Hyundai i30N Facelift
Hallo
Ich habe mir den neuen i30N Fastback Facelift bestellt. Das Auto ist jetzt beim Händler angekommen. Der rief mich jetzt an und sagte es gebe noch keine Fahrzeugbriefe zu den Fahrzeugen und daher kann man sie noch nicht zulassen!? Fand ich sehr seltsam... ist das tatsächlich möglich?
Vielen Dank für eure Antworten
Crille
908 Antworten
Zitat:
@Cyrano83 schrieb am 21. Dezember 2022 um 11:57:18 Uhr:
Zitat:
@Daniel14513 schrieb am 21. Dez. 2022 um 09:34:59 Uhr:
Ich habe mir nun den i30 Kombi mit 1.5er (160PS) DCT bestellt in der N-Line Ausstattung für 30k. (Das einzige was fehlt ist das Panoramadach) Laut Autohändler gehen die Preise ab Januar steil bergauf. Sind 30k für die Variante okay? Der Händler hatte mir 15.8% auf den Gesamtpreis gegeben. Viele GrüßeIch denke in der heutigen Zeit passt das. Ich habe letztes Jahr einen i30 Nline Kombi ohne Pano und ohne Leder für 23.900 gekauft.
Aktuell könnte ich ihn glaube ich für mehr verkaufen. :-)Ist auf jeden Fall ein tolles Auto.
Mit freundlichen Grüßen Christian
Danke für die Rückmeldung. Dann scheint der Preis ja doch in Ordnung zu sein.
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 21. Dezember 2022 um 11:20:07 Uhr:
Tag allerseits.Ich hab jetzt mal ne Frage.Ich fahre einen i20 N und muss meinen Service nicht unbedingt bei einem Vertragshändler machen lassen.Freie Werkstatt geht auch und Garantie bleibt auch erhalten.Ist das beim i30 N auch so?Gruss Swen
Wenn der Service in der freien Werkstatt nach Herstellervorschrift gemacht wird, bleibt die Garantie erhalten.
Altes Thema und immer der gleiche Tipp. Mach deinen Service in der Vertragswerkstatt wenn du keine Probleme haben möchtest. Gerade bei so einem neuen Auto. Die anderen kommen gar nicht an die Softwareupdates dran. Und dann gibt es keine Probleme mit Garantie oder Kulanz.
Spar dir einfach den Ärger.
dito, ist aus der Erfahrung heraus deutlich entspannter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cyrano83 schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:18:19 Uhr:
Altes Thema und immer der gleiche Tipp. Mach deinen Service in der Vertragswerkstatt wenn du keine Probleme haben möchtest. Gerade bei so einem neuen Auto. Die anderen kommen gar nicht an die Softwareupdates dran. Und dann gibt es keine Probleme mit Garantie oder Kulanz.Spar dir einfach den Ärger.
Hi.Mach ich mit meinem i20 N sowieso.Hab nur Interessehalber nachgefragt.
Gruss Swen
hallo gemeinde,
ich habe mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen, aber besteht die problematik mit dem panoramadach auch beim facelift noch ?
sollte man das auto lieber ohne panoramadach wählen ?
liebe grüße
Zitat:
@wolffi007007 schrieb am 18. Januar 2023 um 09:57:13 Uhr:
hallo gemeinde,ich habe mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen, aber besteht die problematik mit dem panoramadach auch beim facelift noch ?
liebe grüße
Hallo,
ich fahre das facelift und kann jetzt keine Probleme feststellen, möchte es nicht mehr missen
Zitat:
@wolffi007007 schrieb am 18. Januar 2023 um 09:57:13 Uhr:
hallo gemeinde,ich habe mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen, aber besteht die problematik mit dem panoramadach auch beim facelift noch ?
liebe grüße
Habe auch Panodach und das Facelift seit 05/22 und mittlerweile 11'000 km ohne Probleme.
Ich würde das Panodach unbedingt bestellen. ??
Einerseits tolle wegen dem Lichteinfall und die Möglichkeit im Sommer zu öffnen. Als auch wegen der Optik.
LG aus der Schweiz
supi, hatte nämlich viel über probleme beim vorfacelift gelesen, dass es wohl lautstarke geräusche macht beim schnellen fahren, es pfeift und macht starke windgeräusche.
aber scheinbar ist das beim facelift nicht mehr so !?
der sound, soll ja beim facelift auch immer noch genial sein !?
liebe grüße
Zitat:
@wolffi007007 schrieb am 18. Januar 2023 um 22:37:44 Uhr:
supi, hatte nämlich viel über probleme beim vorfacelift gelesen, dass es wohl lautstarke geräusche macht beim schnellen fahren, es pfeift und macht starke windgeräusche.aber scheinbar ist das beim facelift nicht mehr so !?
der sound, soll ja beim facelift auch immer noch genial sein !?
liebe grüße
Der Sound ist absolut der Hammer. Kollege han nen neuen RS3 den hört man im Vergleich garnicht.
Vorallem wird es der letzte Sein mit diesem Klang.
Windgeräusche habe ich keine feststellen können.
Toll finde ich das 8Gang DCT bei 140 kmh auf der Bahn mur 2100¹min und ca. 7.0 bis 7.5 l Verbrauch
Wirklich tolles Auto
Ich hab auch das FL(04/22) und Pano und keine Probleme bis jetzt! Fahre aber auch selten Autobahn und über 200 aber das eine mal wo ich mal Autobahn gefahren bin gab es keine Geräusche.
Auspuffsound ist genial und sucht seines gleichen in der Preisklasse. Selbst Golf R muß mit Akrapovic und co. nachhelfen für viel Geld um den Sound zu kriegen den wir N-Fahrer aber Werk genießen. Kein Tuning mehr notwendig weil alles Perfekt ist meiner Meinung nach 😉. Ich feier Hyundai total für das was die da auf die Beine gestellt haben mit den N-Modellen...
okay, danke für eure meinungen, ich fahre momentan einen megane rs trophy.
und würde eventuell gerne zum i30n wechseln, der megane hat doch so einige probleme, die nicht so schön sind.
innerhalb von 1000km musste bereits 2x der klappenauspuff gewechselt werden wegen quietschender klappe.
dann sind die verkleidungen an der b säule gebrochen, wegen verschobener aussengummis....schleifende heckklappe, batterie...
der megane ist echt schön anzusehen und ist optisch echt ein highlight und gefällt mir auch nach wie vor, aber die probleme nerven mich echt, sprich die verarbeitung ist echt mist 🙁....
beim i30n facelift stehen 97DB im schein, ist das richtig ?
hatte sonst schon jemanden irgendwelche probleme mit dem facelift ?
beste grüße
Bis auf die quitschenden Bremsen habe ich bei meinen i30N Fastback FL (05/22), keine Probleme.
97DB sind laut Fzg.-Schein eingetragen. Hört sich subjektiv an wie 120DB 😁
Den i30N kann ich dir wärmstens empfehlen! Macht sau spaß das Teil, wobei ich sagen würde, dass dein RS Trophy Leistungstechnisch stärker sein müsste (0-100, usw.).
Schau doch bei deinem örtlichen Händler, obs einen i30N zum Fahren gibt und mach dir selbst ein Bild von dem Auto.
Viele Grüße und ich drücke dir die Daumen, dass du deinen passenden i30N findest 🙂
Zitat:
@Black_N_Yellow_i20N schrieb am 19. Januar 2023 um 15:08:52 Uhr:
Bis auf die quitschenden Bremsen habe ich bei meinen i30N Fastback FL (05/22), keine Probleme.
97DB sind laut Fzg.-Schein eingetragen. Hört sich subjektiv an wie 120DB 😁Den i30N kann ich dir wärmstens empfehlen! Macht sau spaß das Teil, wobei ich sagen würde, dass dein RS Trophy Leistungstechnisch stärker sein müsste (0-100, usw.).
Schau doch bei deinem örtlichen Händler, obs einen i30N zum Fahren gibt und mach dir selbst ein Bild von dem Auto.
Viele Grüße und ich drücke dir die Daumen, dass du deinen passenden i30N findest 🙂
Hi.Sind die 97 db Stand oder Fahrgeräusch?
Gruss Swen
I30N mit DCT hat im Schein 97 DB eingetragen und der Schalter glaube nur 92 DB oder waren es 95 Db, ich weiß es jetzt nicht mehr genau auf jeden Fall hat der Schalter weniger DB im Schein aber der knallt glaube genauso wie der mit DCT.
Hätte nicht gedacht, dass der Megane RS so viele Mängel hat bei dem Preis.
Der einzige Mangel den ich bis jetzt feststellen konnte, war lediglich das sich mein Infotainment mal aufgehangen hat und ich in keine Menüs mehr rein kam. Hat sich aber nach kurzer Zeit von selbst gelöst.
Was man höchstens noch bemängeln könnte ist der sehr empfindliche Lack. Das Phantom Schwarz ist so empfindlich, da brauchste nur Husten dann sind schon Kratzer drin. Bei so einer Farbwahl ist dann eine Keramikversiegelung ratsam!