Hyundai i20 N Performance
Hallo,
ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/
Der Teaser sieht ja schon lecker aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:
"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos
24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.
1152 Antworten
Hallo in die Runde. Ich bin noch fröhlich in der Konfigurationsphase. Bei den ganzen Assistenzsystemen kam die Frage auf, welche sind beim Start immer aktiviert und müssen bei Nichtnutzung erst wieder deaktiviert werden?
Zitat:
@MadMax schrieb am 11. September 2022 um 15:26:54 Uhr:
Hallo in die Runde. Ich bin noch fröhlich in der Konfigurationsphase. Bei den ganzen Assistenzsystemen kam die Frage auf, welche sind beim Start immer aktiviert und müssen bei Nichtnutzung erst wieder deaktiviert werden?
Bin ich mir grad nicht sicher. Den automatischen Abstands-Pieper, der automatisch angeht, sobald man langsam fährt, kann man in den Einstellungen abschalten. Ergo sollte er nicht bei jedem Start neu an sein.
Die Start/Stopp-Automatik ist natürlich beim Start immer aktiv, aber kein Assistenzsystem.
Ich schaue in der Mittagspause mal nach dem Spurhalteassistent.
Hab mittlerweile mein 15.000km für dieses Jahr bereits überschritten. Am 30.9. ist Geburtstag 🙂
Danke. Mit den Geburtstagsgrüßen warte ich dann noch. 🙂 Der Spurhalteassisten wäre schon mal ein Kandidat der mich stören würde. Norbremsassi und Totwinkelwarner sind okay. Wenn sich die S/S genauso schnell in den Ruhemodus verabschiedet wie bei meinem Stinger (hat im letzten Jahr vielleicht zwei mal funktioniert) kann ich damit leben. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@MadMax schrieb am 12. September 2022 um 09:47:24 Uhr:
Danke. Mit den Geburtstagsgrüßen warte ich dann noch. 🙂 Der Spurhalteassisten wäre schon mal ein Kandidat der mich stören würde. Norbremsassi und Totwinkelwarner sind okay. Wenn sich die S/S genauso schnell in den Ruhemodus verabschiedet wie bei meinem Stinger (hat im letzten Jahr vielleicht zwei mal funktioniert) kann ich damit leben. 🙂
Jaaa, die S/S ist kein Ding, das ist ein Knopf links neben dem Lenkrad. Den drücke ich mittlerweile quasi aus Reflex 😁
Zitat:
@Kara-T schrieb am 12. September 2022 um 09:07:46 Uhr:
Bin ich mir grad nicht sicher. Den automatischen Abstands-Pieper, der automatisch angeht, sobald man langsam fährt, kann man in den Einstellungen abschalten. Ergo sollte er nicht bei jedem Start neu an sein.Die Start/Stopp-Automatik ist natürlich beim Start immer aktiv, aber kein Assistenzsystem.
Ich schaue in der Mittagspause mal nach dem Spurhalteassistent.
Hab mittlerweile mein 15.000km für dieses Jahr bereits überschritten. Am 30.9. ist Geburtstag 🙂
Also der Spurhalteassistent lässt sich über den Knopf mit dem Lenkrad-Icon drauf direkt am Lenkrad selbst abschalten, wenn man ihn gedrückt hält. Der Assistent bleibt auch aus, nachdem man den Wagen abschaltet.
Moin Leute.Jetzt hab ich doch noch mal ein Anliegen.Und zwar wenn ich mal ne längere Strecke gefahren bin und dann für ne Weile mit dem Auto im N Modus stehen bleibe,dann kommt aus dem Motorraum ein Geräusch ,ich würde es als Klingeln bezeichnen.Dasselbe Geräusch ist auch,wenn ich den Motor ausmache. Dann kommt das aber nur kurz und ist weg.Kann es sein das das der Turbo ist?
Heute wollte ich den Kleinen mal ausfahren und hatte das Gefühl das ab 200 nix mehr geht.Ich teste die Tage nochmal ob das wieder so ist.Hat das evtl.auch schon mal jemand von Euch gehabt?
Also ein Klingeln habe ich noch nicht vernommen. Im Stand im N Mode ist mir auch noch nichts komisch vorgekommen. Sobald du den Gang zb an einer Ampel raus nimmst und von der Kupplung gehst, brummt meiner noch mal kurz auf, so als ob er ein bisschen die Drehzahl anheben würde, aber das geht nach zwei drei Sekunden wieder weg.
Ich werde nachher noch mal bei Hyundai anrufen, weil ich der Meinung bin, dass meiner nach links zieht, oder das Lenkrad verzogen ist. Kann auch an Spurrillen auf der Straße liegen, aber ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass ich permanent einen leichten Einschlag nach rechts habe, obwohl ich geradeaus fahre.
Termin zum Reifenwechsel habe ich tatsächlich jetzt schon erst Mitte/Ende Oktober bekommen, also beeilt euch, Jungs 😁
Zitat:
@Kara-T schrieb am 13. September 2022 um 09:06:46 Uhr:
Also ein Klingeln habe ich noch nicht vernommen. Im Stand im N Mode ist mir auch noch nichts komisch vorgekommen. Sobald du den Gang zb an einer Ampel raus nimmst und von der Kupplung gehst, brummt meiner noch mal kurz auf, so als ob er ein bisschen die Drehzahl anheben würde, aber das geht nach zwei drei Sekunden wieder weg.Ich werde nachher noch mal bei Hyundai anrufen, weil ich der Meinung bin, dass meiner nach links zieht, oder das Lenkrad verzogen ist. Kann auch an Spurrillen auf der Straße liegen, aber ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass ich permanent einen leichten Einschlag nach rechts habe, obwohl ich geradeaus fahre.
Termin zum Reifenwechsel habe ich tatsächlich jetzt schon erst Mitte/Ende Oktober bekommen, also beeilt euch, Jungs 😁
Es hört sich auch wie ein lautes klackern,quietschen an.Ganz komisches Geräusch
ist das.
Hab gerade ein Video auf YouTube gesehen,wo so ein Typ den i20 N getestet hat.Er sagt,das das Auto einen Soundgenerator hat.Wäre mir neu das i20 N sowas hat oder stimmt es doch?
Zitat:
@Sven 46 schrieb am 24. September 2022 um 07:00:19 Uhr:
Hab gerade ein Video auf YouTube gesehen,wo so ein Typ den i20 N getestet hat.Er sagt,das das Auto einen Soundgenerator hat.Wäre mir neu das i20 N sowas hat oder stimmt es doch?
Der hat sowas von einen Soundgenerator. Laut dem i20 N Subreddit kann man ihn auch nicht softwareseitig abschalten, sondern nur abstöpseln
Jo, alle N bei Hyundai haben so einen Soundgenerator..., sitzt irgendwo in der Nähe vom Handschuhfach glaube ich...
Muss man mögen...
Zitat:
@DarkDarky schrieb am 29. September 2022 um 13:48:09 Uhr:
Jo, alle N bei Hyundai haben so einen Soundgenerator..., sitzt irgendwo in der Nähe vom Handschuhfach glaube ich...
Muss man mögen...
Tu ich definitiv 😁 Aber ich dachte, der Sound wird über die Lautsprecher abgespielt?