Hyundai i20 N Performance

Hyundai i20 3 (BC3)

Hallo,

ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/

Der Teaser sieht ja schon lecker aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:

"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."

Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos

24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.

1136 weitere Antworten
1136 Antworten

Hallo in die Runde. Wir überlegen unser angejahrtes Liebhabercabrio mit einem alltagstaugliechen Spaßfahrzeug zu unterstützen. Der i20N steht momentan ganz oben auf der Liste. Natürlich soll es wieder ein Farbklecks in der tristen automobilen Umgebung werden - also rot.

Das Problem ist, dass es im deutschen Konfigurator keine, und im östereichischen nur ein paar Bilder gibt. Fährt hier jemand einen in rot und kann ein paar Bilder posten?

Zitat:

@MadMax schrieb am 6. Juli 2022 um 09:54:54 Uhr:

Hallo in die Runde. Wir überlegen unser angejahrtes Liebhabercabrio mit einem alltagstaugliechen Spaßfahrzeug zu unterstützen. Der i20N steht momentan ganz oben auf der Liste. Natürlich soll es wieder ein Farbklecks in der tristen automobilen Umgebung werden - also rot.

Das Problem ist, dass es im deutschen Konfigurator keine, und im östereichischen nur ein paar Bilder gibt. Fährt hier jemand einen in rot und kann ein paar Bilder posten?

Ich kann dir sagen, dass die N-Fahrzeuge generell in rot nur dann gut aussehen, wenn sämtliche Embleme schwarz sind. In rot verlieren die Modelle dann auch die roten Zierleisten, welche einem schlichten grau weichen.
Bei Google finden sich Bilder und die Frabe im Konfigurator ist eh etwas daneben, wie ich finde.

Ich wäre froh in heutigen Zeiten überhaupt ein Fahrzeug zu bekommen.

Zitat:

@Kara-T schrieb am 7. Juli 2022 um 10:04:46 Uhr:

In rot verlieren die Modelle dann auch die roten Zierleisten, welche einem schlichten grau weichen.
Bei Google finden sich Bilder und die Frabe im Konfigurator ist eh etwas daneben, wie ich finde.

Danke, ich hatte gehofft ich hätte mich verguckt, als ich im AT Konfiguratur nur silberne Akzente gesehen hatte. 🙁

Bleibt also nur lackieren oder folieren...

Ähnliche Themen

Hallo liebe Leute 🙂

Vor ungefähr sechs Wochen habe ich einen i20N bestellt und heute die Auskunft bekommen, dass es ein Modell 2023 wird, da das KFZ im Februar 2023 ausgeliefert wird.

Wird sich dort großartig was ändern sprich Sound, Verarbeitung oder Leistung?
Meines Wissens nach ist noch kein Facelift angekündigt. 😁

Mein Verkäufer sagte mir, dass sich mal eine Schraube ändern könnte oder es neue Funktionen gibt, jedoch glaube ich das letztere nicht.

Wisst ihr vielleicht mehr? 🙂

Ich hatte auf der Automesse Erfurt mit ein paar Verkäufern gesprochen. Die waren neu bei Hyundai, aber frisch gebrieft. Alles erzählten mir was vom DSG. Evtl kommt sowas.

Der Konfigurator ist ja schon ne Weile mit Verweis auf Modellwechsel unbrauchbar.

Hallo nochmal. 🙂

Gestern entschied ich mich dazu, mehrere Händler und die Service Hotline von Hyundai zu erreichen.

Es stelle sich heraus, dass der Konfigurator umgestellt wird, weil die einzelnen Pakete überarbeitet werden. Ein Verkäufer sagte mir, dass das Navigationsgerät Serie sein wird. Des Weiteren sprach er von Preisanpassungen. An dieser Stelle deutete er mir an, dass der i20n teurer wird.

Rein technisch bleibt es das gleiche Auto. 😁

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 7. Juli 2022 um 11:29:04 Uhr:

Ich wäre froh in heutigen Zeiten überhaupt ein Fahrzeug zu bekommen.

I 20 N gibt es doch zu kaufen. Ich hab 2 Monate gewartet.

Ich hab gestern mal ne Ruhige Kugel geschoben auf der Autobahn. Bin so 120 kmh im Schnitt gefahren.Verbrauch lag bei 5.3 Liter.
Und was war euer Mindestverbrauch?

Zitat:

@Sven 46 schrieb am 24. Juli 2022 um 08:55:14 Uhr:

Ich hab gestern mal ne Ruhige Kugel geschoben auf der Autobahn. Bin so 120 kmh im Schnitt gefahren.Verbrauch lag bei 5.3 Liter.

Hatte es mit Tempomat 130km/h auf 5,6l gebracht.

Zitat:

@Black_N_Yellow_i20N schrieb am 25. Juli 2022 um 12:05:16 Uhr:

Zitat:

@Sven 46 schrieb am 24. Juli 2022 um 08:55:14 Uhr:

Hatte es mit Tempomat 130km/h auf 5,6l gebracht.

Bei mir ohne Tempomat. Schön gemütlich und dazu gab es oder gibt es eigentlich immer,feinsten 90iger Techno Sound aus der BOSE Anlage:-)

Mein gesamter Durchschnitt liegt aktuell bei 6,8. Die tägliche Fahrt zur Arbeit wird mir aber auch schon mal mit 5,0-5,6 protokolliert. Wenn ich Super Plus tanken würde, könnte man da ja noch mal was dran drehen, oder? 😁

Witzig finde ich im übrigen, dass der Bordcomputer bei den gefahrenen Kilometern nur bis 9999,9 km zählt und dann stoppt... Unten rechts ist die Gesamtanzahl zwar korrekt, aber im Bordcomputer eben nicht 😁 Man muss also zwangsweise bei 9999,9 km den Verbrauch usw. resetten...

Zum Thema Facelift ist mir auch noch nichts bekannt, der Hinweis im Konfigurator wurde ja schon erwähnt. Dass das Navi Serie wird, ist ganz nett, auch wenn viele das nicht brauchen, wegen Android Auto/Apple Car Play. Die letzteren beiden laufen nach dem aktuellen Infortainment-Update übrigens auch im Vollbild. Allerdings immer noch nicht so, wie man es erwarten würde, denn statt dem Android Auto Icon wird nun auf dem rechten Drittel des Navis der aktuelle Musikplayer angezeigt, bzw. Google Maps, wenn man drauf tippt -.- Was ist denn so schwer daran, Google Maps auf dem GESAMTEN Display darzustellen!?
Ich könnte mir auch endlich drahtloses Android Auto beim Facelift vorstellen. Manche Händler haben ihren potentiellen Kunden wohl schon erzählt, dass die Hardware angeblich schon im aktuellen Modell verbaut wäre, aber die Kiste ist bald ein Jahr alt und kann das immer noch nicht...

Sers.Gestern mal den Service Check Gutschein eingelöst.
Habt ihr auch schon Eure Gutscheine eingelöst?

Zitat:

@Sven 46 schrieb am 13. August 2022 um 20:32:52 Uhr:

Sers.Gestern mal den Service Check Gutschein eingelöst.
Habt ihr auch schon Eure Gutscheine eingelöst?

Gutscheine ??? 😁

Ich hatte nur einen Waschgutschein nach der ersten kleinen Inspektion bekommen 😁

Deine Antwort