ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. I Tunes und RCD 510

I Tunes und RCD 510

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 20:15

Nabend an alle,

habe Ewigkeiten gesucht aber nicht das was ich finden sollte, deshalb frag ich jetzt einfach mal auf diesem Wege.

Ich benutze I Tunes um an meine Musik zu kommen. Funktioniert das denn dann auch mit dem RCD 510 und dem Kartenslot?

Hatte irgendwo mal gelesen das es mit MP3S wohl zu Problemen kommt......

Vielen dank im vorraus...

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2009 um 10:24

mag sein.....

aber Millionen von Menschen auf dieser Welt mögen den IPod und die damit verbundenen Möglichkeiten......

Jeder so wie er es will.......

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bene22

Nabend an alle,

habe Ewigkeiten gesucht aber nicht das was ich finden sollte, deshalb frag ich jetzt einfach mal auf diesem Wege.

Ich benutze I Tunes um an meine Musik zu kommen. Funktioniert das denn dann auch mit dem RCD 510 und dem Kartenslot?

Hatte irgendwo mal gelesen das es mit MP3S wohl zu Problemen kommt......

Vielen dank im vorraus...

LG

Dann würde ich doch deinen iPod an's 510 anschliessen!

Gruß kofel

Mit MP3-Dateien gibt es keine Probleme, aber Musik, die du im Itunes-Store gekauft hast, ist nicht kompatibel mit dem RCD510 (ausser du wandelst sie in MP3 oder ein anderes kompatibles Format um..).

Wenn du einen iPod besitzt, nimm noch den Media-In-Anschluss in deine Konfiguration und schließ ihn darüber am Radio an. Das ist die mit Abstand beste Lösung.

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 20:34

mhhhh.....was kostet der denn mehr?

ist der nicht schon dabei?

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 20:36

so habe eben noch mal geschaut.....kostet ja 165€....

Multimediabuchse AUX-IN

Radio "RCD 510" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Wechsler für 6 CDs

das hab ich ja....reicht das nicht aus?

am 22. Mai 2009 um 21:08

Wenn Du keinen iPod anschliessen willst reicht das.

Gruß

P.S.

Näheres findest Du im Techniklexikon auf der VW-Homepage.

Zitat:

Original geschrieben von Bene22

so habe eben noch mal geschaut.....kostet ja 165€....

 

Multimediabuchse AUX-IN

Radio "RCD 510" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Wechsler für 6 CDs

 

das hab ich ja....reicht das nicht aus?

Du brauchst noch das I-Pod-Anschlusskabel .... Kostenpunkt ~ 35 Euro

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 9:42

also wenn ich das jetzt richtig verstehe brauche ich diesen extra Media In nicht noch dazu bestellen, sondern kann meinen AUX IN der ja beim RCD 510 dabei ist benutzen?

und natürlich dann noch das verbindungskabel für den I - Pod

Der Aux-In ist ein analoger Eingang - da kannst du alles anschließen, was einen Kopfhörerausgang hat. Bei dieser Lösung ist es dann aber natürlich nicht möglich, das angeschlossene Gerät über das Radio zu steuern, wie es z.B. beim Anschluss übers Media-In möglich ist.

Heißt also, du musst dann deine Musik über den iPod steuern. Und das würde ich mir im Auto ehrlichgesagt nicht antun, vor allem, wenn man sich mal klar macht, dass der relativ geringe Aufpreis für Media-In + iPod-Kabel einen immensen Bedienkomfort und sicher auch ein gewisses Klangplus mit sich bringt.

Wenn du es aber wirklich mit der Aux-In-Sparvariante machen willst, dann brauchst du kein spezielles Kabel für den iPod, sondern einfach einen beidseitigen Klinkenstecker. Eine Seite in den Kopfhörerausgang des iPod, die andere Seite ins Radio.

Aber ganz ehrlich: Das wäre meiner Meinung nach am falschen Ende gespart!

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 10:05

mhhh......jetzt bringste mich aber echt ins grübeln.....

nachrüsten kann man das ja auch habe ich gesehen......

nicht das wenn ich jetzt das noch nachbestelle das dann mein Liefertermin nach hinten geschoben wird......

am 23. Mai 2009 um 10:18

Was sich so mancher für einen Stress macht wegen diesem schrottigen i-Pod.

Die beste Lösung:

I-Tunes abschaffen, DRM-Apple-Spezial-Mist abschaffen, mp3-CDs brennen, einlegen und freuen.

Wieso man sich mit diesem Apple-Abzock-Apparat dermaßen einschränken und bevormunden lässt, will mir nicht in den Kopf.

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 10:24

mag sein.....

aber Millionen von Menschen auf dieser Welt mögen den IPod und die damit verbundenen Möglichkeiten......

Jeder so wie er es will.......

am 23. Mai 2009 um 10:38

Nein, einen i-Pod kauft niemand wegen seiner Möglichkeiten, denn was er kann, das können alle anderen auch, nur besser.

Man siehts ja, deine Musik ist mit nichts auf der Welt kompatibel, ohne Hackerei und Hin- und Herkonvertieren geht garnix.

Den iTunes-Store und DRM-Musik können sie ruhig von heute auf morgen einstampfen, das wäre auch mir völlig egal (da ich meine Musik gern im Regal stehen habe, und deshalb CDs kaufe ;)).

Aber der iPod ist durch seine Autoradio-Kompatibilität einfach unschlagbar.

Wie schon gesagt, jeder so, wie er's braucht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

Nein, einen i-Pod kauft niemand wegen seiner Möglichkeiten, denn was er kann, das können alle anderen auch, nur besser.

Man siehts ja, deine Musik ist mit nichts auf der Welt kompatibel, ohne Hackerei und Hin- und Herkonvertieren geht garnix.

Nur mal so angemerkt: Du schimpfst über den iPod, meinst aber den iTunes Store!

Der iPod kann sehr wohl mit ganz ordinärer, überall kompatibler MP3-Musik gefüttert werden! Wer unbedingt seine Musik als DRM-Geschützte Dateien kaufen möchte, der hat natürlich ein Kompatibilitätsproblem. Aber das ist beiweitem nicht auf iTunes beschränkt, sondern auf jeden Store mit DRM-Musik.

Ausserdem stimmt die Aussage "alle anderen können es auch, nur besser" vielleicht, wenn man den iPod als geschlossenes System betrachtet. Leider gibt es aber keine Adapter für gängige Autoradios, die es erlauben, beliebige andere Player zu steuern (undzwar so, dass man die Navigationsmöglichkeiten des Players auch sinnhaftig nutzen kann). Genau da liegt die Stärke des iPod.

Mir z.B. bringt ein Player nix, wenn er sich am Radio als USB-Massenspeicher mit festen Ordnerstrukturen anmeldet, und ich in Sachen Bedienkomfort dadurch wieder in einen Riesenschritt zurück machen muss.

Du hast anscheinend noch nicht selbst mit dem iPod gearbeitet (oder zumindest nicht in Verbindung mit einem kompatiblen Autoradio). Ich würde dir raten, dir einfach selbst ein Bild von der Sache zu machen. Vielleicht wirst du dann verstehen, warum einige nichts Anderes mehr im Auto angeschlossen haben möchten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen