Hyundai i20 N Performance
Hallo,
ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/
Der Teaser sieht ja schon lecker aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:
"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos
24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.
1152 Antworten
Klingt komisch, aber ECO hat auf jeden Fall eine agressivere Gaspedalkennline als "Normal" Modus. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Zitat:
@MadMax schrieb am 14. März 2024 um 21:42:04 Uhr:
Klingt komisch, aber ECO hat auf jeden Fall eine agressivere Gaspedalkennline als "Normal" Modus. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Bin ehrlicherweise etwas beruhigt zu wissen, dass es bei anderen i20N auch so ist.
Dennoch erschließt sich mir die Logik hinter der aggressiven Gaspedalkennlinie im Eco Modus nicht. Das ist in meinen Augen etwas widersprüchlich in Punkto „Wirtschaftlichkeit“.
Ich habe kurzfristig etwas Abhilfe geschaffen, indem ich mir den N Custom 2 Modus etwas humaner konfiguriert habe. So passt es nun für mich.
Ähnliche Themen
Jap, hatte ich in meiner "Zusammenfassung" auch erwähnt.
Vorschießen würde ich es nicht nennen, aber bei Eco ist er auf jeden Fall "aggressiver" als im Normal Modus.
Die Frage ist nur, ob es wirklich über das gesamte Drehzahlband so ist oder nur im unteren Drehzahlbereich... Sport bin ich nicht ganz sicher, weil ich das kaum benutze, aber der N Modus ist nochmal ne andere Nummer.
Der Hintergrund könnte sein, dass man dadurch theoretisch schneller hochschaltet und somit sparsamer unterwegs ist, aber ist etwas fraglich, ob das wirklich alles so aufgeht... 😁
Wenn meiner eingefahren ist, werde ich das einfach mal testen, indem ich auf die Turbo - Bar - Anzeige schaue und beobachte, wie sich die Zahl bei den unterschiedlichen Modi verhält. Dann habe ich Gewissheit. 😁
Apropos: bis zu welcher Laufleistung habt ihr euren i20N eingefahren?
@MadMax das kann natürlich wirklich ein Segen sein, wenn man nicht jede kleine Macke etc. entdeckt 😉
Heute hab ich z.B. zufällig gesehen, dass bei einer Rückleuchte das Plastik im Bereich des Blinkers von innen beschlagen ist....
Dann mal abwarten, ob bei mir diese Serviceaktion auch noch nötig ist oder vielleicht war das ja bei meinem schon in die Produktion mit eingeflossen.
Mein erster Boxenstopp (Öl) ist auch nicht mehr lange hin.
@KiNG3liA die ersten 2.000km 😉
Was heißt nicht gefallen. Mich wundert es nur und ich kenne es aus anderen Modellen so nicht. Wenn es alle haben, ist es ja OK
Zitat:
@cyb0 schrieb am 14. März 2024 um 23:16:53 Uhr:
@MadMax das kann natürlich wirklich ein Segen sein, wenn man nicht jede kleine Macke etc. entdeckt 😉
Heute hab ich z.B. zufällig gesehen, dass bei einer Rückleuchte das Plastik im Bereich des Blinkers von innen beschlagen ist....Dann mal abwarten, ob bei mir diese Serviceaktion auch noch nötig ist oder vielleicht war das ja bei meinem schon in die Produktion mit eingeflossen.
Mein erster Boxenstopp (Öl) ist auch nicht mehr lange hin.@KiNG3liA die ersten 2.000km 😉
Ich hab nächste Woche meinen 7.Ölwechsel :-)
Zitat:
@cyb0 schrieb am 15. März 2024 um 09:40:20 Uhr:
@B6E6N6Z dann ist ja "gut" ... 😉@Sven 46 da kommt natürlich keiner ran 😉 ist es eigentlich bei den ca. 200 EUR pro Ölwechsel geblieben oder hat Hyundai da nochmal was draufgepackt?
Ist bei 200 Euro geblieben.Gespannt bin ich auf den Preis vom Zündkerzenwechsel.
Aber ich muss sagen,der Bock läuft und läuft.Keine Probleme bis jetzt.
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 15. März 2024 um 13:21:29 Uhr:
Aber ich muss sagen,der Bock läuft und läuft.Keine Probleme bis jetzt.
Da hast du die Antwort auf meine noch nicht gestellte Frage vorweg genommen. 😁