Musik über Ipod ja / über Iphone nein
Hallo,
ich kann den Ipod über den Klinkenstecker im Handschuhfach anschließen und somit Music über Aux am Sony Radio hören. Wenn ich das Iphone aber ebenso anschließe, kann ich keinen Music über den integrierten Ipod MP3 Spieler hören, auch nicht im Flugmodus. Der FFH weis keinen Rat, kennt aber auch kein Iphone. Wer kennt das Problem und kann mir Auskunft geben ?
21 Antworten
Hi,
ich habe das auch festgestellt und habe die Vermutung das dies erst seit dem letzten iPhone-Update nicht mehr geht.
Zuvor konnte ich die Musik vom iPhone abspielen.
Habe aber auch noch keine Lösung gefunden...
Gruss
kaius
HI
nutzt ihr nur den Klinkenstecker, oder das "Y-Kabel" um Musik auf das Radio zu bekommen? Das wäre zumindest ein Versuch wert. Auch weil die Soundqualität mit diesem besagtem Kabel deutlich besser ist. Ausserdem kann man auch noch den Ipod oder das Iphone über den Boardcomputer steuern.
Gruß, elmex
Moin,
hatte mir mal das Y-Kabel bei Ford besorgt. Das IPhone konnte man übers Converse steuern. Ton hatte ich aber nicht :-(
Habs zurück gegeben und nun mit nem Chinch angeschlossen.
Zwar Ton aber nix mehr mit Converse :-(((
Schade.
Ralf
Zitat:
hatte mir mal das Y-Kabel bei Ford besorgt. Das IPhone konnte man übers Converse steuern. Ton hatte ich aber nicht :-(
Dann muß anscheinend die Audio-Belegung des Y-Kabels angepaßt werden.
Das dürfte doch nicht so schwierig sein - 1 x Masse, 1 x Audio-links, 1 x Audio-rechts.
Wenn die Steuerung übers Convers funktioniert, hat man doch schon gewonnen.
Oder bin ich da zu naiv?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gobang
Dann muß anscheinend die Audio-Belegung des Y-Kabels angepaßt werden.
Das dürfte doch nicht so schwierig sein - 1 x Masse, 1 x Audio-links, 1 x Audio-rechts.
Wenn die Steuerung übers Convers funktioniert, hat man doch schon gewonnen.
Oder bin ich da zu naiv?
Ganz so einfach ist es wohl doch nicht, aber so schwierig auch wieder nicht.
Hier die Lösung:
http://www.iphone-ticker.de/.../
Zitat:
Original geschrieben von ralf0969
Moin,hatte mir mal das Y-Kabel bei Ford besorgt. Das IPhone konnte man übers Converse steuern. Ton hatte ich aber nicht :-(
Habs zurück gegeben und nun mit nem Chinch angeschlossen.
Zwar Ton aber nix mehr mit Converse :-(((
Schade.Ralf
Hast du auch im iPhone den richtigen Ausgang gewählt?
Da muss man dann zwischen "Dock-Connector" und "Ford Audio" wählen.
Dock-Connector ist dann das Y-Kabel, Ford Audio wäre dann das Streamen über Bluetooth.
Ich glaub nicht, dass es am Y-Kabel liegt, da es bei nem Bekannten mit der entsprechenden Einstellung funktioniert.
Zitat:
Hast du auch im iPhone den richtigen Ausgang gewählt?
Da muss man dann zwischen "Dock-Connector" und "Ford Audio" wählen.
Dock-Connector ist dann das Y-Kabel, Ford Audio wäre dann das Streamen über Bluetooth.
Tja, hätt ich das mal früher gewusst :-(((
Jemand da, der das so bestätigen kann? Nicht dass ich mir das kabel nochmal umsonst kaufe .-))
Danke
Ralf
"Ausgang beim Iphone wählen"? Diese Möglichkeit finde ich bei meinem Iphone gar nicht!?
Ich habe mir in der Bucht dieses Billigkabel Y-Kabel gekauft. Ipod Nano 5G, oder Iphone 3G angeschlossen -> funktioniert. Beim Iphone gab es allerdings die Meldung, dass der Betrieb mit diesem Kabel nur im Flugmodus funktioniert. Telefonieren kannste dann vergessen.
Gruß, elmex09
Zitat:
Original geschrieben von elmex09
"Ausgang beim Iphone wählen"? Diese Möglichkeit finde ich bei meinem Iphone gar nicht!?
Ich habe mir in der Bucht dieses Billigkabel Y-Kabel gekauft. Ipod Nano 5G, oder Iphone 3G angeschlossen -> funktioniert. Beim Iphone gab es allerdings die Meldung, dass der Betrieb mit diesem Kabel nur im Flugmodus funktioniert. Telefonieren kannste dann vergessen.Gruß, elmex09
Hast du auf dem iPhone auch schon OS3.1, so dass A2DP unterstützt wird? Anbei ein Bild mit dem Auswahlmenue..
Cool, dann muss ich mir das Kabel wohl wieder zulegen....
Zitat:
Original geschrieben von Tuborger
Hast du auf dem iPhone auch schon OS3.1, so dass A2DP unterstützt wird? Anbei ein Bild mit dem Auswahlmenue..
Hi Tuborger
OS 3.12 inkl. Gefängnisausbruch
erscheint "Audio device" nachdem du das Iphone angeschlossen hast automatisch?
Gruß und vielen Dank für die Bilder
elmex09
Nein, das Menue wird unten über "Dock Connector" (im schwarzen Bereich) aufgerufen
Hi Leute!
Kurze Frage: Kann vielleicht einer mal ein Bild von dem besagten Y-Kabel uppen oder Link einstellen? Finde nämlichen unter dem Synonym "Y-Kabel" nichts...
Bekomme meinen Mondeo am freitag und werde mir denke ich mal , falls es mit dem Converse übereinstimmt nen ipod anschließen und darüber meine Musik managen.
Mal davon ab...ist das überhaupt so möglich? Das Y-Kabel besorgen und ipod dran--> dann alles übers converse steuern? Ich meine nämlich dies aus den Beiträgen herraus gelesen zu haben! 🙂 Wäre ja eine OBERGEILE Funktion (nie wieder CD´s 😁 )
Tut mir leid wenn die Frage für den ein oder anderen komisch rüberkommt...ich bin nunmal noch ein Grünschnabel xD
Danke schonmal im vorraus!
Mfg
M.Steinkamp
Zitat:
Original geschrieben von elmex09
Ich habe mir in der Bucht dieses Billigkabel Y-Kabel gekauft. Ipod Nano 5G, oder Iphone 3G angeschlossen -> funktioniert. Beim Iphone gab es allerdings die Meldung, dass der Betrieb mit diesem Kabel nur im Flugmodus funktioniert. Telefonieren kannste dann vergessen.Gruß, elmex09
click auf den link "Y-Kabel"
da werden sie geholfen
und ja, du kannst deinen Ipod übers Lenkrad steuern. Convers hat die volle Ipod-Funkionalität
gruß, elmex09