Hyundai i20 N Performance

Hyundai i20 3 (BC3)

Hallo,

ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/

Der Teaser sieht ja schon lecker aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:

"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."

Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos

24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.

1136 weitere Antworten
1136 Antworten

Ich hab das bei unserem nicht wahrgenommen. Also innen. Und da kommt der Krach primär von hinten. 😉

Gibt ein Video auf Youtube da hört man das Niesen auch, sorry wird aber schön geredet! Das ist ein anderes Fahrzeug ohne Zusatzbox wie bei JP, ich verlinke das Video noch.

Zitat:

@R32x schrieb am 4. März 2024 um 17:57:03 Uhr:

Gibt ein Video auf Youtube da hört man das Niesen auch, sorry wird aber schön geredet! Das ist ein anderes Fahrzeug ohne Zusatzbox wie bei JP, ich verlinke das Video noch.

Ja bitte mal verlinken.
Ich hatte ursprünglich vor, dass entsprechende Zubehörteil gleich vor der Abholung noch von meinem Hyundai Partner einbauen zu lassen.
Davon werde ich denke ich erst einmal absehen.

Zitat:

@KiNG3liA schrieb am 4. März 2024 um 18:00:25 Uhr:

Zitat:

@R32x schrieb am 4. März 2024 um 17:57:03 Uhr:

Ja bitte mal verlinken.
Ich hatte ursprünglich vor, dass entsprechende Zubehörteil gleich vor der Abholung noch von meinem Hyundai Partner einbauen zu lassen.

https://youtu.be/IrE1kH1Bq2M?si=WxMSgiTyKh09KI_t

Hör mal bitte bei circa einer 1min rein, da ist ist das wirklich extrem!
700 Euro für das Teil, sorry investiert lieber in die E-.exhaust 3.5 Zoll Anlage.

Ähnliche Themen

Zitat:

@R32x schrieb am 4. März 2024 um 18:11:05 Uhr:

Zitat:

@KiNG3liA schrieb am 4. März 2024 um 18:00:25 Uhr:

Ja bitte mal verlinken.

https://youtu.be/IrE1kH1Bq2M?si=WxMSgiTyKh09KI_t

Hör mal bitte bei circa einer 1min rein, da ist ist das wirklich extrem!
700 Euro für das Teil, sorry investiert lieber in die E-.exhaust 3.5 Zoll Anlage.

Klingt wirklich nicht schön. Eher wie ein Niesen.

Pipercross Ansaugung

Ab Minute 03:50 hört man die Ansaugung bei Pipercross direkt. Da ist dieses Geräusch nicht ein einziges Mal bei der gesamten Fahrt zu hören. Eigenartig.

Wenn ich das vergleiche mit meinen I20N kann ich in dem Video keine Volllast hören nur Teillast und blubbern tut da auch nichts.Fährt er da überhaupt im N Modus und wenn ja höre ich keine Volllast. Ist halt komisch, habe jetzt paar Videos gesehen und gehört und jedesmal dieses Niesen. Habe keine Lust 700 Euro auszugeben um das auszuprobieren vielleicht komm ich mal in den Genuss das LIVE zu hören.

Hallo,
Habe von RPM Performance den OPF Ersatz mal verbaut für einen Tag.
In Verbindung mit der Aktiven Klappen Steuerung ein Genuss mit Spürbaren Leistungszuwachs. Nicht zu glauben was dieser 1,6 Liter für einen Rabatz macht. Und ja ich weiß von was ich rede da ich einen gemachten Golf 6R mit 400 PS mit einer F-Town Anlage hatte.
Den überteuerten Luftfilter kommt für mich nicht in Frage.
Haut den OPF raus Falls ihr Sound braucht.
Natürlich ohne Zulassung.( Egal )
Viel Spaß mit diesem geilen N20 der nicht mehr gebaut wird in Zukunft.

Zitat:

@IngoN20 schrieb am 4. März 2024 um 22:23:22 Uhr:

Hallo,
Habe von RPM Performance den OPF Ersatz mal verbaut für einen Tag.
In Verbindung mit der Aktiven Klappen Steuerung ein Genuss mit Spürbaren Leistungszuwachs. Nicht zu glauben was dieser 1,6 Liter für einen Rabatz macht. Und ja ich weiß von was ich rede da ich einen gemachten Golf 6R mit 400 PS mit einer F-Town Anlage hatte.
Den überteuerten Luftfilter kommt für mich nicht in Frage.
Haut den OPF raus Falls ihr Sound braucht.
Natürlich ohne Zulassung.( Egal )
Viel Spaß mit diesem geilen N20 der nicht mehr gebaut wird in Zukunft.

Prinzipiell bin ich da auch immer experimentierfreudig. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit einem ausgebauten OPF lange glücklich wird. Wie soll man durch den TÜV kommen? Wie soll man durch eine Geräuschmessung der Polizei in einer eventuellen Kontrolle kommen? Spätestens dann hat man eine OWI Anzeige am Hals und im schlimmsten Fall die Beschlagnahme des Fahrzeuges + Strafe + Kosten Gutachten + Abschleppkosten zu befürchten.

Naja, man kann auch vor allem Angst haben. Vielleicht fällt einem ja auch mal ein Satelittenteil auf den Kopf oder auf die Motorhaube.
Habe ja nur von meinen Erfahrungen gesprochen und natürlich gleich zurück gebaut, da ja alles böse ist was nicht genehmigt ist:-)))))

Man kann sich aber auch die NUB von MT durchlesen. 😉 Der Punkt 5.3 ist da die Spassbremse. Also wieder back zum legalen Topic.

Zitat:

@MadMax schrieb am 25. Februar 2024 um 19:59:40 Uhr:

Zu 3. gucke ich mir mal an.

Ich bin gestern mal um unseren Kleinen drumrumgeschlichen. Bei grober Untersuchung habe ich nichts gesehen. Manchmal ist Kurzsichtigkeit auch ein Segen. Was man nicht weiss, mache einen nicht heiß.
Ausserdem vermeide ich Autowäsche per Hand. Was man da alles für Macken entdeckt! 😰 Ist alles nicht gut für die Nerven...😁

Sagt mal, gab es seit Anfang 2023 irgendwelche Systemupdates für den Kleinen? Wir bringen unseren die Woche zur ersten Durchsicht. Die nette, aber planlose Dame erzählte was von einem Update, das mal locker 4 Stunden dauert. 😰

Ich hoffe mal, sie meint das Naviupdate - das ist ja bereits erledigt. 🙂

Zitat:

@MadMax schrieb am 14. März 2024 um 08:50:56 Uhr:

Sagt mal, gab es seit Anfang 2023 irgendwelche Systemupdates für den Kleinen? Wir bringen unseren die Woche zur ersten Durchsicht. Die nette, aber planlose Dame erzählte was von einem Update, das mal locker 4 Stunden dauert. 😰

Ich hoffe mal, sie meint das Naviupdate - das ist ja bereits erledigt. 🙂

Ich müsste jetzt lügen aber letztes Jahr gab es glaub ich ein längeres Update, aber keine 4 Stunden.

Dann bin ich mal gespannt. Am Freitag sind wir schlauer.
Edit: Es gibt wohl ein Update der Instrumenteneinheit. Wohl angeblich zwingend von Hyundai vorgeschrieben.😕

Habe das hier noch dazu gefunden:

https://n-cars.net/.../

Serviceaktion

Ich habe meinen kleinen Flitzer gestern nun auch endlich abholen können und was soll ich sagen, das Package stimmt einfach. Wirklich ein tolles Fahrzeug.

Eine Sache ist mir nun nach 500km aber schon aufgefallen, von welcher ich denke, dass das nicht normal sein kann:

Mir kommt es so vor, bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass bei meinem N mit den Drive Modes irgendetwas nicht stimmt. Im Normal Modus muss ich sehr viel Gas geben, um überhaupt anfahren zu können. Im Eco Modus allerdings schießt er einfach nur nach vorne. Sogar mehr als im Sport Modus. Dies merkt man insbesondere dann, wenn ich die Gaspedalstellung halte und dann zwischen den Modi hin und her schalte. Von normal auf Sport, passiert nicht wirklich viel. Von Sport auf Eco oder von Normal auf Eco schießt er auf einmal nach vorne, bzw. ändert sich die Gaspedalkennfeldlinie extrem.
Ich denke also, dass der eigentliche Sport Modus die Einstellungen des Normal Modus hat und der Eco Modus wiederum die Einstellungen des Sport Modus aufweist.

Hat dieses Phänomen noch jemand? Und was genau soll ich damit tun? Ich meine das soll ja so wohl nicht sein. Andererseits habe ich dadurch ja auch nicht wirklich einen Nachteil.
Ich kann mir das Gesicht des Händlers schon vorstellen, wenn ich ihm mitteile, dass meine Drive Modes irgendwie vertauscht sind. :-D

Deine Antwort