Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30N Facelift

Hyundai i30N Facelift

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 14. April 2021 um 20:09

Hallo

Ich habe mir den neuen i30N Fastback Facelift bestellt. Das Auto ist jetzt beim Händler angekommen. Der rief mich jetzt an und sagte es gebe noch keine Fahrzeugbriefe zu den Fahrzeugen und daher kann man sie noch nicht zulassen!? Fand ich sehr seltsam... ist das tatsächlich möglich?

Vielen Dank für eure Antworten

Crille

Ähnliche Themen
908 Antworten

Ja das kann vorkommen. Manchmal ist es auch umgekehrt, die Papiere sind da, aber die Fahrzeuge nicht, da die Speditionen oft erst dann fahren, wenn genügend Fahrzeuge für die gleiche Gegend ausgeliefert werden sollen.

In der Regel ist die Differenz aber nur wenige Tage. Etwas Geduld hilft.

Bestellt und schon da? Der ist doch noch nicht mal im Konfigurator drin.

Wann hast du bestellt?

Nur Geduld. Hatte schon beides. Mal war der Wagen da und die Papiere fehlten, dann waren die Papiere da, aber der Wagen noch nicht. Geduld, meist löst sich das Knäuel nach 2-3 Tagen.

Themenstarteram 15. April 2021 um 14:24

Ne bestellt ist nicht richtig ausgedrückt... das Autohaus hatte mir gesagt sie bekommen einen i30N Fastback mit Automatikgetriebe im April und den habe ich dann gekauft... nun ist das Auto da aber die Papiere halt noch nicht. Nach Aussage des Verkäufers wird es wohl bis Ende April dauern.... und ja Geduld löst das Problem, hab ich aber nicht ??

Was hat der an Sonderausstattung und was hast du gezahlt wenn man fragen darf?

Themenstarteram 15. April 2021 um 16:58

Es gibt nicht so viel an Sonderausstattungen: Navi, Panoramadach, Comfortpaket (Sitze), Querverstrebung im Kofferraum... das war’s glaub ich schon. Alles andere ist Serie. Regulär 43.000,- ich habe 39.990 bezahlt!

7% bei Hyundai??? oO

Das ist ja fast wie bei nem BMW M2 oO

Aber dafür halt einer der ersten.

Ist der so viel teurer geworden???

Ok das Panoramadach knallt rein, aber der VFL hat in den letzten Jahren immer so für 30-32.000€ den Eigentümer gewechselt.

Zitat:

7% bei Hyundai??? oO

Das ist ja fast wie bei nem BMW M2 oO

 

Aber dafür halt einer der ersten.

Ist der so viel teurer geworden???

Ok das Panoramadach knallt rein, aber der VFL hat in den letzten Jahren immer so für 30-32.000€ den Eigentümer gewechselt.

Das DSG wird auch noch einen saftigen Aufpreis kosten, habe was von 38.750€ Grundpreis für das Fahrzeug mit DSG gehört.

In Österreich ist der schon im Konfigurator drin. Allerdings dort Serie fast mit Vollausstattung.

Bei den Rabatten herrscht allgemein momentan eher Zurückhaltung. Ich schätze mal zum Sommer/Herbst hin zieht das wieder an.

Hyundai hatte ja schon vor dem Facelift die Grundpreise des i30 und gerade beim -N- sehr deutlich erhöht, was ich persönlich schon etwas dreist fande

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 16. April 2021 um 09:33:49 Uhr:

Zitat:

7% bei Hyundai??? oO

Das ist ja fast wie bei nem BMW M2 oO

Aber dafür halt einer der ersten.

Ist der so viel teurer geworden???

Ok das Panoramadach knallt rein, aber der VFL hat in den letzten Jahren immer so für 30-32.000€ den Eigentümer gewechselt.

Das DSG wird auch noch einen saftigen Aufpreis kosten, habe was von 38.750€ Grundpreis für das Fahrzeug mit DSG gehört.

Ah richtig

Das DSG habe ich vergessen

40 t€ für einen Hyundai I30 finde ich selbst angesichts der Leistung und Ausstattung heftig. Hätte ich so viel Geld ausgeben wollen, wäre ich vermutlich eher woanders gelandet.....

Ich gehe eben davon aus, daß der Wagen nach rund 15 Jahren das Zeitliche segnen wird. Selbst wenn man ihn so lange behalten würde, hätte man knapp 3000€ jährlich alleine als Wertverlust an der Backe, in den ersten Jahren eher das Doppelte. Mir persönlich wäre es das nicht wert.

Das Problem mit dem Wertverlust hast du aber bei fast jedem neuen Auto. Da muss man eben mit leben.

nach 4 Jahren grob bis 50% Wertverlust, danach langsamer. Immer ausgehend vom LP

Deine Antwort
Ähnliche Themen