i3 gewinnt den Vergleich mit dem GTD
Hier der Bericht.
http://www.autobild.de/artikel/bmw-i3-vw-golf-gtd-test-4406200.html
Unterhaltskosten für lau.
Beste Antwort im Thema
Gegen den i3 hätte ich nichts einzuwenden. Das ist halt ein ganz anderes Fahrzeugkonzept.
Nur der Vergleich mit dem GTD ist absolut unpassend - typisch Auto-Blöd halt. Ein Vergleich mit dem E-Golf hätte mehr Sinn gemacht.
Grüße
Thomas
55 Antworten
Was ist den ein i3? Ich seh da nur ein verdammt hässlichen orangenen Kübel der bald Fiat Multipla ablöst 😁
Der i3 kostet aber auch richtig Geld. Glaube bei gleicher Ausstattung 20.000€ mehr, da kannst aber sehr viel fahren, um die Differenz wieder heraus zu holen.
omg- bevor ich mich in dieses orange Auto setze fahre ich mit dem Bus. 😁
Gruss
Robert
Als 2. Wagen wäre der I3 was, aber was soll ich mit dem als Langstreckenautobahnwagen? Also doch GTD gewonnen...
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Über Geschmack soll man ja nicht streiten aber der i3 never ever!! In meinen Augen ist das Design total fürn...😉
Zitat:
Original geschrieben von jonson123
omg- bevor ich mich in dieses orange Auto setze fahre ich mit dem Bus. 😁Gruss
Robert
heißt das im Bus an der Haltestelle dann immer "Roooooobert du musst hier aussteigen!" ??
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Der i3 kostet aber auch richtig Geld. Glaube bei gleicher Ausstattung 20.000€ mehr, da kannst aber sehr viel fahren, um die Differenz wieder heraus zu holen.
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Autobild:
Zitat:
Einen großen Vorteil fährt der BMW im Kostenkapitel heraus. Sein recht hoher Anschaffungspreis relativiert sich mit Blick auf den Golf. Trotz teurer Akkus und aufwendiger Technik ist er gerade mal 1425 Euro teurer als der GTD, bringt aber serienmäßig ein Navigationssystem mit.
Autobild:
Zitat:
Zudem verbraucht der BMW gerade mal 12,9 Kilowattstunden Strom pro 100 Kilometer, das entspricht umgerechnet 1,5 Liter Kraftstoff. Der sparsame GTD braucht mit 4,5 Liter Diesel das Dreifache. Deshalb fährt es sich deutlich günstiger im i3. 100 Kilometer kosten 3,87 Euro (Ökostrom; 0,30 Euro je Kilowattstunde), ...
Autobild:
Zitat:
Der Golf verlangt mit 6,48 Euro (Liter Diesel 1,44 Euro) knapp das Doppelte. Zudem kostet der GTD 190 Euro Kfz-Steuer im Jahr, der i3 ist als Elektroauto von ihr befreit.
😁
Die Zusatzausstattung kostet beim GTD genauso. Leder z.B.
Gegen den i3 hätte ich nichts einzuwenden. Das ist halt ein ganz anderes Fahrzeugkonzept.
Nur der Vergleich mit dem GTD ist absolut unpassend - typisch Auto-Blöd halt. Ein Vergleich mit dem E-Golf hätte mehr Sinn gemacht.
Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Porsche-Fan
Gegen den i3 hätte ich nichts einzuwenden. Das ist halt ein ganz anderes Fahrzeugkonzept.
Nur der Vergleich mit dem GTD ist absolut unpassend - typisch Auto-Blöd halt. Ein Vergleich mit dem E-Golf hätte mehr Sinn gemacht.Grüße
Thomas
Der Vergleich kommt auch noch, garantiert. 😉
Und mit dem Golf TGI. (Turbo Gas Injektion)
Zitat:
Original geschrieben von OPC
::::::::Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Der i3 kostet aber auch richtig Geld. Glaube bei gleicher Ausstattung 20.000€ mehr, da kannst aber sehr viel fahren, um die Differenz wieder heraus zu holen.Autobild:
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Autobild:Zitat:
Einen großen Vorteil fährt der BMW im Kostenkapitel heraus. Sein recht hoher Anschaffungspreis relativiert sich mit Blick auf den Golf. Trotz teurer Akkus und aufwendiger Technik ist er gerade mal 1425 Euro teurer als der GTD, bringt aber serienmäßig ein Navigationssystem mit.
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Autobild:Zitat:
Zudem verbraucht der BMW gerade mal 12,9 Kilowattstunden Strom pro 100 Kilometer, das entspricht umgerechnet 1,5 Liter Kraftstoff. Der sparsame GTD braucht mit 4,5 Liter Diesel das Dreifache. Deshalb fährt es sich deutlich günstiger im i3. 100 Kilometer kosten 3,87 Euro (Ökostrom; 0,30 Euro je Kilowattstunde), ...
Zitat:
Original geschrieben von OPC
😁Zitat:
Der Golf verlangt mit 6,48 Euro (Liter Diesel 1,44 Euro) knapp das Doppelte. Zudem kostet der GTD 190 Euro Kfz-Steuer im Jahr, der i3 ist als Elektroauto von ihr befreit.
Die Zusatzausstattung kostet beim GTD genauso. Leder z.B.
Merkwürdig, dann lass dir mal ein Angebot i3 geben. Oder schau ins BMW i3 Abteil hier. 56.000€ kommen schnell zusammen. Einen GTD bekomme ich da nicht hin.
Ja, Preisnachlässe gibt's nicht. Man darf nicht vergessen das BMW 3 Milliarden Euro in das i-Projekt gesteckt hat.
Aber man muss auch nicht immer Vollauslastung wählen. Zumal man das über 10 Jahre wieder drin hat.
Service Intervalle gibt`s z.B. auch nur alle 60.000km beim i3.
Da kommt auf 10 Jahre was zusammen. Alleine der Steuervorteil beträgt 2000 Euro auf 10 Jahre.
Dazu nur die Hälfte an Fahrtkosten. Servicekosten dürften auch nur einen Bruchteil ausmachen, anders als beim GTD.
Und die Versicherungsbeiträge sind auch niedriger.
Also, wenn man unter 40.000 Euro bleibt, kann sich das schon deutlich rechnen.
Wie lange brauche ich mit so einem Elektrohobel von München nach Hamburg...2 Wochen 😁
Lediglich mit dem Tesla dürfte es deutlich schneller gehen.
Aber, gut gebrüllt Löwe 😎
Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Wie lange brauche ich mit so einem Elektrohobel von München nach Hamburg...2 Wochen 😁Lediglich mit dem Tesla dürfte es deutlich schneller gehen.
Aber, gut gebrüllt Löwe 😎
Für solche Strecken stellt BMW
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Nur tanken musst du selber, logisch ne?
Also hier vergleicht man ein Auto von der größe eines up/Polo mit einem Kompaktmodell .. dazu kommt das die Autos vollkommen verschiedene Einsatzgebiete haben (Diesel -> Vielfahrer, lange Strecken. Elektro -> Stadtbetrieb).
Hier vergleicht man Äpfel mit Birnen. Das macht den Bericht zwar nicht weniger interessant aber doch er auf einer amüsanten denn informativen Ebene. Ich glaube kaum das jemand zwischen einem GTD und einem i3 schwankt .. dazu kommt das GTD er ein "Vernunft/billigauto" im Bereich der starken Diesel ist.
Andere Hersteller sind bei "Kompaktsportdieseln" noch ne ganze Ecke teurer (und leisten z.T. weniger).