Hyundai i20 N Performance

Hyundai i20 3 (BC3)

Hallo,

ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/

Der Teaser sieht ja schon lecker aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:

"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."

Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos

24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.

1136 weitere Antworten
1136 Antworten

Elektrisch wahrscheinlich, emotionale E-Autos hat Hyundai ja bereits mit dem IONIQ 5 N gestartet.

Laut diverser spy Fotos usw. soll ja angeblich nochmal ein FL vom i30N kommen, aber der Nachfolger müsste dann entweder ein Hybrid oder rein elektrisch sein oder der i30N wird dann komplett eingestampft.
Der aktuelle 2Liter Motor wird die kommende Abgasnorm nicht packen.

Kein FL beim i20N hätte ich zu Beginn nicht unbedingt erwartet, aber wäre auch keine völlige Überraschung.
Wenn wirklich jetzt noch "neue" bei den Händlern verfügbar sind, dann haben sie vielleicht am Ende des vFL noch welche produziert... obwohl ich mir das nicht so richtig vorstellen kann.
Ausgeschlossen ist auf jeden Fall, dass sie während der aktuellen i20 FL Produktion noch vFL Modelle gebaut haben...egal ob N oder Standard.

Als wir im März letzten Jahres aus dem Rückenmark raus einen der nur noch 9 bei Mobile angebotenen, sofort verfügbaren Neuwagen geschossen hatten, dachte ich damit wäre das Kontingent aufgebraucht. Seit dem Herbst 23 sind dann doch wieder ~200 Fahrzeuge verfügbar.

An FL Modelle glaube ich nicht...

... ja seit eben ist auch bekannt: In Europa wird es keine ICE-Varianten von i20N und i30N mehr geben:
https://www.carscoops.com/.../

Ähnliche Themen

Da kann ich nur sagen, extrem schade!

Moin.Es gibt jetzt den Ansaugkit von Pipercross mit Teilegutachten und was richtig gut ist,die Garantie bleibt erhalten.

Jo, Danke! Hatte mich schon häufiger gefragt, warum es das nur für den i30N gibt...wäre dann mal ne Überlegung... 😉

https://hyundaizubehoer.de/Hyundai-N-Performance-Ansaugkit-i20N

Zitat:

@MadMax schrieb am 23. Februar 2024 um 18:09:11 Uhr:

... Seit dem Herbst 23 sind dann doch wieder ~200 Fahrzeuge verfügbar.

An FL Modelle glaube ich nicht...

Jo das hatte ich damit gemeint, dass wenn überhaupt, nochmal am Ende der i20 vFL Produktion bzw. vor Beginn der i20 FL Produktion was produziert wurde.
Und wenn jetzt wieder deutlich mehr verfügbar sind, dann muss das ja wirklich irgendwie so abgelaufen sein... vielleicht weil dann klar war, dass kein N FL kommen wird und dann wollten sie nochmal welche auf den Markt schmeißen.

Einerseits schade, aber andererseits für die "Neu"-Besitzer auch nicht so schlecht, dann hat man bald nicht schon wieder ein "altes" Modell... 😉

Nochmal was anderes...

1) ist bei euch auch seit dem November Update diese Batterie Warnung im Infotainment weg?
Ich hatte erst gedacht, dass sie vielleicht den Timer hochgesetzt haben, weil die Warnung ja sehr schnell kam, aber 1x selbst nach 20 Minuten oder so, kam immer noch keine Warnung...

2) im Sommer fahre ich sehr häufig ohne Klima und nur mit Fenster offen und jetzt wo es mal wieder etwas wärmer war, war mir wieder eingefallen, dass letzten Spätsommer sehr häufig ohne Klima einfach warme Luft aus dem Motorraum in den Innenraum gepustet wurde...das konnte man nur dadurch beheben, dass man auf Innenluft gestellt hat...aber in der Innenstadt z.B. wird die Innenluft Funktion dann irgendwann automatisch abgestellt.
Ist das normal so? Das hatte ich eigentlich noch bei keinem anderen Fahrzeug.

3) die rote Zierleiste unten an der Front: da hab ich jetzt zufällig gesehen, dass sich am Rand der Zierleiste kleine Steine etc. durchdrücken...k.A. ob die vielleicht von hinten aus dem Radhaus kommen oder so... jedenfalls wurde dadurch die Zierleiste an einer Stelle etwas rausgedrückt, was etwas komisch/unschön aussieht.

Zu 1. und 2. kann ich nix sagen, hab da nicht drauf geachtet. Wir fahren aber auch eher mit offenem Fenster als mit Klima. 😉
Zu 3. gucke ich mir mal an.

Zitat:

@cyb0 schrieb am 25. Februar 2024 um 11:53:38 Uhr:

Nochmal was anderes...

1) ist bei euch auch seit dem November Update diese Batterie Warnung im Infotainment weg?
Ich hatte erst gedacht, dass sie vielleicht den Timer hochgesetzt haben, weil die Warnung ja sehr schnell kam, aber 1x selbst nach 20 Minuten oder so, kam immer noch keine Warnung...

2) im Sommer fahre ich sehr häufig ohne Klima und nur mit Fenster offen und jetzt wo es mal wieder etwas wärmer war, war mir wieder eingefallen, dass letzten Spätsommer sehr häufig ohne Klima einfach warme Luft aus dem Motorraum in den Innenraum gepustet wurde...das konnte man nur dadurch beheben, dass man auf Innenluft gestellt hat...aber in der Innenstadt z.B. wird die Innenluft Funktion dann irgendwann automatisch abgestellt.
Ist das normal so? Das hatte ich eigentlich noch bei keinem anderen Fahrzeug.

3) die rote Zierleiste unten an der Front: da hab ich jetzt zufällig gesehen, dass sich am Rand der Zierleiste kleine Steine etc. durchdrücken...k.A. ob die vielleicht von hinten aus dem Radhaus kommen oder so... jedenfalls wurde dadurch die Zierleiste an einer Stelle etwas rausgedrückt, was etwas komisch/unschön aussieht.

Zu deinem letzten Punkt,ja das ist bei mir auch.Kann man aber leider nix dagegen machen.

Punkt 3:
Kommt von den Reifen. Man kann aus'm Baumarkt oder ähnliches Gitter kaufen und auf die Schlitze befestigen.

Hyundai stellt noch im ersten Halbjahr 2024 die Sportmodelle i20 N und i30 N ein.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Dieser AMS Artikel ist ja "voll" mit Fehlern...

Es gab nie ein FL beim i20N, sondern nur diese Standard-Modelljahreswechsel-Updates.

Und das die Produktion dann bald gestoppt wird, macht auch keinen Sinn... i20N und i30N sind schon seit zig Monaten nicht mehr bestellbar und sie werden auch nicht mehr bestellbar sein, weil beim normalen i20 und i30 schon längst die FL Produktion läuft.

@MadMax okay 😉

@Sven 46 versuchst du die dann rauszubekommen oder macht da vielleicht sogar das Autohaus was oder lässt du es einfach so?

@B6E6N6Z du meinst diese Schlitze in der Radhausschale, oder?

Deine Antwort