i-Pod (MP3) im Porsche (MOST)

Porsche

Moin,

mittlerweile scheint Bewegung in das Thema "i-Pod Integration" zu kommen.
Obwohl seit gut zwei Jahren das Thema CAN-Bus im Kfz die Regel ist und der i-Pod einen sehr guten Verbreitungsgrad erfahren hat, wird der Zubehör-Markt erst jetzt langsam wach.

Ich kenne derweil zwei Anbieter:
Dension und Dice Electronics.

Beide haben für dieses Jahr eine MOST-Lösung angekündigt:
Dension ice>Link Gateway 500 bzw. Dice iPod integration Kit MOST.

Das Angebot von Dension ist sehr reizvoll, weil es auch ohne i-Pod funktioniert, beispielsweise mit einem simplen USB-Stick. Dafür sieht mir - rein subjektiv - die Lösung von Dice professioneller und durchdachter aus (weniger gebastelt). So wird beispielsweise das Thema ID3-Tag bei Dension schlicht nicht erwähnt.
Bei der Lösung von Dice wird der ID3-Tag dann angezeigt, wenn das Audio-System CD-Text unterstützt (kann das PCM II).

Kennt Ihr noch andere Anbieter bzw. weiss jemand etwas näheres zur Funktionalität, Preis und Verfügbarkeit der beiden oben genannten Lösungen?

Wenn eine Lösung verfügbar ist, wäre hier Interesse an einer Sammelbestellung (reduziert Versandkosten und ggf. auch den Preis)? Ich vermute, zu Beginn sind die Sachen nur über die USA zu beziehen.

Beste Grüße, Markus.

116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von castor_fiber

´tschuldigung hab noch was vergessen:

BIELEFELD GIBT ES NICHT!

Wahrheit über Bielefeld und "SIE"

Jetzt ist aber gut mit den Verschwörungstheorien! 😁

Ein überzeugter Bielefelder! 😉

Ähm ja, bitte BTT (Back to topic).

Danke, Markus.

Moin,

da Sergio0030 sich zu diesem Thema auch auf Nachfrage per PN nicht mehr äussert, gehe ich davon aus, dass er die Interfaces nicht liefern kann/ möchte.

Daher habe ich mich selbst bemüht und den Hersteller bzw. den Deutschland-Importeur kontaktiert.

Zunächst die gute Nachricht: Ich könnte die iPod Interfaces von NAV-TV besorgen.

Die schlechte Nachricht: Die Interfaces sind im Moment noch nicht lieferbar. Sie sollen ab Ende November verfügbar sein. Warten wir ab, ob dem tatsächlich so ist.

Der Preis würde sich an der Bestellmenge orientieren. Allerdings wäre auch eine Mindestmenge erforderlich. Genau Angaben kann ich im Moment noch nicht machen.

Ich möchte aber an dieser Stelle nochmal nachfragen, ob hier noch Interesse besteht.

Beste Grüße, Markus.

Sofern 300,- nicht überschritten werden, nehme ich DEFINITIV eins für den Jubi.

Claude C Haarmann

Ähnliche Themen

Hallo ich habe mich nicht gemeldet, weil es nix neues gibt. Die Interfaces von Nav TV sind wie alle anderen nicht lieferbar. Immer wird mach vertröstet. Warten wira also ab.

Das Dension 500 soll inzwischen lieferbar sein. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Das Dension 500 soll inzwischen lieferbar sein. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Woher hast Du die Info, dass der Gateway 500 für Porsche MOST lieferbar sein soll?

Hier heisst es leider nach wie vor: Liefertermin steht noch nicht fest.

Grüße, Markus.

Ich hatte vor ein paar Tagen den hier gesehen. Die scheinen aber ihren Liefertermin täglich anzupassen (auf morgen).

Moin,

schaut mal: http://www.dension4u.de/.../...ter_kunden_gateway500_Porsche_email.htm

Grüße, Markus.

schon jemand bestellt und ausprobiert?

Noch nicht - ich überlege noch, finde den Preis einfach zu heftig.

Zudem wurde mir von NAV-TV zugesagt, noch dieses Jahr zu liefern.

Ich ruf da morgen nochmal an.

Grüße, Markus.

So,

ich habe gerade mit dem Deutschland-Importeur der Interfaces von NAV-TV gesprochen.
Nach jetzigem Stand sollen die Interfaces zum Jahresende geliefert werden. Ich werde dann versuchen, Anfang Januar ein Testexemplar zu bekommen und dies zu testen.

Sobald ich was neues weiss, gebe ich hier Bescheid.

Beste Grüße, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin,

schaut mal: http://www.dension4u.de/.../...ter_kunden_gateway500_Porsche_email.htm

Grüße, Markus.

Oh oh da hat Densio aber aufholbedarf in sachen porsche-modellnamen Wie heißt es immer so schön im Forum Es heißt BoxSter

Hallo,

als zukünftiger Cayenne-Fahrer kann ich Euch kurz zum Gateway 500 von Dension berichten, denn ich habe das Teil aktuell in meinem Audi A6 Bj. 2006 verbaut.

Wenn auch dern preis zunächst etwas abschreckt, das Ding ist sein Geld wert. Ich hatte zunächst ne 2,5" usb-Notebook-Festplatte dranhängen, was gut funktioniert.

Am besten ist jedoch, wenn man an das Gateway nen Ipod anstöpselt.

Aktuell hab ich nen nagelneuen Ipod Nano 2. Generation dran und das ist echt klasse. Du kannst auf alle Playliste, Alben, Interpreten zugreifen, so wie Du es direkt am Ipod selbst auch kannst. Sound- superklasse.

Ich hab meinen CD-Wechsler leergeräumt, so was brauchste nicht mehr!

Also für mich ist klar, das Ding kommt auch in den Cayenne rein!

Moin,

da NAV-TV immer noch nicht liefern kann (oder will), das Teil von Dension aber seit einiger Zeit verfügbar ist, habe ich gestern einen Gateway 500 zur Probe bestellt. Sobald das Ding da ist, werde ich a) den Einbau beschreiben und b) die Funktion.

Wenn sich genügend Leute finden, würde ich ggf. auch eine Sammelbestellung anleiern.

Grüße, Markus.

Deine Antwort