Hyundai i20 N Performance
Hallo,
ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/
Der Teaser sieht ja schon lecker aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:
"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos
24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.
1116 Antworten
Echt ne Katastrophe, das es Hyundai seit Wochen nicht schafft, den i20 N und Bayon in den Konfigurator zu stellen ....
Immer noch nicht im Konfigurator...
Wieso dauert das denn so lange?
Homologation immer noch nicht abgeschlossen?
Leute, dass ist hier kein offizielles Hyundai Forum und wir können auch nur sehen, was ihr auch seht.
Zitat:
@paddy378 schrieb am 26. April 2021 um 19:22:01 Uhr:
Echt ne Katastrophe, das es Hyundai seit Wochen nicht schafft, den i20 N und Bayon in den Konfigurator zu stellen ....
Warum? Vorstellung ist halt nicht gleich Marktstart.
Ähnliche Themen
Habt ihr euch eigentlich schon überlegt welche Farbe euch am besten gefällt?
Gibt ja inzwischen schon einige Videos in denen man verschiedene Farben am N sieht.
Dachte das Performance Blau mit schwarzem Dach mein Favorit wäre, hab aber ein Video von einem schwarzen i20n gesehen, das haut mir auch richtig gut gefallen, könnte sein das es doch schwarz wird 🙂
Zitat:
@GSbee schrieb am 22. Februar 2021 um 12:17:29 Uhr:
Seh ich das richtig, dass der i20N in der Preisliste ein elektronisch geregeltes Differential hat?War nicht immer die Rede von einem mechanischen?
Oder steh ich da auf den Schlauch? 😁
Die Preisliste ist leider falsch diesbezüglich. Der i20N hat nur die mechanische Sperre. Lediglich der i30N hat die elektrische. Habe ich schon im Teilekatalog geprüft 🙂
Wir haben 5 x i20N bestellt (arbeitebei Hyundai). Die ersten beiden kommen im Juli, die anderen 3 im August.
Hyundai legt das Hauptaugenmerk klar auf den i30N in der Türkei. Die DCT Produktion läuft auf Hochtouren.
Update: Wir haben schon heute einen bekommen 😁 ist echt ne coole kleine Karre. Und tatsächlich so laut wie in den ersten Videos. Die Klappe aktiviert sich aber erst wenn der Motor warm ist, nicht wie beim i30N direkt.
Leider ist das Heck furchtbar ansonsten gefällt er mir echt gut.
Vielleicht gönn ich mir nächstes Jahr einen 😁
Dachte ich auch erst, in echt sieht er aber schon nice aus
Schön, dass die ersten Autos bei den Händlern eintreffe. Ich schwanke noch zwischen einem schwarzen oder performance blauen. Mittlerweile weiß ich sogar nicht mal mehr ob ich einen mit schwarzem Dach oder ohne haben wollen würde, hätte gerne mal alle bei einem Händler gesehen aber ich glaube das die Händler im Moment froh sind wenn sie überhaupt einen bekommen.
Bei mir in der Umgebung (Raum Koblenz) tut sich noch nichts, müsste nach NRW für die Autos fahren, da steht dann aber meistens nur einer und dann kann ich schlecht vergleichen. 😁
Wir bekommen noch nen Performance Blau und einen Dragon Red, kann ich dann mal nebeneinander stellen 🙂
Mein Favorit ist Dragon Red mit schwarzem Dach glaube ich
Schwarz sieht echt genial aus!
Wäre es nur eine nicht so unfassbar undankbare Farbe was Pflege betrifft.
Schwarz sagt mir persönlich gar nicht zu. Für mich die schwächste Farbe am i20N. Meine Top 3 sind: Sleek Silver, Dragon Red, Brass Elemental
Ich hatte mir am Freitag bei einem größeren Händler das Performance Blau an einem i30n Facelift angesehen. Einen I20n hatten sie da leider nicht stehen. Dafür konnte ich an ein paar „normalen“ I20 das schwarze Dach gucken.
Jetzt kommt es doch anders und ich werde mich wohl für Performance Blau ohne das schwarze Dach entscheiden. Jetzt würde ich mich noch gerne in einen reinsetzen bzw. am liebsten mal eine Runde drehen um zu wissen wie er sich fahren lässt 🙂