ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung

Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 17:34

So, hier nun ein Foto von den frisch verbauten Hypercolor 10.000K LED's für's Kennzeichen. Sind recht blau, sieht aber in Original richtig gut aus!

Ach ja, hab's heute bei den 5° Plus gewagt - bin durch die Waschstraße - deshalb auch noch ein Foto von der Seite :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Kann es sein, dass Du eine falsche Seite verlinkt hast :confused:

Es fällt mir schwer, bei solchen Links an Zufälle zu glauben

363 weitere Antworten
Ähnliche Themen
363 Antworten

moin,

wollte gerade meine Hypercolor einbauen, allerdings habe ich da mal eine ganz doofe Frage: wie bekomme ich das Gehäuse zum Leuchtmitteltausch ausgebaut? Will ja nichts abbrechen. Auf einer Seite ist ja so ein Schlitz, muss ich da mit dem Schraubendreher irgendwie drücken?

@bauks 2 sind wirklich sehr hell, hast Du eine LED je Leuchtmittel einfach mit Klebeband abgedeckt?

Gruß

troublemaker78

Zitat:

Original geschrieben von troublemaker78

moin,

wollte gerade meine Hypercolor einbauen, allerdings habe ich da mal eine ganz doofe Frage: wie bekomme ich das Gehäuse zum Leuchtmitteltausch ausgebaut? Will ja nichts abbrechen. Auf einer Seite ist ja so ein Schlitz, muss ich da mit dem Schraubendreher irgendwie drücken?

@bauks 2 sind wirklich sehr hell, hast Du eine LED je Leuchtmittel einfach mit Klebeband abgedeckt?

Gruß

troublemaker78

Steht doch im Bordbuch ;) ( bei mir Seite 321). Nur Mut.

Gruß RC

moin,

vielen Dank für den Tipp!!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gerade verbaut und schon sofort begeistert, mal abwarten was der Tüv sagt :-))

Ist von Euch schon mal jemand beim Tüv gewesen?

Gruß

troublemaker78

Zitat:

Original geschrieben von troublemaker78

Ist von Euch schon mal jemand beim Tüv gewesen?

Ja, ich - sogar mit den bläulich leuchtenden 10k. Ohne Einwände.

am 7. Januar 2011 um 10:51

Könnte vielleicht jemand noch ein paar Bilder mit den Hypercolor 5000k einstellen? Hab mir meine damals vor ca 3 Jahren gekauft und weiß nicht, ob da von der Lichtstärke ein Unterschied ist. Die Lichtstärke war bei mir damals bei der Bestellung noch nicht angegeben.

Danke

K (Kelvin) ist nicht die "lichtstärke" sondern die Farbtemperatur. 4000K ist reinweiß je höher Zahl, desto bläulicher ist die farbe.

ich hab vor wenigen tagen welche mit 7000K eingebaut. sry hab nur handy pics

Img-0411
Img-0402-kopie

Zitat:

Original geschrieben von golf-lupo-power

Könnte vielleicht jemand noch ein paar Bilder mit den Hypercolor 5000k einstellen? Hab mir meine damals vor ca 3 Jahren gekauft und weiß nicht, ob da von der Lichtstärke ein Unterschied ist. Die Lichtstärke war bei mir damals bei der Bestellung noch nicht angegeben.

Danke

Vor 3 Jahren hat HYPERCOLOUR gar keine 5000k angeboten, das waren bis vor weniger als 2 Jahren alles 10000k (habe die selber und war mit dem Anbieter diesbzgl. in Kontakt).

Zitat:

Original geschrieben von golf-lupo-power

Könnte vielleicht jemand noch ein paar Bilder mit den Hypercolor 5000k einstellen?

Danke

Bau meine heute Nachmittag ein. Werde dabei auch mal vorher/nachher Fotos machen :) .

Gruß RC

Hallo Zusammen,

kann mir einer von Euch sagen, ob man die Beleuchtung von Hypercolor auch ohne spezial Adapter bei MJ2011 einbauen kann?

Ich frage deshalb, weil z.B. bei denen von Kufatec extra dabei steht, dass man ab MJ2011 noch einen Adapter benötigt, der an den Diagnose Stecker muss um irgend was zu codieren. Das Teil alleine kostet schon 30 Euro + die 69 für die Lampen, ist mir persönlich zu viel, dafür das ich diesen Diagnose Patcher (so nenne ich das jetzt mal) nur einmal benötige. Ausserdem wollte ich an der internen Softwareelektronik vorerst nichts ändern.

Hat vielleicht schon einer mit MJ2011 die Hypercolor erfolgreich verbaut?

Danke für Eure Hilfe.

die von hypercolor sind doch nur glühbirnen zum austauschen. da muss man nix codieren oder zusätzlich noch was einbauen.

einfach alte birne raus, neue rein.

Da gibt es ja bei Hypercolor die Lampen mit Check.

Muss man diese dann kaufen oder muss man die ohne Check kaufen für MJ 2011. Blicke durch die 21 Seiten Diskussion nicht durch was jetzt die Richtigen wären.

Danke

kauf dir die mit check, dann bekommst auch keine fehlermeldung.

schau dich mal bei ebay um, da kriegst sie teilweise günstiger als bei hypercolor. ich hab für meine nur 15€ gezahlt

Zitat:

Original geschrieben von golf-lupo-power

Könnte vielleicht jemand noch ein paar Bilder mit den Hypercolor 5000k einstellen? Hab mir meine damals vor ca 3 Jahren gekauft und weiß nicht, ob da von der Lichtstärke ein Unterschied ist. Die Lichtstärke war bei mir damals bei der Bestellung noch nicht angegeben.

Danke

sind 5.000er und schon ne weile drin. mit checkwiderständen; keine fehlermeldungen und ich bin sehr zufrieden!

Led-kz1
Led-kz2
Led-kz3
am 8. Januar 2011 um 21:42

SERC 10 hast du eventuell schon Bilder?

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Original geschrieben von golf-lupo-power

Könnte vielleicht jemand noch ein paar Bilder mit den Hypercolor 5000k einstellen?

Danke

Bau meine heute Nachmittag ein. Werde dabei auch mal vorher/nachher Fotos machen :) .

Gruß RC

am 8. Januar 2011 um 23:46

Meine von Seite 19

Bilder von den 5000ern sind wirklich genug zu finden...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung