ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. i Phone im 4B mit BT und Ladeschale

i Phone im 4B mit BT und Ladeschale

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. März 2009 um 8:36

Hi Leute!

Da mein Mobilfunkvertrag in kürze mal ausläuft sehich mich nach Ersatz nach meinem "oldschool-Siemens S65" um.

Dabei ist mir das i Phone 3G mit 8 bzw 16GB ins Auge gesprungen. Ladeschale dafür (II. Generation) solls dafür ja auch schon geben.

Da ich BT in Verbindung mit Ladeschale nachgerüstet habe müsste das doch bei mir auch problemlos funktionieren.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit und kann die hier kundtun??

Geht MP3 dann auch von I Phone aus oder brauch ich da wieder nen extra Adapter?

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 14. März 2009 um 17:23

Keiner Einer ein i Phone im A6??

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Keiner Einer ein i Phone im A6??

Nö, aber in Planung - daher lese ich hier mal mit ;)

Bei den durchschnittlichen Akkulaufzeiten des iPhones braucht man die Ladeschale schon fast zwingend.

Ich komme zwar auch ohne Außenantenne klar ( habe jett auch nur ein Ladekabel fürs Sony Ericsson in der Ablage unter der Armlehne) aber wenn es eine Ladeschale mit Antennenanschluss gibt, dann würde ich umrüsten.

Themenstarteram 14. März 2009 um 17:29

Ah Dottore, auf dich ist Verlass! ;-)

Ladeschale fürs 2G hab ich schon gefunden, da soll auch das 3G reinpassen..

Hast du ein I phone?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Hast du ein I phone?

Nö noch nicht, bei mir ist es im Juni soweit das was neues kommt - und es wird ein iPhone 3G mit 16GB ;)

Ein Kollege hat das Dingen schon etwas länger - ein besseres "Männerspielzeug" gibt es nicht, nur die Laufzeit des Akkus ist echt mager - bei normaler Nutzung muss das Dingen täglich an die Stromtanke :(

Themenstarteram 14. März 2009 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Hast du ein I phone?

Nö noch nicht, bei mir ist es im Juni soweit das was neues kommt - und es wird ein iPhone 3G mit 16GB ;)

Ein Kollege hat das Dingen schon etwas länger - ein besseres "Männerspielzeug" gibt es nicht, nur die Laufzeit des Akkus ist echt mager - bei normaler Nutzung muss das Dingen täglich an die Stromtanke :(

ja das kenn ich weil ein Arbeitskollege hats auch und muss auch immer "nachladen"..

Dottore, hast du BT? Wenn ja kannst du mal testen wie seins bei dir läuft und ob er auch alles ins RNS-E übernimmt?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Dottore, hast du BT? Wenn ja kannst du mal testen wie seins bei dir läuft und ob er auch alles ins RNS-E übernimmt?

Habe auch BT ;) muss den Kollegen nur mal fragen, der fährt (oh Wunder) auch einen Audi (A4) mit RNS-E, aber so wie ich Ihn kenne funktioniert das alles. Frage aber trotzdem mal nach - das kann aber etwas dauern, da ich Sonntag für eine Woche nach München fahre.

Themenstarteram 14. März 2009 um 17:50

Na dann würg ich nächste Woche mal meinen Kollegen und probier seines...

Themenstarteram 16. März 2009 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Na dann würg ich nächste Woche mal meinen Kollegen und probier seines...

Kann ihn diese Woche nicht würgen, er hat zu Hause "Schweinelähmung"! (Urlaub)

Hat jemand jemanden greifbar in der Nähe der das mal ausprobieren kann??

am 16. März 2009 um 14:22

Hi,

ich habe nen Xcarlink mit BT und iPhone 3G 16GB im einsatz, Radio Concert 2 und funktioniert soweit alles bestens!

Einziger nachteil, wenn es klingelt muss man am iPhone zuerst Gespräch annehmen und danach Gespräch auf XCarlink weiterleiten. Also bis ich endlich sprechen kann vergehen so ca. 4-5 sec... (mittlerweile habe ich übung).

Quali über die Boxen ist klar und deutlich finde ich, musst am iPhone die Lautstärke fast am Limit haben, weil sonst alles zu leise ist.

Klar, man kann am Radio die Lautstärke höher stellen, nur wenn das gespräch beendet ist und MP3 wieder läuft haut es dich fast aus dem Sitz...! :D

Themenstarteram 16. März 2009 um 14:33

naja, es geht eher um die Original FSE mit BT und RNS-E...

am 16. März 2009 um 15:45

ah ok, habe weder das eine noch das andere... :(

am 1. April 2009 um 18:19

bin Besitzer: seit kurzem eines A6 4B und schon etwas länger eines iPhone 3G. Sehr gern würde ich die eingebaute FSE mit RNS-E und iPhone zusammenbringen. Über google bin ich zu motor-talk und über die Suche zu diesem thread gekommen. Nachdem combatmiles bereits alle Voraussetzungen für einen Einsatz des 3G geschaffen hat, würde mich brennend interessieren, ob es den nun funktioniert.

@ combatmiles: Solltest Du noch auf der Suche nach einem 3G zu Testzwecken sein, könnte ich mir vorstellen, Dich zu besuchen, um dabei - nicht ganz uneigenutzig - die notwendigen Teile und Teilenummern in Erfahrung zu bringen. Ich finde Deinen Lösungsansatz am sympathischsten. Für kürzere Fahrten bluetooth, für längere ne Ladeschale. Bei den Akkulaufzeiten des iPhones ein Muss.

Hier noch ein paar Fragen:

Generell ist sich das Forum nicht ganz einig. Passt ein 3G in die Halterung der 1. iPhonegeneration? Wird das 3G darin unterstützt, geladen, oder wird die Außenantenne da mit eingebunden?

Gibt es bereits eine Ladeschale für das 3G? Mein freundlicher Zubehörspezialist meint "nein"...

Noch was ganz anderes. Warum hat Audi eine Telefonvorbereitung zum Ausfahren in der Mittelarmlehne verbaut und eine weitere Halterung im Beifahrerfußraum? ich pack da mal ein Bild rein, vielleicht hilft das ja

Großes Dankeschön - bis dahin - j_paul

 

Zitat:

Original geschrieben von j_paul

Noch was ganz anderes. Warum hat Audi eine Telefonvorbereitung zum Ausfahren in der Mittelarmlehne verbaut und eine weitere Halterung im Beifahrerfußraum? ich pack da mal ein Bild rein, vielleicht hilft das ja

Armlehne ist serie, im Beifahrerfußraum anchgerüstet, hatte ich auch schon so...

zum Thema zurück...

also ich nutze auch ein iphone 16GB, akku is mist, das ist das erste... also hab ich so nen gummiding aufm armaturenbrett und halt ladekabel...

Würde aber auch ganz gerne eine ladeschale reinfriemeln, damit das ding ordentlich aussieht...

so nutze ich eine Funkwerk Dabendorf mit dem iphone, das tut ganz gut, hab nur im moment micro probleme.... ich muss doch mal schauen, ob man da am iphone noch was regulieren kann...

für die erste Generation der FSE gitbs bestimmt keine halterung?

Themenstarteram 1. April 2009 um 18:54

Aaalso:

Es gibt bereits eine Ladeschale für I Phone 3G. Teilenummer reiche ich morgen nach, Prospekt liegt in der Werkstatt.

Kostet bei meinem Freundlichen ~ 110,- Euronen. Find ich ok. Werd ich umrüsten sobald ich mein I Phone 3G 16 GB hab..:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. i Phone im 4B mit BT und Ladeschale