I ///M back :)
Lange ists her...5 Jahre wenn ich mich nicht Irre...als ich meinen schönen, weißen 320i verkaufen musste (Bilder im Profil)...einige erinnern sich vielleicht an mich. 🙂
Nach 5 Jahren Entzug habe ich mir nun wieder einen Beamer zugelegt und kehre VW den Rücken (wobei der 2er Golf einfach ein klasse Auto war und auch bleiben wird).
Aber das Herz hängt einfach am Propeller.
Zum Auto :
BMW E36 316i Coupe Bj.98
diamantschwarzmetallic
M-Paket
110.000km
Top Zustand, keine einzige Roststelle, Innenraum wie neu.
Kaufpreis 1000€...
Da sich jetzt viele zurecht fragen warum er so günstig ist...er hat einen Zylinderkopfdichtungsschaden.
ABER ! Für jemanden wie mich, der bei BMW arbeitet natürlich ein Geschenk.
Günstig gekauft, günstig reparieren, lange Freude haben.
Morgen hol ich das nette Teilchen zu mir. Werde dann immer wieder mal berichten.
Freu mich wieder unter euch zu sein.
Lg
Beste Antwort im Thema
"Spaß" definiert jeder anders.
Für den einen ist es Spaß,einen Durchschnittsverbrauch von 5,x Litern zu schaffen und das bei einer alles andere als verkehrsbehindernden Geschwindigkeit.
Für den anderen ist es,quer durch jede trockene Kurve zu pfeifen,bis die Reifen ihre Karkasse durch die Gegend schmeißen.
Und wiederum andere mögen eine abgefahrene Lackierung und finden es spaßig,die Reaktionen darauf zu sehen.
Du siehst also,das was dir keinen Spaß macht,kann einem anderen wiederum sehr viel Spaß bereiten.Ist eben wie mit Kunst und Geschmack....kann man nicht drüber streiten,weil es jeder anders sieht. 😉
Greetz
Cap
100 Antworten
Moin, Moin!
Xenon Blender, was du nun leiden kannst ist deine Sache. Es geht nicht darum, ob der Motor das Auto auf 200 km/h beschleunigen kann, Ich hatte etwas von Spaß geschrieben. Zweitens habe ich nicht geschrieben, dass der 328er eine Rakete ist. (...) und was das nun mit dem 911 soll, verstehe ich schon gar nicht.
G
HJü
"Spaß" definiert jeder anders.
Für den einen ist es Spaß,einen Durchschnittsverbrauch von 5,x Litern zu schaffen und das bei einer alles andere als verkehrsbehindernden Geschwindigkeit.
Für den anderen ist es,quer durch jede trockene Kurve zu pfeifen,bis die Reifen ihre Karkasse durch die Gegend schmeißen.
Und wiederum andere mögen eine abgefahrene Lackierung und finden es spaßig,die Reaktionen darauf zu sehen.
Du siehst also,das was dir keinen Spaß macht,kann einem anderen wiederum sehr viel Spaß bereiten.Ist eben wie mit Kunst und Geschmack....kann man nicht drüber streiten,weil es jeder anders sieht. 😉
Greetz
Cap
Den wagen zu kaufen hatte ich mir überlegt der war ja bei kleinanzeigen drin. Ich wollte ihn allerdings schlachten. Da ich aber kein stellplatz hatte, ist nichts draus geworden.
Warum bitte schlachtet man solche Fahrzeuge!? Bei Unfallwagen und alten nicht mehr zu rettenden Mühlen kann man es ja noch verstehen, aber bei einem Fahrzeug das 100% takko ist, warum!?
Ähnliche Themen
@Blacky91
Du willst nicht wissen,was manchmal für Fahrzeuge geschlachtet werden.....die Gründe dafür sind vielfältig....einer davon:
Weil mans kann.
Greetz
Cap
Ich wollte den schlachten weil ich allein für mein auto teile im wert von 600-700 euro rausholen könnte. Der rest hätte locker nochmal soviel gebracht. Das auto wieder fit zu kriegen hätte sich für mich nicht gelohnt.
?! das ist trotzdem n verbrechen! 😁
ne mal ernsthaft, warum schmeißt man so ne karosse weg ? bevor ich den schlachte, bau ich mir meinen motor in die karosse und schweiß zur not noch die fgstl.nr um. äääh nein natürlich nicht :X
@hakan38 der wagen stand maximal 1 stunde bei Kleinanzeigen drin, wäre schon ein großer Zufall gewesen wenn du den gleichen gefunden hast. Aber gut.
Nein zum Schlachten ist er wirklich zu Schade !!
Habe heute eine neue Beifahrerscheibe eingebaut, die ganzen Glassplitter zu entfernen ist immer eine Scheißarbeit.
Leider hat sich beim Abmachen der Türverkleidung auch die Plastikleiste oben innen gelöst, die an den Metallklammern befestigt wird...werde ich morgen auf der Arbeit mit Spezialkleber wieder festmachen.
Der komplette Dichtsatz für den Motor (Motor komplett, Steuerkettenkasten komplett, Ölfiltergehäuse, Wasserflansche etc.) liegt auch schon bereit. (Normalpreis 510€, für mich alles zusammen 349€).
Eine Plastikabdeckung für die Seitenschweller und eine Wagenheberaufnahme für 10€ kamen auch noch dabei.
Werde morgen, wenn die Tür wieder komplettiert ist, anfangen den Motor zu zerlegen.
Lg
Zitat:
@Extrem36 schrieb am 6. Januar 2015 um 23:36:10 Uhr:
@hakan38 der wagen stand maximal 1 stunde bei Kleinanzeigen drin, wäre schon ein großer Zufall gewesen wenn du den gleichen gefunden hast. Aber gut.Lg
Wenn man wie verrückt nach Teilen sucht wie ich, entgeht einem kein Angebot 🙂
Sieht alles gar nicht so schlecht aus wie ich erwartet hab 😉
War wirklich nur die Dichtung, keine Risse in Kopf oder Block.
Kopf wird morgen aufe Maloche gereinigt.
Dann kann eigentlich alles wieder zusammen...und dann sollte der Hobel wieder laufen 😛
Heute nochmal bei uns im Lager shoppen gewesen und neue Kerzen, Öl, Ölfilter und Kühlmittel besorgt.
Werde wieder berichten.
Verzeiht mir bitte die schlechte Qualität meine Iphone-Kamera stellt leider nicht meht scharf....
Lg
Edit : kleines Video 🙂
Zitat:
@Gerry08 schrieb am 9. Januar 2015 um 13:38:00 Uhr:
Ist die Dichtung gerissen? Markier doch mal 🙂
Nein gerissen ist sie nicht, hat aber nicht viel gefehlt.
Bis zum Metallring in der Mitte der Dichtung war alles weg, sieht man ganz gut auf dem Video.
Wie gesagt meine Kamera stellt nicht mehr richtig scharf...
Ich versuche nochmal eben ein Bild zu machen...
Edit: Hier die Bilder mit einem Iphone mit intakter Kamera 😁
Morgen nur noch neue Wasserpumpe rein, neuer Kühler, Hosenrohr festmachen, Öl und Wasser drauf und dann kanns losgehen 😛
Der alte Kühler scheint noch der erste zu sein. Bei meinem Compact habe ich vor etlichen Wochen auch den BJ 1994-Kühler gewechselt. Erkennungsmerkmal der alten Behr-Kühler scheint der schwarze Steg oben zu sein.
Falls möglich bitte ein Foto der neuen Original-BMW (?) Wasserpumpe einstellen. Ich schätze das ist eine Saleri-Pumpe Made in Italy.