i-Pod (MP3) im Porsche (MOST)
Moin,
mittlerweile scheint Bewegung in das Thema "i-Pod Integration" zu kommen.
Obwohl seit gut zwei Jahren das Thema CAN-Bus im Kfz die Regel ist und der i-Pod einen sehr guten Verbreitungsgrad erfahren hat, wird der Zubehör-Markt erst jetzt langsam wach.
Ich kenne derweil zwei Anbieter:
Dension und Dice Electronics.
Beide haben für dieses Jahr eine MOST-Lösung angekündigt:
Dension ice>Link Gateway 500 bzw. Dice iPod integration Kit MOST.
Das Angebot von Dension ist sehr reizvoll, weil es auch ohne i-Pod funktioniert, beispielsweise mit einem simplen USB-Stick. Dafür sieht mir - rein subjektiv - die Lösung von Dice professioneller und durchdachter aus (weniger gebastelt). So wird beispielsweise das Thema ID3-Tag bei Dension schlicht nicht erwähnt.
Bei der Lösung von Dice wird der ID3-Tag dann angezeigt, wenn das Audio-System CD-Text unterstützt (kann das PCM II).
Kennt Ihr noch andere Anbieter bzw. weiss jemand etwas näheres zur Funktionalität, Preis und Verfügbarkeit der beiden oben genannten Lösungen?
Wenn eine Lösung verfügbar ist, wäre hier Interesse an einer Sammelbestellung (reduziert Versandkosten und ggf. auch den Preis)? Ich vermute, zu Beginn sind die Sachen nur über die USA zu beziehen.
Beste Grüße, Markus.
116 Antworten
Nö, kann es nicht.
Mir würde es allerdings genügen, wenn ich mittels der CD-Wechslersteuerung die einzelnen Alben (Folder) und die darin enthaltenen Titel auswählen könnte. Albennummer und Titelnummer wären OK.
Da der Wechsler allerdings nur 6 CDs aufnehmen kann, wäre es natürlich interessant, ob ich dann auch z.B. "CD17" (d.h. Album17) auswählen kann.
Tja, es bleibt wohl weiter spannend...
Übrigens gibt es bei cyberport.de seit gestern mal wieder einen neuen voraussichtlichen Liefertermin für den DENSION Gateway500...
Grüße
Bernd
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Sergio0030
Das von NAV-TV wird grad getestet in einem 997.
Laut meinem Importeur ist es in 2-4 Wochen zu 100% lieferbar.Der Preis ist noch nicht bekannt. Aber es wird günstiger sein als Dension.
Was soll das Ding jetzt kosten und ab wann ist es zu haben?
Oder wird dies das zweite Dension? :-)
Grüße, Markus.
Holla,
werde morgen tel. und alle neuen Infos hier posten.
Ähnliche Themen
So nun wieder Neuigkeiten.
Ende Oktober ist die Schnittstelle lieferbar. Sie ist bereits beim Händler, dieser macht nur noch die CE Zertifizierung im Moment..
Der VK Preis wird bei 349 Euro liegen.
Ich habe verhandelt und für Forummitglieder kann ich es euch für 279 Euro besorgen.
Also wenn Interesse da ist. PM an mich, ich werde die Teile dann bestellen.
cool.....
Sofern die Titelanzeige mit meinem PCM 2 funktioniert, nehme ich definitiv eins für den Jubi.
*freu*
Für Audi MMI hätte ich eventuell auch gerne eines...
Claude
Moin,
@Sergio0030:
Ich warte auf Dein Feedback - anhand der letzten Information von Dir war das Gerät quasi schon verfügbar.
Was ist denn jetzt?
Beste Grüße, Markus.
Ist wahrscheinlich dasselbe wie beim IceLink. "Demnächst", "bald lieferbar", "In Kürze verfügbar".
Ob da noch was kommt?
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Esquirefish
Ist wahrscheinlich dasselbe wie beim IceLink. "Demnächst", "bald lieferbar", "In Kürze verfügbar".
Ob da noch was kommt?Carsten
Also das Gateway 500 für Audi MMI (ebenfalls mit optischem Bus) ist lieferbar.
Nein, kein Gerücht!
Meins ist heute angekommen, nächste Woche wird es vom Freundlichen in Düsseldorf eingebaut.
Mein Porsche ist allerdings immernoch i-Pod-freie Zone, hoffentlich gibts die Integrationslösung noch vor nächstem Herbst...dann kommt der neue Zuffenhausener :-)
Gruss (sogar nach Süd-Leverkusen, oder wie heisst die Stadt mit der größten Bahnhofskirche in NRW)
Claude
Hallo,
ich bin neu hier und habe das Problem, dass mein 997 keine Mp3 CD abspielt.
Von der Vorgehensweise habe ich bisher zuerst die Audio CDs in Mp3 Dateien umgewandelt und dann mit Nero als Mp3 CD gebrannt. - Ganz einfach dachte ich.
Leider bekomme ich nur die Fehlermeldung keine AudioCD eingelegt.
Ich weiß, dass ist nicht wirklich das Thema hier. Vielleicht hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt und eine Lösung für mich.
Gruß Andreas
Moin,
meines Wissens musst Du eine Daten-CD brennen. Jeder Ordner ist ein Album. Die in jedem Album enthaltenen MP3-Dateien werden wie CD-Tracks alphabetisch sequentiell abgespielt.
Grüße, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von castor_fiber
(...)
Gruss (sogar nach Süd-Leverkusen, oder wie heisst die Stadt mit der größten Bahnhofskirche in NRW)
Claude
Kennzeichen BI-...???
Mein Gott! Sie sind hier und schrecken vor nichts zurück!
BielefeldJetzt wundert mich auch nicht mehr, dass Du das Gateway angeblich schon hast... 😁
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Esquirefish
Kennzeichen BI-...???
Mein Gott! Sie sind hier und schrecken vor nichts zurück!
BielefeldJetzt wundert mich auch nicht mehr, dass Du das Gateway angeblich schon hast... 😁
Carsten
BI?
Ne Ne, Biber (lat castor fiber) ist nur mein Spitzname.
Bin zu 100% Düsseldorfer :-)
Gruss nach Köln
Claude