalten.
Das hätte sicherlich nicht jeder Händler gemacht !

Dann kannst du dich ja schonmal freuen. Bei meinem coupe waren es auch ziemlich genau 3 Monate ab der Bestellung bis er dann da war. Anscheinend hängt die Lieferzeit stark von der Karosserieform ab, wobei das coupe anscheinend am schnellsten zu kriegen ist.
Lustig ist, dass mein Händler mittlerweile den ganzen Hof voller i30 stehen hat.

Coupe geht halt schneller weil er nur 2 Türen und keinen Kofferraum hat 😉

Der Diesel Kombi braucht dann schon deutlich über 4 Monate.
Für einen koreanischen Kompaktwagen mit 08/15 Ausstattung inakzeptabel. Nochmal passiert mir so etwas nicht.

Also bei mir war es einfach ein ungünstiger Zeitpunkt für die Bestellung. Gerade in der Zeit des Diesel Deals kamen die Händler einfach nicht hinterher. Natürlich sollten gerade die gewöhnlich ausgestattet Fahrzeuge schnell zu kriegen sein, aber wenn sie dann bestellt werden müssen dauert das bei vielen Herstellern seine Zeit.

Zitat:

@fsliebenau schrieb am 21. Januar 2016 um 12:38:02 Uhr:

Juhu.

Anlieferung beim Händler soll am 27.01. erfolgen.
Werde ihn dann wohl spätestens Anfang Februar bekommen.
Wären dann genau 3 Monate Wartezeit (2.11. bestellt)
i30 Coupe Polarweiß CRDi 136PS Premium mit Schaltgetriebe, Navi & Panoramadach.

Bestellt bei Pagel in Hannover.

Zur Info: Habe jetzt schon seit dem 4.1. einen kostenlosen i30 von meinem Freundlichen da mir im Dezember jemand die Vorfahrt genommen hat und ich ohne fahrbaren Untersatz bin.
Den Wagen kann ich auch bis zur Auslieferung behalten.
Das hätte sicherlich nicht jeder Händler gemacht !

Jetzt ist er sogar heute schon in Hannover eingetroffen.

Nun noch Inspektion, Winterreifen, Papierkram mit Anmelden und dann kann ich ihn am Dienstag den 2.2. abholen.

wenn es auch ein Verwandter Kia ceed sein könnte, hier mal ein Superschnäppchen

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Juhuu, ich habe meinen i30 heute endlich in Augsburg abgeholt.

Bestellt: 09.12., ist ein Eu-Wagen aus Österreich.

Bin vom ersten Eindruck sehr zufrieden! :-)).

Deine Antwort