Hyundai i20 N Performance
Hallo,
ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/
Der Teaser sieht ja schon lecker aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:
"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos
24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.
1152 Antworten
Zitat:
@KiNG3liA schrieb am 22. März 2024 um 13:51:14 Uhr:
Woran merkt man denn, wann die Feder verschlissen ist? Merkt man das nur im geschlossenen oder auch im offenen Zustand?
Letzteres wurde umsonst gemacht und auf der Liste steht auch drauf,was der Zündkerzenwechsel kostet.
Mir fällt gerade auf,das der Ölwechsel billiger geworden ist.
Billiger? Sowas gibt's noch?? 😁
Wurden deine Scheinwerfer eigentlich auch mal korrigiert oder hast du bzgl. der Leuchtweite keine Einwände?
Was ich etwas komisch finde - direkt nach Motorstart kommt mir die Leuchtweite ganz okay vor, aber sobald man etwas fährt wirkt es so, als würde die Leuchtweite absacken...
Zitat:
@cyb0 schrieb am 25. März 2024 um 11:54:19 Uhr:
Billiger? Sowas gibt's noch?? 😁Wurden deine Scheinwerfer eigentlich auch mal korrigiert oder hast du bzgl. der Leuchtweite keine Einwände?
Was ich etwas komisch finde - direkt nach Motorstart kommt mir die Leuchtweite ganz okay vor, aber sobald man etwas fährt wirkt es so, als würde die Leuchtweite absacken...
Ich fahre ja überwiegend nur Nachts auf Arbeit,und ja ich finde das die Lichtausbeute etwas mager ist.Aber mich stört es jetzt nicht so.
Ähnliche Themen
Was ich vergessen hatte zu schreiben. Bei mir wechseln die Fahrmodi öfters mal hin und her.Also wen ich im N Modus fahre dann geht der in den Eco Modus.Fahr ich im Eco Modus dann wechselt der von selbst in den Sport Modus.
Also wenn ich eine Stunde fahre dann passiert das ungefähr 3 mal.Ist jetzt auch kein Drama aber manchmal nervt es.Wird aber demnächst auch mal beim Händler untersucht.
Sorry hatte da wohl die erste Anfrage überlesen.
Scheinwerfer wurden überprüft. Bin noch nicht im Dunkeln gefahren - wahrscheinlich sind sie nach wie vor an der untersten Toleranz.
Das Update war für die Instrumenteneinheit. Da gab es wohl einen Bug, dass sich mit der Tempomateinstellung die Displayhelligkeit verstellt hat. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Wenn, dann nutze ich den Speedlimiter. 😉
https://www.motor-talk.de/.../...i-i20-n-performance-t6849900.html?...
Hab ebenfalls eine Frage:
Gehen bis zur Jahreshälfte 2024 noch i20N Performance Modelle in Produktion, weil so hab ich das verstanden.
Oder werden nur die Kontingente bzw. Lagerfahrzeuge bis Ende 2024 verkauft?
Antwort B wird richtig sein.
Meines Wissens kann man keine Fahrzeuge konfigurieren, bzw. am Ende der Konfiguration steht, dass du dich an einen Händler wenden musst.
Zitat:
@B6E6N6Z schrieb am 17. April 2024 um 12:02:36 Uhr:
Antwort B wird richtig sein.Meines Wissens kann man keine Fahrzeuge konfigurieren, bzw. am Ende der Konfiguration steht, dass du dich an einen Händler wenden musst.
https://www.autozeitung.de/hyundai-i20-n-i30-n-produktionsende-205656.html
"Die Produktion endet bis Mitte 2024"
Individuell konfigurieren kann man nicht, stimmt. Aber Neuwagen werden anscheinend doch noch für die Händler produziert?
Nun hat auch NAP für den I20N einen Klappenauspuff auf YouTube veröffentlicht.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es sowohl beim i20N, als auch beim i30N absolute Geldverschwendung eine AGA aus dem Aftermarket zu erwerben. Sound wird niemals lauter, maximal die Klangart ändert sich etwas.
Ich persönlich finde den Seriensound perfekt.