Hyundai i20 N Performance

Hyundai i20 3 (BC3)

Hallo,

ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/

Der Teaser sieht ja schon lecker aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:

"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."

Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos

24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.

1136 weitere Antworten
1136 Antworten

unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team
Das habe ich so hoch noch nie gehört ?????

Warum ein Teil wechseln, wenn es noch keinen Fehler anzeigt? Wenn man damit die erste HU besteht, hat man nochmal zwei Jahre bis zum nächsten Termin und es bleibt jedem überlassen dann mit der Fehlermeldung zu fahren. Oder springt die Karre dann nicht mehr an?

Meine Batterie ist fast 3 Jahre alt und wird jedes Mal beim Service geladen.Gewechselt wird die Batterie erst wenn Anzeige kommt: Batterie defekt.So die Aussage von meinem Händler.Aber ich hab ja auch schon 116000 km.runter.

Zitat:

@Mausi110483 schrieb am 22. März 2025 um 15:46:59 Uhr:

Hi hab Stage 1 mit 408 nm und 260 PS. Das Ding geht wie Hölle. Macht einfach Spass.

Beim Klasen gewesen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@B6E6N6Z schrieb am 22. März 2025 um 17:17:49 Uhr:

Das habe ich so hoch noch nie gehört ?????

Drum frage ich ja leicht verstört. 😉
Im Wartungsplan steht stumpf „alle 3 Jahre wechseln“. Naja, mal abwarten.

Nein bei MT Tuning

Kurze Frage.
Alutec Aveleno - 8x18 - ET 50 - LK 5x114,3 mit Michelin Pilot Sport 5 sollten für meinen i20N doch gut funktionieren, oder? Muss ich irgendetwas beachten? ABE-Gutachten ist auch vorhanden.

unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team

Wenn du ABE mit der dazugehörigen Größe der Reifen hast, dann gibt es kein Problem.

ABE-Gutachten immer im Auto, für Polizeikontrollen, aufbewahren.

Ich weiß grad nicht, ob das Klagen auf hohem Niveau ist, aber da wurde bei unserem wurde hinten rechts nicht sauber verklebt, die anderen Stöße überlappen da eher einwandfrei.
Da blitzt eindeutig das hellblau durch.
Sollte man das beim ersten Service ansprechen, ich meine, die werden wohl nicht die Folie lösen und neu verkleben, oder?

Hast du bitte ein Foto?

Zitat:

@MadMax schrieb am 5. April 2025 um 17:41:29 Uhr:

Hast du bitte ein Foto?

Ach herrje, da hat der Upload nicht geklappt und ich habs nicht gemerkt.
Dann nun 😉

1

Das sieht schon etwas knapp aus. Hab mal bei Frauchens Auto geguckt. Da ist eine eindeutige Überlappung erkennbar. Im Detail siehts aber auch nicht soooo toll aus.

Img

btw. Ich habe mal wieder Optiktuning bei unseren Schwarz/ Weiß/ Rot Farbkonzept betrieben. Hinteres N foliert. Eigentlich wollte ich den rechten schwarzen Balken auch weiß folieren, ebenso der kleine Linke - aber das bleibt aber erst mal so. Dann noch die Seitenschweller hinten - auch hier das rote N reinfoliert. Wenn es auf dem Kopf steht, dann liegt es vielleicht daran, dass es die Sticker aus Australien kommen. 😁

Kategorie - sinnlose Spielerei. 😉

Heck
Badge H
Badge Seite
+1

Die Überlappung ist schon immer nicht üppig und zwar quer über alle Modelle.

Durch Hitze und Kälte arbeitet das Material etwas, versprödet dann am sich dadurch hebenden, vormals überlappenden Teil und gewährt dann Freien Blick auf den Lack darunter. Wohl dem, der schwarzen Lack hat, alle anderen tupfen da einfach schwarzen und matten Lack rein. Ich sah schon Leute mit Edding in der Hand.

Das ist tatsächlich die einzige Stelle, wo das so aussieht, alle anderen sind mehr oder weniger sauber überlappt und die Stöße sind breit genug.
Mit Edding...ok 😁
Na wir werden das mal ansprechen und wenn da dann am Ende Farbe drüber geschmiert wird, ist das nicht die High-Highend Lösung, aber wenn deren Toleranzen so schwanken, haben das wohl ehemalige Boeing Mechaniker gemacht 😉

Der Weiße steht sehr gut dar, wir werden am Wochenende mal das N in den Schweller kleben, noch ist es zu kalt dafür und wir verbinden das dann mit den Sommerreifentausch.
Unsere N's haben einen leichten Glow-in-the-dark Effekt und kommen aus Spanien, ja, klar, man weiß es, aber kaum einer sieht es; aber: Happy wife, happy life 😁

Deine Antwort