I ///M back :)

BMW 3er E36

Lange ists her...5 Jahre wenn ich mich nicht Irre...als ich meinen schönen, weißen 320i verkaufen musste (Bilder im Profil)...einige erinnern sich vielleicht an mich. 🙂

Nach 5 Jahren Entzug habe ich mir nun wieder einen Beamer zugelegt und kehre VW den Rücken (wobei der 2er Golf einfach ein klasse Auto war und auch bleiben wird).
Aber das Herz hängt einfach am Propeller.

Zum Auto :
BMW E36 316i Coupe Bj.98
diamantschwarzmetallic
M-Paket
110.000km
Top Zustand, keine einzige Roststelle, Innenraum wie neu.

Kaufpreis 1000€...

Da sich jetzt viele zurecht fragen warum er so günstig ist...er hat einen Zylinderkopfdichtungsschaden.
ABER ! Für jemanden wie mich, der bei BMW arbeitet natürlich ein Geschenk.
Günstig gekauft, günstig reparieren, lange Freude haben.

Morgen hol ich das nette Teilchen zu mir. Werde dann immer wieder mal berichten.
Freu mich wieder unter euch zu sein.
Lg

207682480-w988-h741
207682484-w988-h741
207682485-w988-h741
+2
Beste Antwort im Thema

"Spaß" definiert jeder anders.

Für den einen ist es Spaß,einen Durchschnittsverbrauch von 5,x Litern zu schaffen und das bei einer alles andere als verkehrsbehindernden Geschwindigkeit.

Für den anderen ist es,quer durch jede trockene Kurve zu pfeifen,bis die Reifen ihre Karkasse durch die Gegend schmeißen.

Und wiederum andere mögen eine abgefahrene Lackierung und finden es spaßig,die Reaktionen darauf zu sehen.

Du siehst also,das was dir keinen Spaß macht,kann einem anderen wiederum sehr viel Spaß bereiten.Ist eben wie mit Kunst und Geschmack....kann man nicht drüber streiten,weil es jeder anders sieht. 😉

Greetz

Cap

100 weitere Antworten
100 Antworten

Naja.. wenn Leistung keine Rolle spielt 😁 Wobei ein 316i kein rollendes Hindernis ist.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 3. Januar 2015 um 20:48:58 Uhr:

Naja.. wenn Leistung keine Rolle spielt 😁 Wobei ein 316i kein rollendes Hindernis ist.

Nein spielt für mich erstmal keine Rolle. Schicke Optik ist mir wichtiger 🙂

Das ganze Plastikflansch-Gemüse am Motor kannst Du dann gleich mitwechseln. Muß ich Dir nicht sagen, schätze ich.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 3. Januar 2015 um 20:52:04 Uhr:

Das ganze Plastikflansch-Gemüse am Motor kannst Du dann gleich mitwechseln. Muß ich Dir nicht sagen, schätze ich.

Kopfdichtungsatz komplett, Kettenkasten, Ölfiltergehäuse und die beiden Plastikwasserflansche werden mitgemacht. Dann ist Ruhe.

Ähnliche Themen

Moin!
Würde mir kein Spaß machen, mit dem Motor. Optik Ok, Räder und Fahrwerk machen da einiges.
Trotzdem viel Freude mit dem Teil
HJü

Zitat:

@hjluecke schrieb am 3. Januar 2015 um 21:33:42 Uhr:

Moin!
Würde mir kein Spaß machen, mit dem Motor. Optik Ok, Räder und Fahrwerk machen da einiges.
Trotzdem viel Freude mit dem Teil
HJü

Klar, hätte auch lieber einen mit 6 Pötten gehabt.

Aber der Umbau ist einfach im Moment für mich noch zu teuer.

Die Karosse war einfach der ausschlaggebende Punkt.

Und auf der Basis kann man ja in ein paar Jahren aufbauen.

Zum Cruisen reicht der locker mit ein paar sexy Alus, schön tief und gutem Klang.

Lg

Willkommen daheim 🙂

Zitat:

@Extrem36 [url=http://www.motor-talk.de/forum/i-m-back-t5163458.html#post42430444]schrieb am
Zum Cruisen reicht der locker mit ein paar sexy Alus, schön tief und gutem Klang.
Lg

Ich dachte du willst vorerst keinen 6 Zylinder verbauen 😉😁

Willkommen zurück

Zitat:

@neumi87 schrieb am 4. Januar 2015 um 19:39:03 Uhr:

Zitat:

@Extrem36 [url=http://www.motor-talk.de/forum/i-m-back-t5163458.html#post42430444]schrieb am
Lg

Ich dachte du willst vorerst keinen 6 Zylinder verbauen 😉😁

Willkommen zurück

Mit einer doppelflutigen Eisenmann-Anlage kommt der kleine 4 Zylinder schon wie ein grosser rüber. ;-)

Danke dir !

Moin!
Ja, aber nur so lange, wie kein großer neben dir steht.
G
HJü

Zitat:

@hjluecke schrieb am 4. Januar 2015 um 22:03:52 Uhr:

Moin!
Ja, aber nur so lange, wie kein großer neben dir steht.
G
HJü

Wie gesagt, ich bau das Ding nicht um Rennen zu fahren. Habe meinen Führerschein vor 2 Jahren schonmal abgeben müssen, nochmal muss das nicht sein.

Und auch wenns nicht der satte Klang eines Sechsers ist, das Auto muss ihnen ja in Nichts nachstehen ;-)

Auch ein vierzylinder kann schön Aussehen!

Lg

absolut .... denke da immer wieder an meinen metusalem 🙂
viel freude mit dem kleinen,

ich finde auch, dass n 316er recht schön klingen kann, solang man keinen brummel brummel ATU topf hin macht oder so. eisenmann hab ich jz noch nicht gehört aber mein alter klang mit leicht modifiziertem ESD recht nett, nicht so doof dumpf sondern eher n bisschen blechern, das sollte n eisenmann ja ehrfahrungsgemäß auch machen also nur zu 😉

pass gut auf dein baby auf, gibt nicht mehr viele, dafür viele idioten, die dir dein auto kaputt fahren wollen...

Zitat:

@hjluecke schrieb am 3. Januar 2015 um 21:33:42 Uhr:

Moin!
Würde mir kein Spaß machen, mit dem Motor.

Das Gerede kann ich leiden...Auch ein 316er schafft seine knapp 200km/h. Klar, er ist keine Rakete, aber das ist ein 328er auch nicht im Vergleich zu nem 911er. Und der wird wiederum vom Veyron-fahrer ausgelacht. Es wird also immer jemanden geben, der schneller ist.

Dennoch kommt man auch mit 102 PS ganz easy an sein Ziel, wenngleich man halt nicht immer der erste an der Ampel sein wird.

Deine Antwort